• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

FSA Bike Festival Riva del Garda 2026: Saisonstart mit neuen Impulsen am Lago

Heißt das Festival:

A: FSA Bike Festival Riva del Garda

Oder

B: FSA NUR MOUNTAINBIKE KEINE ANDEREN RÄDER ALLE AUSSER ICH SIND DURCHSCHNITTSTOURIS UND ICH BIN DER COOLSE MACKER.

(Und wenn du als nicht ortsansässiger aufs Bike Festival fährst, dann bist du genau das. Ein Tourist.

Ps: nur eine Antwort ist richtig.
Reg dich nicht auf,es gibt Leute die brauchen so Sprüche fürs Ego 😂😂😂

… dein Telefon wurde da sicher auch gebaut … und 75+% der „teuren highend“ Rahmen auch in Fernost … und und und …. und am Ende auch egal, ob MTB, eBaik oder Gräwwl, bissl mehr Zusammenhelt der zweirädrigen Zunft wär mal nice und entspannt. Mehr Entspannung in der Welt der Tastaturhelden generell wär mal nice …

Wie kommst du drauf das ich irgendein Problem mit China habe?

Wenns von der Arbeit her klappt wäre ich gern dabei.
Paar schöne Tage am Gardasee und n paar Touren fahren👌
Immer wieder schön.
Festival schau ich mir an.
Marathon wird auch gern mitgenommen.

20250502_130825.jpg
20250501_125952.jpg

kann man bei den rennevents die zukunft von enduro beobachten?
marathon racer haben drei rennen, dabei eins mit uci status. gravelbiker haben ihr rennen.
restliche biker können wahlweise beim ungezeiteten ebike marathon mitmachen, eine abgewandelte variante der mittleren runde. oder bei der bosch emtb Challenge. mit Orientierungsprüfung und so schnitzeljagdspielen. gleich drei klassen versprechen faire platzierungen.
ist das die Zukunft von enduro racing?

Wie kommst du drauf das ich irgendein Problem mit China habe?
Nicht mit China, mit der von dir so explizit mit erwähnten Nachhaltigkeit, die zumindest ich bei Produkten von dort drüben nicht ganz sehe … aber lassen wir dat, zurück zum See - traumhaft schönes Fleckchen, bisher nur zu Fuss mit Hunden, muss unbedingt nochmal mit Ratt hin!

War im Herbst wieder da. Top Wetter!
Ich finde allerdings, dass sie im Vergleich zu anderen Destinationen (z.B. Finale) nicht mit der Zeit gegangen sind. Die Tourenbeschilderung ist kaum vorhanden. Die paar wenigen beschriebenen Trails beginnen irgendwo mitten im Berg und enden auch da.
Dort gibt es soviel ungenutztes Potential, das man über die Zeit hin entwickeln könnte.
Bin seit über 10 Jahren fast jährlich dort gewesen.
Wenn man aber mal erlebt, was wo anders geboten wird…

Anhänge

• IMG_2847.jpeg
    IMG_2847.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 19
I
War im Herbst wieder da. Top Wetter!
Ich finde allerdings, dass sie im Vergleich zu anderen Destinationen (z.B. Finale) nicht mit der Zeit gegangen sind. Die Tourenbeschilderung ist kaum vorhanden. Die paar wenigen beschriebenen Trails beginnen irgendwo mitten im Berg und enden auch da.
Dort gibt es soviel ungenutztes Potential, das man über die Zeit hin entwickeln könnte.
Bin seit über 10 Jahren fast jährlich dort gewesen.
Wenn man aber mal erlebt, was wo anders geboten wird…
Ich verstehe nicht was man immer entwickeln will….!
Lasst doch den Gardasee wie er ist.
Muss doch nicht alles wie Finale, saalbach, sölden etc. Sein.
Lago ist und war schon immer speziell.
Komm jetzt seit über 30 Jahren runter.
Lasst doch den Lago so wie er ist 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück