Klettersteppi
Genussler
Wünsche euch allen einen schönen Heiligen Abend und genüssliche Feiertage 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und die LL-Ski erst. Sieht nach dunklem marinemauve aus.ein BLAUES Rad am Baum


Schwierige Frage so aus der Ferne.Mal eine ernsthafte Frage. Wegen dauernden Schmerzen am ISG habe ich die errechnete Sattelhöhe um einen Zentimeter reduziert in der Hoffnung das sich die Entzündung reduziert.
Beim Probefahren ist das Gefühl immer noch gleich wie vorher.
Hat das Rudel sowas schon probiert?
Mal eine ernsthafte Frage. Wegen dauernden Schmerzen am ISG habe ich die errechnete Sattelhöhe um einen Zentimeter reduziert in der Hoffnung das sich die Entzündung reduziert.
Beim Probefahren ist das Gefühl immer noch gleich wie vorher.
Hat das Rudel sowas schon probiert?
Das weckt Erinnerungen...mir ging es exakt genauso... Schmerzen ISG... Schmerzen... Schmerzen... SchmerzenPhysio macht das noch schlimmer, Schmerzen 24/7.
Mein Osteopath hat das behoben nur das entzündete ISG blieb. Durch das Sattel absenken erhoffe ich mir das wippen im Kreuz zu reduzieren was hoffentlich die Entzündung verringert.
P.S. Die Sattelhöhe war vorher korrekt.
Euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund.
Alternativ zur Höhenverstellung kannst du auch mit dem Neigungswinkel experimentierenP.S. Die Sattelhöhe war vorher korrekt.
Meine Holde ist ein ähnlicher Fall. Mehrere mögliche Ursachen für Schmerzen (Wirbelbrüche wegen Osteoporose, ISG-Verdacht, Skoliose mit Chondrose, Wirbelgleiten), mehrere OPS, nix sauber abgearbeitet, immer Schnelldiagnosen und arrogantes Ignorieren von Patientenhinweisen. Wenn ich das Wort Orthopäde höre, lauf ich rot an.Das weckt Erinnerungen...mir ging es exakt genauso... Schmerzen ISG... Schmerzen... Schmerzen... Schmerzen
Viele Übungen gemacht, der ganze Kladderadatsch...keine Besserung...
Schlussendlich im Krankenhaus gelandet weil nichts mehr ging, hat sich dann als Bandscheibenvorfall L4/5 mit Stenose der Neuroforamen (Spinalnervaustritt aus der Wirbelsäule). Links bin ich operiert, rechts zwickt es noch ab und an im ISG.
Ich bekam vorher eine PRT (periradikuläre Therapie), das würde ich nicht mehr machen lassen, das hat es schlimmer gemacht.
Was ISG anbelangt: Die klassische Orthopädentherapie ist Cortison ins Gelenk spritzen.. Wenn das gar nichts hilt, dann isses auch nicht das ISG.Mal eine ernsthafte Frage. Wegen dauernden Schmerzen am ISG
Das ist einer der Übungen für die "Ungelenken" mache ich auch immer gerneSattelhöhe runter, bzw schon dickere Schuhe - bei mir gibt das sofort Knieschmerzen.
ISG hatte ich nie - das war IMMER der BSV. Wenn L4/5 wieder nach links zwackt, ist bei mir meist der Hüftbeuger wieder zu kurz, da hilft nur brutalstes Dehnen (Knie eine Seite an die Wand, andere Seite Fuß aufstellen und mit durchgedrücktem Kreuz aufrichten, Schulterblätter an die Wand).

).