Suche eventuell einen schön leichten Scandium Rahmen 🧐

00_

aka Glimmerman
Ich weiß nicht genau. Ggf. könnte ich mal etwas ziemlich Leichtes aufbauen wollen. Allerdings darf das preislich nicht so sehr reinhauen.

Vielleicht hat ja jemand Inspiration oder gar einen Rahmen für mich:

Rh C-T 50 - 52 !
Disc only
sub 1300 g

1765999817855.png

1765999879809.png

1765999950108.png

1766000129915.png

1766000084165.png

Mittlerweile natürlich vieles anders, breiterer Lenker, XTR Kurbel, andere Reifen.. Alles dekor und so auf dem Hauptrahmen ist eloxiert. So wie auf den Bildern knapp über 9 kg, mit hauptsächlich "unzerstörbar" Komponenten.. Den Rahmen gab es in Serie aus Alu, in Scandium hat Tony 50 gebaut um für sich den optimalen Rahmen zu finden. Wir sind beide gleich groß. Dieser ist #50. Auf die Frage was er denn kosten sollte hat er sehr gelacht und meinte das ist so unglaublich teuer, das kann keiner zahlen. Ich habe ihn geschenkt bekommen..

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...ries-mountainbike-rh-54-gebraucht-1174201858/

Hier sehe ich viel Potenzial. Den Rahmen finde ich schick verarbeitet mit dem Gusset am Unterrohr, leicht war er glaube ich auch. Die Lackierung ist mMn nichts, aber das birgt eben das Potenzial ihn zu entlacken und richtig schick zu machen.
Eine fesche Gabel ist schon dabei und eine sehr schöne XTR Gruppe, wo man das Dualcontrol ersetzen kann wenn man’s nicht mag… bzw. wenn man nur den Rahmen behält und den Rest einzeln verkauft bekommt man viel Geld zurück.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...ries-mountainbike-rh-54-gebraucht-1174201858/

Hier sehe ich viel Potenzial. Den Rahmen finde ich schick verarbeitet mit dem Gusset am Unterrohr, leicht war er glaube ich auch. Die Lackierung ist mMn nichts, aber das birgt eben das Potenzial ihn zu entlacken und richtig schick zu machen.
Eine fesche Gabel ist schon dabei und eine sehr schöne XTR Gruppe, wo man das Dualcontrol ersetzen kann wenn man’s nicht mag… bzw. wenn man nur den Rahmen behält und den Rest einzeln verkauft bekommt man viel Geld zurück.
Joah schick.

Zurück