Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Anzeige

Re: Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket
Soll man jetzt immer Teile vom Bike abschrauben und zu Geld machen um die Abgaben überall zu bezahlen?
1766677976156.jpeg

Liebe Leute, was soll die Aufregung? Am Ende ist es doch ganz einfach: Ihr bekommt jede Menge Trails geboten, die nicht einfach so da sind sondern angelegt und gepflegt werden müssen. Und dass das nicht umsonst geht, braucht wohl nicht diskutiert werden. Wer das dennoch meint, glaubt noch an die Trail-Fee oder ist schlichtweg ein Schmarotzer. Also fahrt hin und zahlt ein wenig dafür, oder fahrt einfach woanders hin. Ende der Diskussion.

und wenn es woanders noch nichts kostet, dann bin ich dafür dass es da auch was kosten muss !! Basta!!

Es wird solange an der Kostenschraube gedreht und gemolken, bis es nicht mehr geht. Dann wird gejammert und alles versucht ein neues Konzept zu finden. Dann geht die Reise von vorne los.

Wenn wirklich nachweisbar und transparant 100% in die Pflege der Trails gehen, wenn das Ticket für alle gilt ist das ok. Aber wer soll das kontrolieren?
Bei Rente, Entwicklungshilfe, Bürgergeld etc. kommen regelmäßig nur Bruchteile der eingehenden Mittel wirklich an. Ein großer Anteil fließt in die Verwaltung. Tendenziell würde ich im Heimatland der Mafia ähnliches erwarten. 😜 Was soll's, Spaß kostet eben. Und die Strecken werden eigentlich jetzt auch bereits gepflegt.

[...]Tendenziell würde ich im Heimatland der Mafia ähnliches erwarten[...]
Gut das du das endlich erwähnst💯👍, mit dieser alten, bewährten, internationalen Institution klappt das bestimmt viel besser mit der freiwilligen Abgabe des Trail-Talers. Viel weniger Bürokratie usw.

Da können sich die Anfänger aus den hiesigen Vereinen in Almanien mit ihren QR-Code-Betteltafeln mal Best-Practise abgucken.

M

Freiwillige Spenden...... :lol::lol: ....ja klar.
Die Leute klauen höchstens aufgestellte Sammelbüchsen.

Ich kenne in Ostbayern ein großes Langlauf- und Skatingzentrum, das ein Verein ehrenamtlich mit viel teurem Equipment spurt und betreut. Die Gelder kommen zum Großteil aus den kleinen Parkplatzgebühren davor, ich glaube keine 3Euro pro Tag. An guten Wintertagen sieht man dann massig PKWS in den Waldwegen zuvor stehen, damit sie die Parkgebühr sparen. Da sind dann auch mal 80k Euro SUVs dabei. Die Menschheit ist leider zum Teil so.

Gut das du das endlich erwähnst💯👍, mit dieser alten, bewährten, internationalen Institution klappt das bestimmt viel besser mit der freiwilligen Abgabe des Trail-Talers. Viel weniger Bürokratie usw.

Da können sich die Anfänger aus den hiesigen Vereinen in Almanien mit ihren QR-Code-Betteltafeln mal Best-Practise abgucken.

M
In Finale stehen dann am Traileinstieg so nette Herren mit dunklen Sonnenbrillen und von der Tommy-Gun ausgebeulten Anzügen und bitten die Ragazzi mit ihren Nobelhobeln um eine Spende.

willst du jedes jahr eine gehaltserhöhung? oder bist du bereit zukünftig weniger zu verdienen?
Tatsächlich ja.
Liegt aber vllt am Alter und, dass ich meine Schäfchen im trockenen habe.
Wir sind viel zu sehr auf Panik und Wachstum konditioniert.
in meinem speziellem fall (noch nie angestellt), weniger arbeit und verdienst ist in planung.
+1
Ich warte seit 1y darauf und will im July Vollzug vermelden.

Nein, nicht falsch.
Wenn du gesagt hättest "Ausnahmen bestätigen die Regel", wär es ok gewesen.
ok, noch eins: venedig, 10eur zum rumlaufen
andere seite der welt: whistler, brauchst ein liftticket um die wanderwege auf whistler mountain zu begehen, hochlaufen nicht erlaubt, weil bikepark dazwischen

Die Trails in Finale sind mEn eh überbewertet. Das Gesamtpaket ist ganz cool mit Strand, Pizza und Mountainbiken.

Aber ehrlich gesagt wäre mir kein Strand und keine Pizza lieber, wenn ich dafür Trails hätte, die besser aufgehen.

Finale kann gerne weiterhin die Ü40-Liteville-Zahnärzte bespaßen. Die zahlen sicher auch gerne den zusätzlichen Obulus.

Die Trails in Finale sind mEn eh überbewertet. Das Gesamtpaket ist ganz cool mit Strand, Pizza und Mountainbiken.

Aber ehrlich gesagt wäre mir kein Strand und keine Pizza lieber, wenn ich dafür Trails hätte, die besser aufgehen.

Finale kann gerne weiterhin die Ü40-Liteville-Zahnärzte bespaßen. Die zahlen sicher auch gerne den zusätzlichen Obulus.
Im Winter gibt's find ich fast nichts besseres wenn man nicht in den Flieger steigen will...

Harz und schlechtes Essen✔️

In Finale meinetwegen nen Fünfer pro Tag zahlen✔️

Ich oute mich mal als SUV-Fahrer (65k, aber immerhin BEV), und nehme zu so einem Urlaub zwei Bikes für je über 10k mit. Obendrein hab ich noch freiwillig zwei Kinder, die mich bis zum Lebensabend vermutlich je einen deutlich sechsstelligen Betrag kosten werden.

Aber ich flieg halt nicht 2x im Jahr auf die Malediven, habe keine drölfzig Streaming-Abos, mein Handy ist fünf Jahre alt und begnüge mich mit einem Reihenendhaus und eben nicht mit einer Villa.

Niemand ist gezwungen dort hin zufahren, oder dieses Hobby auszuüben. Ich kann es noch, bin halbwegs gesund und habe zum Glück ein Gehalt, das leicht über dem Meridian liegt (evtl hab ich was dafür getan?), aber aufregen braucht sich bei diesem Thema eigentlich keiner, außer der Deutsche natürlich…

Krass oder?🤷‍♂️😉

Ist auf Madeira mittlerweile auch so, Turisten müssen für die Nutzung der Wanderwege bezahlen, die Einheimischen nicht.
Ich find das auch richtig so.

Was mir bei der idee hier in Italien bissl sorgen macht, das Geld kommt halt sehr warschenidlich nicht dort hin wo es gebraucht wird, weil dazwischen einige stationen sind, die es einstecken. Egal ob süd oder norden, ist in ganz Italien überall gleich.
Ich finde das nicht richtig. Wenn wir nicht aufpassen, wird sicher bald auch das Atmen und Scheißen monetarisiert.

Ist auf Madeira mittlerweile auch so, Turisten müssen für die Nutzung der Wanderwege bezahlen, die Einheimischen nicht.

Was mir bei der idee hier in Italien bissl sorgen macht, das Geld kommt halt sehr warschenidlich nicht dort hin wo es gebraucht wird, weil dazwischen einige stationen sind, die es einstecken. Egal ob süd oder norden, ist in ganz Italien überall gleich.
Noch schlimmer als in 🇦🇹 wird das Geld auch nicht versumpfen

Ich finde das sehr schade, dass es immernoch so 70/80er Jahre stereotypische Ansichten wie Italien = Mafia gibt.
Korruption gibt es leider in JEDEM Land - mal mehr mal weniger offensichtlich - das haben die vergangenen Jahre gezeigt.

Die Deutschen laufen ja auch nicht mehr biertrinkenderweise, mit einer Schweinshaxe in der Hand und mit Tennissocken in Sandalen durch die Gegend. 😉

Was, wenn es um sich greift?
Was, wenn es auch dort kommt, wo ich derzeit nichts bezahle?
Zustände wären das, nicht auszudenken!
In einer Welt wo sich Trails nicht von selbst reparieren und ich die Natur nicht mehr einfach so benutzen kann wie es mir passt - in so einer Welt will ich auch nicht mehr leben!

Ich finde das sehr schade, dass es immernoch so 70/80er Jahre stereotypische Ansichten wie Italien = Mafia gibt.
Korruption gibt es leider in JEDEM Land - mal mehr mal weniger offensichtlich - das haben die vergangenen Jahre gezeigt.

Die Deutschen laufen ja auch nicht mehr biertrinkenderweise, mit einer Schweinshaxe in der Hand und mit Tennissocken in Sandalen durch die Gegend. 😉
Die Mafia ist natürlich auch in Finale aktiv.

Der Besitzer des Hotel Del Golfo hatte sich vor ein paar Jahren wohl auch gewehrt.

https://www.ivg.it/2022/03/hotel-de...odo-mafioso-condannato-a-13-anni-alfonso-pio/

ich die Natur nicht mehr einfach so benutzen kann wie es mir passt

Möglicherweise liegt hier der Hund begraben, warum es verschiedene Ansichten gibt.
Wir wollen die Natur genießen und nicht zig mal am Tag eine Strecke runterballern.

Beides ist legitim, benötigt aber andere Vorraussetzungen. Das eine sollten alle kostenfrei (meist sogar per Gesetz explizit festgehalten) machen dürfen, das andere braucht eben mehr Ressourcen. Da die Grenzen schwimmend sind, ist die monätere Frage auch nicht pauschal zu beantworten und kommt speziell auf eine gewisse Gegend darauf an.

Grundsätzlich zu sagen, überall bezahlen zu müssen halte ich für falsch. Aber auch die strikte Abweisung von bezahlten Dienstleistungen ist nicht fair.

Zurück