• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Neue Lupine Rotlicht Pro: Hochleistungs-LED für maximale Sichtbarkeit

Noch ein Grund für die internationale Version!
Die bietet viel mehr Möglichkeiten, u.a. auch ein Dauerlicht minimum mit 20 h.
Wie oben schon jemand schrieb: Man muss es natürlich verantwortungsvoll einsetzen. Bei vielen Blinklichtern ist nicht das Blinken an sich nervig sondern die meist extreme Helligkeit. Bei Lupine gibt es eigentlich immer auch verträgliche Blinkmuster.

Anhang anzeigen 2270417
Was ist denn statisches blinken? Also entweder statisch an oder dynamisch blinkend. Klingt für mich wie pulsierend.
Werden die Zeiten eigentlich bei RT ermittelt? Gehört eigentlich dazu statt nur zu scheiben kann je nach Temperatur variieren. Bei -20°C werden die ja wohl kaum ermittelt.

Klar, wie sonst? Du erwartest doch nicht etwa realitätsnahe Angaben für die dunkle und kalte Jahreszeit...?
Naja, man könnte ja wenigstens die Testtemperatur angeben. Ergebnisse bei -20°C sollten ja eigentlich auch verfügbar sein da sie die Lampe garantiert auch bei den Temperaturen getestet haben.
Irgendwie könnte man sich als deutsche Firma ja schon von den Chinesen z.B. unterscheiden und beim Preis wird das sicher nie was.

7500mah Akkus werden teilweise in +- 60min vollgeladen.
Laderaten von Akkus beziehen sich immer auf die Nennkapazität und sind relativ zu sehen, nicht absolut. Einen Akku mit 10Wh Kapazität mit 10W zu laden (Rate 1C) ist für die Zellen schonender als einen 5Wh Akku mit 10W zu laden (Rate 2C)

Lupine ist beim Laden mit einer Rate von ~0.5C also eher konservativ unterwegs, um den Akku zu schonen und die Lebensdauer zu verlängern. Hat durchaus gute Gründe, z.B. wenn ein Nutzer sein -5 Grad kaltes Rotlicht an das Ladegerät hängt, ist langsames Laden sehr förderlich für die Akkugesundheit.
Kann man doof finden, auch in Anbetracht der Tatsache, dass der Akku wechselbar ist. Muss man ja nicht kaufen.

Ich nutze seit einigen Jahren das Rotlicht (internationale Version) und bin damit sehr happy. Das einzige was nervt, ist Micro USB. Der Service war bisher vorbildlich (ich hatte einen Defekt und die Lampe wurde anstandslos getauscht) und auch den austauschbaren Akku finde ich klasse.

Tagsüber mit Licht zu fahren macht in der Tat im Straßenverkehr viel Sinn. Deswegen nutze ich auch die SL AX gerne, da sie ein gutes Tagfahrlicht hat. Ich habe (subjektiv) den Eindruck deutlich besser von den Autofahrern gesehen zu werden.

Die Preisdiskussionen sind bei Lupine müßig. Die hohen Preise sind hinlänglich bekannt und alle Argumente dutzendfach ausgetauscht.

Für mich ist das Licht am Rad sicherheitsrelevant und insofern bin ich bereit dafür viel Geld auszugeben.

Auch wenn es hier um das neue Rotlicht geht, habe Ich eine Frage:
Die Wilma und auch die Betty tauchen nicht mehr auf der neuen Lupine Homepage auf.
Sind die Wilma und Betty vom Markt genommen ?

Auch wenn es hier um das neue Rotlicht geht, habe Ich eine Frage:
Die Wilma und auch die Betty tauchen nicht mehr auf der neuen Lupine Homepage auf.
Sind die Wilma und Betty vom Markt genommen ?
Ja,auch die Alpha und die SL(A)X. Auch die 4000K Optionen sind Geschichte, ebenso wie die 4500K Penta (Pro)
Weitere Diskussionen dazu am besten hier
Oder hier:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 2 Kabelpeitschen mit allen Steckern, aber nur USB-C finde ich toll. Magnetaufladen ist auch nett., aber ist das gleich bei Olight, Fenix usw.?
Also ich hab drei unterschiedliche Kabel und komme damit ohne Problem zu recht. Und nur weil die EU entschieden hat das der USB-C Schrott Standard wird heißt das noch lange nichts. Das Politiker die was entscheiden häufig Müll ist sieht man ja regelmäßig.

Du kannst das Rotlicht V1 und auch das V2 nicht mit einem "Baumarkt" Rücklicht vergleichen
Briq-S isse gar keine Rücklicht :lol:

1766044255428.png

Meine neue Penta ist nach ein paar mal an-/ausschalten am Sofa direkt kaputt gegangen. Da hab ich mal bissl im Lupine-Forum gestöbert und das hier gelesen:
Anhang anzeigen 2298533

Wolf ist überhaupt nicht mehr bei Lupine?
"Wir werden sehen wohin die Reise geht" klingt nicht so, als würde er die neue Strategie voll mittragen

Zurück