Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
diese Packung nutze ich schon viele Jahre und weniger werden die gefühlt nicht 

45mm ist mega breit , das ist kein Rennrad mehr , so mit 35mm geht Rennrad maximal finde , Standard ist ja meist 28mm bis 32mm je nachdem was der Fahrer wiegt , um so schwerer um so breiter sollten die Reifen sind gerade hintenIst das Deine miese Seite?
Sprichst von Rennrad fahren, oder was?
Der Rest der Tipps ist auch so semi hilfreich...
Das du hier in einem MTB Forum bist und 45mm selbst für Gravel nocht breit sind hast du aber mitbekommen?45mm ist mega breit , das ist kein Rennrad mehr , so mit 35mm geht Rennrad maximal finde , Standard ist ja meist 28mm bis 32mm je nachdem was der Fahrer wiegt , um so schwerer um so breiter sollten die Reifen sind gerade hinten
Bleib doch besser bei deiner beliebten Montagepastemuss sagen fahre ja schon viele Jahre Tubeless und bin sehr zufrieden damit , wenn der Reifen zur Felge passt (ist immer bisschen Lotterie) dann ist das ein Traum,
gutes Tubeless band nehmen , das Felgenbett IMMER vor dem Kleben penibel reinigen und entfetten dann das Band wirklich, sorgfältig so penibel es nur geht kleben und rechts und Links vom Ventil 10cm überlappen lassen.
einmal Pro Jahr das Band erneuern (ich machs immer im Frühling, wenn die Sommerreifen drauf kommen)
Dichtmilch kippe ich selten nach maximal 1 mal ca. 60ml pro Reifen aber ich ziehe auch immer frische Reifen für Sommer und Winterhalbjahr auf (so komme ich immer schön Pannenfrei über die Jahreszeiten)
Übrigens ist das DTswiss Tubeless Band das beste was ich finde konnte, also das Nehmen wenn für Eure Breite dieses gibt.
Ventile nehme ich die von Schwalbe allerdings den schrottigen Ventilkern nicht da dieser immer verklebt durch diese schwarze Beschichtung , da nehme ich einfach ganz billige die es mal vor Jahre nimm 500er Pack bei Ebay gab , denke das die auch bis zum Lebensende ausreichend sinddiese Packung nutze ich schon viele Jahre und weniger werden die gefühlt nicht
achso Dichtmilch das TirePlasma von E13 da ungiftig und man kann es überall leicht wieder entfernen ohne das es Flecken etc. gibt wie diese Ammoniakmilch , davon immer Finger weg , das TirePlasma braucht etwas länger bis es ein Loch abdichtet da dann Pause machen und Loch nach unten und einfach Geduld haben , Dicht wird es immer wenn noch genug flüssige und nicht zu alte Milch im Reifen ist dauert eben bisschen länger als diese ganzen Ammoniaksuppen aber Zeit spielt ja sowieso nie eine Rolle beim radeln wenn man es richtig macht außer es kommt eine Regenwand dann drückt die Zeit wirklich etwas
Ich fahre meist 40 bis 45 mm breite Reifen also wirklich sehr breite Reifen diese dann mit ca. 2 bar , da dichtet das TirePlasma tatsächlich schnell und immer zuverlässig ab
![]()
Endlich wieder einfach11 Schwachsinn
Warum schreit Willi von Biene Maja in dem Video so und warum kann Milch lügen und warum gibt es nur eine Wahrheit?
Es ist echt noch zu früh.
muss sagen fahre ja schon viele Jahre Tubeless und bin sehr zufrieden damit , wenn der Reifen zur Felge passt (ist immer bisschen Lotterie) dann ist das ein Traum,
gutes Tubeless band nehmen , das Felgenbett IMMER vor dem Kleben penibel reinigen und entfetten dann das Band wirklich, sorgfältig so penibel es nur geht kleben und rechts und Links vom Ventil 10cm überlappen lassen.
einmal Pro Jahr das Band erneuern (ich machs immer im Frühling, wenn die Sommerreifen drauf kommen)
Dichtmilch kippe ich selten nach maximal 1 mal ca. 60ml pro Reifen aber ich ziehe auch immer frische Reifen für Sommer und Winterhalbjahr auf (so komme ich immer schön Pannenfrei über die Jahreszeiten)
Übrigens ist das DTswiss Tubeless Band das beste was ich finde konnte, also das Nehmen wenn für Eure Breite dieses gibt.
Ventile nehme ich die von Schwalbe allerdings den schrottigen Ventilkern nicht da dieser immer verklebt durch diese schwarze Beschichtung , da nehme ich einfach ganz billige die es mal vor Jahre nimm 500er Pack bei Ebay gab , denke das die auch bis zum Lebensende ausreichend sinddiese Packung nutze ich schon viele Jahre und weniger werden die gefühlt nicht
achso Dichtmilch das TirePlasma von E13 da ungiftig und man kann es überall leicht wieder entfernen ohne das es Flecken etc. gibt wie diese Ammoniakmilch , davon immer Finger weg , das TirePlasma braucht etwas länger bis es ein Loch abdichtet da dann Pause machen und Loch nach unten und einfach Geduld haben , Dicht wird es immer wenn noch genug flüssige und nicht zu alte Milch im Reifen ist dauert eben bisschen länger als diese ganzen Ammoniaksuppen aber Zeit spielt ja sowieso nie eine Rolle beim radeln wenn man es richtig macht außer es kommt eine Regenwand dann drückt die Zeit wirklich etwas
Ich fahre meist 40 bis 45 mm breite Reifen also wirklich sehr breite Reifen diese dann mit ca. 2 bar , da dichtet das TirePlasma tatsächlich schnell und immer zuverlässig ab
![]()
das Tubeless Band ist in meinen Augen fast das wichtigste, wenn das super sauber und fest sitzt kann eigentlich kaum noch was schiefgehen , ja das mit den verkleb lebten Ventilen ist aber leicht zu lösen und die Ventile in Sekunden getauschtMeine schlimmsten Tubeless-Erfahrungen:
Auf der Habenseite am Rennrad hunderte Durchstiche, die zu keinem Ausfall geführt haben, am MTB ebenso. Alternativlos...
- Ein ab Werk verbautes und etwas "windiges" TL-Felgenband hat sich gelöst. Das war ein Totalausfall und während der Fahrt nicht reparabel.
- Zudem mehrere verklebte und dadurch leicht undichte Ventileinsätze. Ich habe mir für ein Paar Euro einen Beutel SV-Einsätze bestellt und immer einen Neuen dabei.
die Reifen gehen ja noch sind dann meine Ersatz Reifen , aber gerade im Winter habe ich die Erfahrung gemacht das man da am besten mit frischen Reifen nahezu Pannenfrei gut durch kommt deshalb Ende Oktober immer frische draufWarum das Felgenband einmal im Jahr neu kleben wozu? Meines wird nur gewechselt wenn die Felge neu kommt und ich habe da bisher noch keine Probleme gehabt
Sind die Reifen bei dir nach dem halben wirklich durch oder schmeißt du die trotzdem weg?
Präsenile BettfluchtWas einem halt so zwischen 00:30 und 03:30 Uhr durch den Kopf geht...![]()
Was einem halt so zwischen 00:30 und 03:30 Uhr durch den Kopf geht...![]()
Zuviel Montagepaste geschnüffelt.Präsenile Bettflucht
Ich habe die ganze Zeit überlegt woher ich die Stimme kenne. Danke dir für deinen Kommentar; du hast mich drauf gebracht.Warum schreit Willi von Biene Maja in dem Video so
Meine MTB 29er haben 60 bis 63 mm Breite. Ich weiß echt nicht, was an 45 „Mega“ Breit sein soll.45mm ist mega breit , das ist kein Rennrad mehr , so mit 35mm geht Rennrad maximal finde , Standard ist ja meist 28mm bis 32mm je nachdem was der Fahrer wiegt , um so schwerer um so breiter sollten die Reifen sind gerade hinten