Edelstoff aus der Redaktion: 17 Produkte, die uns 2025 so richtig begeistert haben

Anzeige

Re: Edelstoff aus der Redaktion: 17 Produkte, die uns 2025 so richtig begeistert haben
Also wenn man schon Flex im Gabel-Chassis aus Komfortgründen gut findet, dann sollte man nach meiner Meinung direkt auf USD wechseln. Aber nein, damit kann man ja nicht die Linie halten, weil dann zu wabelig...
RSU-Gabel sollten nach meinem Empfinden leider immer möglichst steif sein, da hier gefühlt jegliche Verwindung die Teleskopfunktion, also das eigentliche ein und ausfedern verschlechtert. Mit persönlich erscheinen da die USD-Gabel als wesentlich unempfindlicher, aber vielleicht bilde ich mit das auch nur ein.

Zum Glück sind das nur Werbeartikel direkt erkennbar an den 100 Affen Links.
Braucht man nicht viel darauf geben. Speci hat halt z.B. das Komplettpaket gebucht inkl Empfehlungsartikel.

@Hannes
"Ist es eine absolut notwendige Anschaffung? Nein. Vereinfacht ClicValve das Aufpumpen eines Reifens immens? Absolut ja!"

Die Antwort lautet: Ja bei SV.

Clik Valve (CV) hält bei mir die Luft am Rennrad viel länger. 1bar Verlust pro Woche. Ich muss nur alle zwei Wochen aufpumpen (von 6 auf 8bar). Mit SV alle 2 Tage.

Am MTB mit AV würde ich persönlich nicht wechseln. Fahre ich zur Zeit nicht. Kann sein, dass auch dort ein CV die Luft länger hält.
Schöne Sammlung aber zack alles Weihnachtsgeld weg
niemand hat die Absicht etwas zu kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie der Här, so dat Jeschär.

Hier gibt es Leute, die schreiben in fünf Jahren 27.000 Beiträge. Wenn du das hochrechnest, is das quasi ein ganzer Arbeitstag pro Woche, die im Forum verpuffen. Würden se die Zeit zum Mountainbiken brauchen, wären das richtige Sportskanonen. Kurzgesagt: Wenn die Redakteure nit biken, warum sollten das dann die User tun?
Je mehr ich hier am lesen bin, desto mehr merke ich: Das ist eine Plattform für die ganzen Möchtegern Sportler. Das sin doch alles bloß Schwaad Biker, die die Schnüss größer haben als die Kondition.

Un bevor mir jetzt einer dumm kommt: Beim letzte Leistungstest war ich bei viereinhalb Wart pro kg.

Geht bitte Mountainbike fahren! Je mehr, desto besser. Der Sport braucht euch. So ein Forum soll euch dabei helfen, das ihr mehr fahrt, besser fahrt und mehr Spass an der Freude habt – und nit, das es euch die Zeit zum Biken klaut und nit, das ihr am End noch auf so einem elendigen Rennrad landet.

Clik Valve (CV) hält bei mir die Luft am Rennrad viel länger. 1bar Verlust pro Woche. Ich muss nur alle zwei Wochen aufpumpen (von 6 auf 8bar). Mit SV alle 2 Tage.
Das macht doch irgendwie keinen Sinn. Auch über ein normales SV Ventil sollte kein Luftverlust auftreten. Oder irre ich da? Habe noch nie festgestellt, dass da Tubeless-Milch hervorgetreten wäre. Ansonsten wüsste ich nicht, was am Aufpumpen problematisch wäre; da habe ich ganz andere Baustellen mit Schwalbe als das bloße Aufpumpen.

Viele Profis fahren MTB und Rennrad/Gravel.

Rennrad ist auf Straße für mich weniger anstregend. Bin ich jetzt für dich elendig geworden? :lol:

Hier gibt es Leute, die schreiben in fünf Jahren 27.000 Beiträge. Wenn du das hochrechnest, is das quasi ein ganzer Arbeitstag pro Woche, die im Forum verpuffen. Würden se die Zeit zum Mountainbiken brauchen, wären das richtige Sportskanonen. Kurzgesagt: Wenn die Redakteure nit biken, warum sollten das dann die User tun?
Je mehr ich hier am lesen bin, desto mehr merke ich: Das ist eine Plattform für die ganzen Möchtegern Sportler. Das sin doch alles bloß Schwaad Biker, die die Schnüss größer haben als die Kondition.

Un bevor mir jetzt einer dumm kommt: Beim letzte Leistungstest war ich bei viereinhalb Wart pro kg.

Geht bitte Mountainbike fahren! Je mehr, desto besser. Der Sport braucht euch. So ein Forum soll euch dabei helfen, das ihr mehr fahrt, besser fahrt und mehr Spass an der Freude habt – und nit, das es euch die Zeit zum Biken klaut und nit, das ihr am End noch auf so einem elendigen Rennrad landet.

ich kann nur von mir sprechen. Ich habe mein Strecke nicht geändert. Jetzt vergesse ich fast aufzupumpen. Ist so selten geworden. Tubeless fahre ich nicht.

Bin froh weg von SV zu sein. Als ich den ersten SV am MTB hatte, wußte ich nicht, dass sich das Ventil abdrehen kann. Also immer erst SV festdrehen. Habe dann die zwei Felgen aufgebohrt mit einer Feile, entgratet und AV genutzt.

Nur meine Ersatzschläuche haben SV, da ich die vorhandenen Handpumpen weiter nutze.
Das macht doch irgendwie keinen Sinn. Auch über ein normales SV Ventil sollte kein Luftverlust auftreten. Oder irre ich da? Habe noch nie festgestellt, dass da Tubeless-Milch hervorgetreten wäre. Ansonsten wüsste ich nicht, was am Aufpumpen problematisch wäre; da habe ich ganz andere Baustellen mit Schwalbe als das bloße Aufpumpen.

Highroller 3 am VR in Maxxgrip? Und auch am HR?
Lastenfahrräder bitte direkt in die runde Anlage, nicht bei MTB-News.
Warum kein Maxxgrip am Vorderrad ? Highroller 3 hab ich leider noch nicht getestet
Ich wollte konkret wissen, ob die Redaktion den Highroller 3 in Maxxgrip so toll findet, und ob das insbesondere fürs VR gilt.

hast du deine hausaufgaben schon gemacht?

Highroller 3 am VR in Maxxgrip? Und auch am HR?
Lastenfahrräder bitte direkt in die runde Anlage, nicht bei MTB-News.

Ich wollte konkret wissen, ob die Redaktion den Highroller 3 in Maxxgrip so toll findet, und ob das insbesondere fürs VR gilt.
Yessir! Maxxgrip am Vorderrad, immer. Hinten nie. Fahre hinten nen Minion DHR in Maxxterra. Mit nem HR3 am Hinterrad trittste dich vermutlich tot.

Zurück