Unchained Bicycles - Pinion, Gates, halbhoher Drehpunkt, Mullet, 170mm und eine Geometrie zum Spass haben...

Ja Pasberg ist richtig für die Main Line. Die direkten / technischen Strecken nach unten siehst du auf Trailforks ab den 2 Bänken auch eingezeichnet. Parken unten am kleinen Parkplatz neben dem Campingplatz oder oben auf dem Parkplatz der Jugendbildungsstätte oder hier 51.350462, 6.951343.
Bock hätte ich schon und bin ja auch schnell da, bin als gerade Wiedereinsteiger aber kein wirklich nützlicher Tester denke ich. Die Mainline fahre ich noch nicht flüssig nach unten vor allem bei den aktuellen Bodenverhältnissen. Bis Donnerstag ist es vielleicht etwas besser, am Freitag war der Boden noch komplett durch mit dicker Laubschicht drauf. Dafür bin ich zu schissig. 😅
Danke.
Alles an Feedback ist immer nützlich, soll ja jeder auf dem Rad Spass haben.
Donnerstag passt bei mir leider nicht. Ggf. am WE?
Fahre leider am Samstag schon wieder Richtung Schweiz. Sorry. Beim nächsten Mal gebe ich wieder Laut.

Ich finde das Rad sehr Interessant. Steht es auf dem Plan das du/ihr im Frühjahr 2026 (märz/April) nochmal nach NRW kommt? Würde ebenfalls gerne meine (nicht)Profi Meinung zum Bike kund tun 😉

Ich finde das sich dazu der Dimb Bikepark rureifel anbieten würde. Und ja, der Uphill ist was doof, aber da könnte ich evtl. mit nem Crafter oder Biketräger bereit stellen für ein paar Fahrten 😁

Ich finde das Rad sehr Interessant. Steht es auf dem Plan das du/ihr im Frühjahr 2026 (märz/April) nochmal nach NRW kommt? Würde ebenfalls gerne meine (nicht)Profi Meinung zum Bike kund tun 😉

Ich finde das sich dazu der Dimb Bikepark rureifel anbieten würde. Und ja, der Uphill ist was doof, aber da könnte ich evtl. mit nem Crafter oder Biketräger bereit stellen für ein paar Fahrten 😁
Denke im Frühjahr werde ich nochmal hochkommen und habe dann hoffentlich schon die nächsten beiden Protos im Gepäck.
Hört sich interessant an und Shuttle ist immer gut. Ich meld mich. 👍

So, aus NRW weg und es wird jetzt in Spanien (Tremp) getestet. Endlich mal mit richtig Dreck, ein Sand Lehm Gemisch das sich nass in alle Ritzten setzt. Bisher alles ruhig, kein Knarzen, nichts besonderes, draufsetzen, losfahren, Spass haben und die Stille genießen.
Schon fast langweilig. 🤣
Auf den Trails liefert es einfach nur... fahre jetzt teilweise ganz andere Linien, man traut sich eher mal einfach abzuziehen und im schlimmsten Gerumpel zu landen aber man kann immernoch schön aktiv pumpen um zu beschleunigen. Bergauf bin ich jetzt leider nach einem Jahr Bike Abstinenz die Bremse aber das kommt wieder.
Leider ist die GoPro zuhause geblieben... wird nachgeliefert.
20251227_132827(1).jpg

20251227_123341(1).jpg

20251227_123326(1).jpg

Eyyyy.....ihr könnt hier sowas nicht bringen. Ich kann mir doch nicht alle 2 Kahre ein neues Bike kaufen:lol:
Was ein wahnsinns Hobel und was ein mega Projekt. Mein voller Respekt für diese Leistung.....vorallem die kurze Zeit vom ersten Gedanken bis hin zum fertigen Bike. Krass:anbet:

Sind der Rocker und die kettenstrebe so final mit den offenen Stellen?
Wahrscheinlich schon. Rechnen gerade noch wegen den Steifigkeitswerten da wir aus patentrechtlichen Gründen was am Hinterbau verändern wollen.
Je nachdem wo wir rauskommen wollen, machen wir mehr auf oder zu.
Der Rocker wird sich generell noch ein wenig verändern.
Eyyyy.....ihr könnt hier sowas nicht bringen. Ich kann mir doch nicht alle 2 Kahre ein neues Bike kaufen:lol:
Was ein wahnsinns Hobel und was ein mega Projekt. Mein voller Respekt für diese Leistung.....vorallem die kurze Zeit vom ersten Gedanken bis hin zum fertigen Bike. Krass:anbet:
Danke.
Ist ja nur einmal, danach brauchst nichts anderes mehr. 🤣
Immer wieder Hingucker, super geil die Kiste!!!
Danke.

Testen geht weiter, liefert.🥳

Rechnen gerade noch wegen den Steifigkeitswerten da wir aus patentrechtlichen Gründen was am Hinterbau verändern wollen.
Das finde ich spannend. Gibt es im Bereich Rahmengeometrie und Kinematik viele Patente, die man beachten oder bewusst umgehen muss? Und wie geht man bei der Recherche vor, um überhaupt zu wissen, welche Patente relevant sein könnten?

Das finde ich spannend. Gibt es im Bereich Rahmengeometrie und Kinematik viele Patente, die man beachten oder bewusst umgehen muss? Und wie geht man bei der Recherche vor, um überhaupt zu wissen, welche Patente relevant sein könnten?
Ein paar gibt es noch. Haben viel recherchiert, Patente gelesen die relevant sein könnten etc. Ging in dem Falle um die Positionierung des Idlers auf der Kettenstrebe.
Gibt ein paar Seiten die da helfen, WIPO, Chat GPT, Google Patents etc. Der Tipp das wir hier ein Patent verletzen kam aber letztendlich von einem anderen Rahmenbauer. (Kavenz)
Hoffen wir haben nichts übersehen, aber um das von einem Patentanwalt prüfen zu lassen fehlt das Budget.
Hätten selber eine Sache die wir vielleicht patentieren könnten, aber so gehts halt direkt an die Allgemeinenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar gibt es noch. Haben viel recherchiert, Patente gelesen die relevant sein könnten etc. Ging in dem Falle um die Positionierung des Idlers auf der Kettenstrebe.
Gibt ein paar Seiten die da helfen, WIPO, Chat GPT, Google Patents etc. Der Tipp das wir hier ein Patent verletzen kam aber letztendlich von einem anderen Rahmenbauer. (Kavenz)
Hoffen wir haben nichts übersehen, aber um das von einem Patentanwalt prüfen zu lassen fehlt das Budget.
Hätten selber eine Sache die wir vielleicht patentieren könnten, aber so gehts halt direkt an die Allgemeinenheit.
Das I-Track Patent… super nervig

Zurück