Bike des Jahres 2025 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche

Zoceli, Essar und Nicolai G1.

Würde ich alle 3 gerne selber fahren.

Ansonsten sind da noch viele weitere heiße Schlitten dabei.

Yeti. Sonst eigtl nichts. Das Carbon HT geht aber auch noch. Hab noch eine Stimme übrig, gerne PM mit Preisvorschlägen.

Newschool Steel für maximalen Flex mit Rohren dünner als wie vong vor 40 Jahren oder anfällige Intend Fahrwerke :ka:, kann ich nix mit anfangen, ist eher etwas für die TikTok/Namen tanzende Fraktion. Und wieder wurden meine Augen von dem Orange Missbrauch in Mitleidenschaft gezogen. Es hört nicht auf....immer wieder schlimm.

Ich hab mich tatsächlich schwer getan, sehr viele schöne Bikes dabei.
Und der eine oder andere "Newschool Steel" wird ja durchaus oft und artgerecht bewegt. Keine Ahnung wo dieses Vorurteil herkommt, dass das nur was für TicToc oder Instagram sein soll. Mir auch egal, ich mag's.

Yeti. Sonst eigtl nichts. Das Carbon HT geht aber auch noch. Hab noch eine Stimme übrig, gerne PM mit Preisvorschlägen.

Newschool Steel für maximalen Flex mit Rohren dünner als wie vong vor 40 Jahren oder anfällige Intend Fahrwerke :ka:, kann ich nix mit anfangen, ist eher etwas für die TikTok/Namen tanzende Fraktion. Und wieder wurden meine Augen von dem Orange Missbrauch in Mitleidenschaft gezogen. Es hört nicht auf....immer wieder schlimm.
"Durfte" genau dieses Orange dieses Jahr am Reschen kennenlernen/sichten.

Finde die Dinger auch eher, nun ja...hm...halt....so halt....

Aber in Realo fand ich es dann eigentlich ganz ansehnlich.

"Befürchte" aber, Du hattest auch schon realen First-Kontakt, hihi.

Um es mit den Worten von Brett Tippie zu sagen: „für ein Kind ist ein Fahrrad die ultimative Freiheitsmaschine“.

Entsprechend ist es für mich das Pyro Twenty…

Es gibt einfach nichts besseres als mit seinen Kindern die ersten „Trails“ unsicher zu machen und das Funkeln in ihren Augen und den Stolz über ihr eigenes Bike zu sehen.
Dagegen verblasst jedes der anderen Boutique-Bikes… sorry

Keine Ahnung wo dieses Vorurteil herkommt, dass das nur was für TicToc oder Instagram sein soll. Mir auch egal, ich mag's.
Wollte auch schon was dazu schreiben, aber lohnt nicht. Am besten nen großen Bogen um solche Leute machen.

Schöne Fahrräder dabei! Hätte teilweise andere Fahrräder als BdW ausgewählt, aber es gibt eigentlich nur zwei Bikes die mir überhaupt nicht zusagen.

Trotzdem finde ich es von allen super, dass sie ihr(e) Bike(s) zur Auswahl gestellt haben und wünsche viel Glück bei der BdW Jahreswahl! 🍀

das zoceli ist erstaunlich steif muss ich sagen fuehlt sich eher an wie alu unterm poppes

das zoceli ist erstaunlich steif muss ich sagen fuehlt sich eher an wie alu unterm poppes
Mein Ex Starling oder mein Ruffy hatten/haben einen angenehmen Flex sind aber nicht super flexy
Solche aussagen kommen meist von Leuten die sowas nie gefahren hab
Mein Favorit
Essar F5
Selbst entwickelt, konstruiert gebaut das ist in meinen Augen der Goldstandart hier

Zurück