die Wahrheit über Tubeless

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Tubelessband: ich habe jetzt schon mehrere Hersteller getestet und nix gefunden was wirklich hält. Ich schwöre auf Tesafilm. Eine Lage schmales (glaub 12mm) und eine Lage (glaub 19mm) .

Das Video konnte ich mir nicht geben, das hab ich keine 10 Sekunden ausgehalten. Aber lest euch einfach mal die Kommentare von dem Clown durch, der Typ hat keine Ahnung, dafür aber n massiven Besserwisser Komplex...

"Ab 1.5 Bar sind bei DH Reifen keine snakebites mehr möglich". OK, wahrscheinlich ist es dann die geheime Reifen Industrie, die mir die Reifen zersticht um mich in den Konsum zu treiben! Gott sei Dank gibt es erleuchtete die das Spiel durchschaut haben!

Was habt ihr denn? Direkt im ersten Punkt wird er doch nach einem Satz schon zum Sympathieträger:

"Im psychologisch äußerst manipulativen 21. Jahrhundert, wo Lebensläufe standardmäßig mit Lügen aufgehübscht werden...."

static-assets-upload5598628151116821413~3.jpg

Im äußerst manipulativen 21. Jahrhundert kann jeder Dorfdepp seine "Gedankengänge" weltweit breittreten und Anhänger finden, früher blieb das wenigstens im Dorf.

Mit einfach11 haben sich da ja die Richtigen gefunden.

...

einmal Pro Jahr das Band erneuern (ich machs immer im Frühling, wenn die Sommerreifen drauf kommen. ...

Was mache ich bloss verkehrt dass es bei mir nach JahreN nicht erforderlich wurde sinnbefreit das Klebeband zu wechseln?
Hat irgendwer einen guten Tlp?

Zuletzt bearbeitet:
Du machst ja auch bestimmt nicht zweimal im Jahr frische Sommer oder Winterreifen drauf.

Mein Gehirn versteht übrigens immer noch nicht was der Kollege und mit den ganzen angefahren Ersatzreifen im Keller macht, da er da jedesmal frische Reifen einwechselt.

Du machst ja auch bestimmt nicht zweimal im Jahr frische Sommer oder Winterreifen drauf.

Mein Gehirn versteht übrigens immer noch nicht was der Kollege und mit den ganzen angefahren Ersatzreifen im Keller macht, da er da jedesmal frische Reifen einwechselt.
Ich tippe auf Adzventzkränze mit Rotlichtern bauen

(Erst)montage.
Bis dahin ja wohl sonnenklar?!
-demontieren
-remontieren
-demontieren
-remontieren
uswusf.
Irgendwann gesetzeskonform der Kreislaufwirtschaft zufuehren.
Mit Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit.
Ist logisch und nachvollbar. Oder nicht?

die Reifen gehen ja noch sind dann meine Ersatz Reifen , aber gerade im Winter habe ich die Erfahrung gemacht das man da am besten mit frischen Reifen nahezu Pannenfrei gut durch kommt deshalb Ende Oktober immer frische drauf
Witzig, geht mir mit denen, die ich drauf lasse, gensuso. Wenn die nicht runtergerockt sind, werden die weitergefahren. Alles andere ist doch Esoterik. Was Sinn macht, ist bei entsprechendem Einsatz natürlich Spikereifen oder Reifen mit anderem Profil aufzuziehen.

Du meinst dieses "Ghetto-Tubeless" ?!

…rechts und Links vom Ventil 10cm überlappen lassen.…
Nein, aber wenn man wie der TE 45mm breite Reifen fährt und das Band so klebt das es 10 Zentimeter links und rechts vom Ventil übersteht bekommt mein beschränktes räumliches Vorstellungsvermögen Probleme. Sogar auf 100mm Fatbike Felgen würde das Band deutlich über die Felge hinausstehen. Durch welchen Rahmen soll das durchpassen ?

:ka:

Nein, aber wenn man wie der TE 45mm breite Reifen fährt und das Band so klebt das es 10 Zentimeter links und rechts vom Ventil übersteht bekommt mein beschränktes räumliches Vorstellungsvermögen Probleme. Sogar auf 100mm Fatbike Felgen würde das Band deutlich über die Felge hinausstehen. Durch welchen Rahmen soll das durchpassen ?

Es geht um entlang der Felge.

Tja, mir scheint beim Fahrrad ist vorne/hinten und rechts/links konstruktionsbedingt relativ verhandlungsfrei definiert..

Er meinte wohl vor und hinter dem Ventil...eh klar.

Wenn beim Verkleben vor/hinter zu rechts/links wird, hält man das Laufrad falsch und das Ergebnis wird entsprechend kacke 😉

Tubelessband? Ich kleb kein Tubelessband mehr in meine Laufräder :D
wie bekommst Du das sonst Dicht ? die andere Option ist da diese neuartigen Carbonfelgenringe sich einzusteigen ohne Bohrungen aber dieses Gefummel mit Magneten etc., und man muss diese beim Reifentausch auch penibel innen von der klebrigen Milch befreien , beim Band tauschen hat man ja schon 80% direkt sauber wenn das siffige Band raus ist , danach mit Bremsenreiniger den kleinen Rest noch säubern und frisches Band sauber einkleben, dauert mit gründlichen Reinigen und sauberen aufkleben ca. 30 Minuten pro Laufrad , das einmal im Jahr ist kaum der Rede Wert das ist ca. 10 Stunden pro Jahr (bei mehreren Laufradsätzen) und im Vergleich zu den vielen hundert Stunden die wir ja pro Jahr auf den radels immer verbringen kaum der Rede Wert.

Lieber sich penibel um Laufräder / Reifen kümmern als unterwegs Probleme zu bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück