Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ich nimm auch Tesa oder DT Swiss. Beides geht gut.Zum Tubelessband: ich habe jetzt schon mehrere Hersteller getestet und nix gefunden was wirklich hält. Ich schwöre auf Tesafilm. Eine Lage schmales (glaub 12mm) und eine Lage (glaub 19mm) .
Gerne mal ins "Über mich" unten auf der Seite schauen.
Oh Gott, ganz schön eingebildet und selbstverliebt. Der widerspricht sich ja in jedem zweiten Satz.Gerne mal ins "Über mich" unten auf der Seite schauen.
Sollte man vielleicht generell machen bevor man solchen Mist verlinkt.
Davon gibt's in diesem Forum einigedem Clown durch, der Typ hat keine Ahnung, dafür aber n massiven Besserwisser Komplex...
...
einmal Pro Jahr das Band erneuern (ich machs immer im Frühling, wenn die Sommerreifen drauf kommen. ...
Ich tippe auf Adzventzkränze mit Rotlichtern bauenDu machst ja auch bestimmt nicht zweimal im Jahr frische Sommer oder Winterreifen drauf.
Mein Gehirn versteht übrigens immer noch nicht was der Kollege und mit den ganzen angefahren Ersatzreifen im Keller macht, da er da jedesmal frische Reifen einwechselt.
…sorgfältig so penibel es nur geht kleben und rechts und Links vom Ventil 10cm überlappen lassen.…
Was ist dann mit den 7cm Felgenband die links und rechts über die Felge überstehen ?
(Erst)montage.Mein Gehirn versteht übrigens immer noch nicht was der Kollege und mit den ganzen angefahren Ersatzreifen im Keller macht, da er da jedesmal frische Reifen einwechselt.
Witzig, geht mir mit denen, die ich drauf lasse, gensuso. Wenn die nicht runtergerockt sind, werden die weitergefahren. Alles andere ist doch Esoterik. Was Sinn macht, ist bei entsprechendem Einsatz natürlich Spikereifen oder Reifen mit anderem Profil aufzuziehen.
Mit Latexschläuchen sollte das auch im Rotlicht-Umfeld gut kommen.Ich tippe auf Adzventzkränze mit Rotlichtern bauen

Hab den Fehler gefunden:

Du meinst dieses "Ghetto-Tubeless" ?!
Nein, aber wenn man wie der TE 45mm breite Reifen fährt und das Band so klebt das es 10 Zentimeter links und rechts vom Ventil übersteht bekommt mein beschränktes räumliches Vorstellungsvermögen Probleme. Sogar auf 100mm Fatbike Felgen würde das Band deutlich über die Felge hinausstehen. Durch welchen Rahmen soll das durchpassen ?…rechts und Links vom Ventil 10cm überlappen lassen.…

Es geht um entlang der Felge.Nein, aber wenn man wie der TE 45mm breite Reifen fährt und das Band so klebt das es 10 Zentimeter links und rechts vom Ventil übersteht bekommt mein beschränktes räumliches Vorstellungsvermögen Probleme. Sogar auf 100mm Fatbike Felgen würde das Band deutlich über die Felge hinausstehen. Durch welchen Rahmen soll das durchpassen ?
![]()

Er meinte wohl vor und hinter dem Ventil...eh klar.Tja, mir scheint beim Fahrrad ist vorne/hinten und rechts/links konstruktionsbedingt relativ verhandlungsfrei definiert..
![]()
Tubelessband? Ich kleb kein Tubelessband mehr in meine Laufräderdas Tubeless Band ist in meinen Augen fast das wichtigste, wenn das super sauber und fest sitzt kann eigentlich kaum noch was schiefgehen

wie bekommst Du das sonst Dicht ? die andere Option ist da diese neuartigen Carbonfelgenringe sich einzusteigen ohne Bohrungen aber dieses Gefummel mit Magneten etc., und man muss diese beim Reifentausch auch penibel innen von der klebrigen Milch befreien , beim Band tauschen hat man ja schon 80% direkt sauber wenn das siffige Band raus ist , danach mit Bremsenreiniger den kleinen Rest noch säubern und frisches Band sauber einkleben, dauert mit gründlichen Reinigen und sauberen aufkleben ca. 30 Minuten pro Laufrad , das einmal im Jahr ist kaum der Rede Wert das ist ca. 10 Stunden pro Jahr (bei mehreren Laufradsätzen) und im Vergleich zu den vielen hundert Stunden die wir ja pro Jahr auf den radels immer verbringen kaum der Rede Wert.Tubelessband? Ich kleb kein Tubelessband mehr in meine Laufräder![]()