die Wahrheit über Tubeless

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, aber wenn man wie der TE 45mm breite Reifen fährt und das Band so klebt das es 10 Zentimeter links und rechts vom Ventil übersteht bekommt mein beschränktes räumliches Vorstellungsvermögen Probleme. Sogar auf 100mm Fatbike Felgen würde das Band deutlich über die Felge hinausstehen. Durch welchen Rahmen soll das durchpassen ?

:ka:

Weil Du geschrieben hast "links und rechts über die Felge"... deshalb ist mir das Ghetto-Tubeless in den Sinn gekommen

Der Wiesenhocker ist wahrscheinlich einer der großen Schar der tubeless- Kritiker die einfach zu unbeholfen sind bei einer ordentlichen Erstmontage und dafür dann der Technik die Schuld geben.

wie bekommst Du das sonst Dicht ? die andere Option ist da diese neuartigen Carbonfelgenringe sich einzusteigen ohne Bohrungen aber dieses Gefummel mit Magneten etc., und man muss diese beim Reifentausch auch penibel innen von der klebrigen Milch befreien , beim Band tauschen hat man ja schon 80% direkt sauber wenn das siffige Band raus ist , danach mit Bremsenreiniger den kleinen Rest noch säubern und frisches Band sauber einkleben, dauert mit gründlichen Reinigen und sauberen aufkleben ca. 30 Minuten pro Laufrad , das einmal im Jahr ist kaum der Rede Wert das ist ca. 10 Stunden pro Jahr (bei mehreren Laufradsätzen) und im Vergleich zu den vielen hundert Stunden die wir ja pro Jahr auf den radels immer verbringen kaum der Rede Wert.

Lieber sich penibel um Laufräder / Reifen kümmern als unterwegs Probleme zu bekommen
Nochmal: seltener tauschen = weniger Aufwand bei keineswegs geringerem Nutzen. Dafür weniger Müll.
Aber was soll's, jeder Jeck ist anders.

Screenshot_20251228_172623_Samsung Internet.jpg

Gut, wenn ihn das glücklich macht einmal im Jahr das Band frisch zu wickeln, ist ja nicht meine Zeit und Geld.

Aber warum postet er dieses abstruse Video?

Das Video geht fast 2 Stunden...muss sich gerne reden hören der Mann.
Hat aber auch noch andere Wahrheiten die er verbreitet...teilweise 3 Stunden lang 🙈
ja diese langen Videos sind echt mühsam aber wenn man, die sich in mehreren Etappen anguckt, geht es ganz gut. Bin gespannt ob er noch ein ausführliches Video zum Thema Ketten Heiß Wachsen macht, ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand das Thema, Ketten Heiß Wachsen mal wirklich ausführlich behandeln würde und nicht nur 30 Minuten bis 1 Stunde, sondern wirklich mal ausführlich über mehrere Stunden so das es auch, der letzte es mal richtig versteht, worum es wirklich geht

ja diese langen Videos sind echt mühsam aber wenn man, die sich in mehreren Etappen anguckt, geht es ganz gut. Bin gespannt ob er noch ein ausführliches Video zum Thema Ketten Heiß Wachsen macht, ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand das Thema, Ketten Heiß Wachsen mal wirklich ausführlich behandeln würde und nicht nur 30 Minuten bis 1 Stunde, sondern wirklich mal ausführlich über mehrere Stunden so das es auch, der letzte es mal richtig versteht, worum es wirklich geht
Wer es nach 30 Minuten noch nicht verstanden hat...

Das ist bestimmt eine ganz neue Idee, die noch niemand hatte

Aber anscheinend hast du den Inhalt dieses Videos nicht ganz verstanden oder du hast tatsächlich eine gespaltene Persönlichkeit

Damit kannst du dann Insassen in Guantanamo terrorisieren.

Du hast da was falsch verstanden...ich würde dem Typ keine 5min zuhören können und wollen.
Für mich geht das hart in Richtung Aluhut und Verschwörungstheoretiker.

Übrigens ist das DTswiss Tubeless Band das beste was ich finde konnte, also das Nehmen wenn für Eure Breite dieses gibt.
ich find ja das Shimano Tubeless Band perfekt, weil das tu ich schon seit jahren Problemlos nutzen. DT swiss ja nicht schlecht aber das tu ich mir nicht mehr an weil es da von shimano so eine viel bessere Alternative gibt, shimano überhaupt so geil warum nutzt du da noch was anderes wenn ich mal fragen darf, solltest du nicht machen finde das shimano tubeless band in wahrheit so viel Besser dass musst du unbedingt nehmen, aber vorsicht (!) Erst die montagepaste aus dem felgenbett reinigen sonst wird das einfach nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück