Wheeler Titan

Darf man schreiben, dass man diese überdimensionalen Pseudo-Breeze Ausfallenden nicht ... sonderlich gelungen findet? 🤐

@joglo Da steht doch schon alles ..

nur aufgrund des polnischen Feedbacks könnte es vielleicht auch sein, dass der Rahmen mit den riesen Eyelets Ausfallenden auch mal als "E4" verkauft worden ist. Zumindest hatten ja von einem E4 bislang wohl die meisten noch nie was gehört.
Hoffentlich kommt nochmals Rückmeldung von @cavemanfromeast Would you please mind to post some more details about the Wheeler E4? Thanks!

Darf man schreiben, dass man diese überdimensionalen Pseudo-Breeze Ausfallenden nicht ... sonderlich gelungen findet? 🤐

@joglo Da steht doch schon alles ..

Ich habe noch kein Modell aus der Zeit gesehen welches sowohl lackiert als auch unlackiert aber mit ganz anderen Decals angeboten wurde.

Bei dem von Nickels gibt es sowohl das Canti-Röhrchen als auch den V-Brake Gegenhalter.
Das gibt es bei dem lackierten E-3 ZX nicht.

Ich habe übrigens den gleichen Rahmen wie Nickels in unlackiert/raw, ebenfalls von '96, leider ganz ohne Decals.

Bei den Unterschieden glaube ich nicht, dass es ein E-3 ZX Titanium ist.

Cześć,
Rower nigdy nie był nawet oferowany w Polsce jako sama rama; pochodził z European Zachodniej. Nigdy nie można wejść do Internetu z katalogiem, niczym drukowanym, jakimkolwiek internetem. W katalogu z 1997 roku znajduje się jasny model Elite Titanium, różniący się od identycznej ramii. Haki nigdy nie są szczególnie delikatne; są dość duże, ale nigdy nie są kute z ednego kawałka stali, jak haki Moots. Są spawane z dwóch arkuszy blachy. Mimo to rama jest stosunkowo lekka, porównywalna wagą do współczesnych ram takich marek jak Litespeed, Dean i innych. Jakość ram jest również bardzo dobra.

Hallo,
das Fahrrad wurde in Polen nie einmal als bloßer Rahmen angeboten; es stammte aus Westeuropa. Man findet im Internet keine Kataloge, keine gedruckten Unterlagen oder sonstige Informationen dazu. Im Katalog von 1997 ist ein helles Modell namens „Elite Titanium“ abgebildet, das sich von der ansonsten identischen Rahmenversion unterscheidet. Die Ausfallenden (Haken) sind nie besonders filigran; sie sind eher groß, aber nie aus einem einzigen Stück Stahl geschmiedet, wie etwa bei Moots. Stattdessen werden sie aus zwei Blechteilen verschweißt. Dennoch ist der Rahmen relativ leicht und wiegt etwa so viel wie zeitgenössische Rahmen von Marken wie Litespeed, Dean und anderen. Die Qualität der Rahmen ist ebenfalls sehr gut.
1767043074912.png

Noch ein paar Fotos vom Rahmen. Ich habe selbst schon mal nach Informationen darüber gesucht.

Jeszcze kilka zdjęć ramy. Sam kiedyś szukałem o niej informacji.

Anhänge

• IMG-20220524-WA0028.jpeg
    IMG-20220524-WA0028.jpeg
    693,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG-20220524-WA0020.jpeg
    IMG-20220524-WA0020.jpeg
    322,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG-20220524-WA0022.jpeg
    IMG-20220524-WA0022.jpeg
    330,3 KB · Aufrufe: 36
  • 20230916_221444.jpg
    20230916_221444.jpg