Bike des Jahres 2025 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche

Verdammt, wie jedes Jahr eine unglaublich schwere Wahl. Was ist am wichtigsten, der "Haben-wollen" Faktor, die Eigenleistung, die Story dahinter, Zahl der Intend Teile am Stahl, Befehle der Forums-Mafia?!

Alles geile Räder, teilweise nicht für mich, aber finde es einfach klasse mit wieviel Herzblut viele Leute ihre Räder aufbauen und dann für den Rest der Community präsentieren!

PS.: Nächstes Jahr hoffentlich wieder ein oder zwei Retro DH / Freerider dabei! Mehr Shiver!

Da sind wirklich einige sehr schöne, mit viel Liebe und Sachverstand (auf)gebaute Bikes dabei. Ich persönlich würde aber keines davon fahren wollen, weil mir XC/DC reicht. Daher enthalte ich mich in diesem Jahr der Stimme.:)

Mein Ex Starling oder mein Ruffy hatten/haben einen angenehmen Flex sind aber nicht super flexy
Solche aussagen kommen meist von Leuten die sowas nie gefahren hab
Mein Favorit
Essar F5
Selbst entwickelt, konstruiert gebaut das ist in meinen Augen der Goldstandart hier
Sehe ich genauso.

Dazu noch das schon fast zu perfekte Stooge.

. Ich persönlich würde aber keines davon fahren wollen, weil mir XC/DC reicht. Daher enthalte ich mich in diesem Jahr der Stimme.:)
Dann solltest du dir das Ruffy genauer anschauen. Die Stahlrudel/Rheintritt Interpretation von XC/DC/Trail
1767081598119.png

Haben wollen --> Orange
Paar Teile würde ich mit Rohrreiniger behandeln, bei den Reifen würd ichs auch probieren.
Aber alle bikes haben ihren Reiz.

Es sind schöne bikes dabei, einige für mich aber zu schlicht, einige haben einfach fürchterliche Fotos. Gegen das Licht, unruhiger Hintergrund, ungünstiger Winkel...

Meine Stars sind das Starling Murmur, der außergewöhnliche Carbon-Eigenbau und dann die stahl hardtails ✌️🙈😜

atherton 200 und starling.
honorable mention für das rote nicolai. in der farbe das erste schöne nicolai, das ich gesehen habe.

Zurück