Resonator dasTier: Stahlrahmen mit breitem Revier

Für Touren mag das sicherlich in Ordnung sein aber der Rahmen möchte alles können.
Richtig:
Statt Spezialisierung steht ein möglichst breites Nutzungsspektrum im Fokus – vom Trail-Einsatz über den Alltag bis hin zu längeren Reisen mit Gepäck.
Klar muss man dann in bestimmten Bereichen Abstriche machen. Es ist halt kein reines Trail-Ballerhardtail. Wenn du es als Reiserad mit Starrgabel aufbaust ist ne zu lange Geo unbequem. Hab ich ja so bei meinem BigDog auch gemacht.
Stell dir vor dein murmur hätte 460mm Reach in XL, hättest du es gekauft?
Würdest du das fünf Jahre alte BigDog heute nochmal kaufen wenn es nur 480mm Reach hätte oder eher was mit aktueller Geometrie
Äpfel mit Birnen. Murmur = Trail/Enduro Fully.
Ja, würde das BigDog wieder genauso kaufen, weil es eben so vielseitig ist. Und trotzdem macht es auf Trails richtig viel Spaß, auch wenn's bisschen kürzer ist. Hatte ja schon ein Hardtail mit mehr Reach und es wieder verkauft.
Finde die Geo vom Resonator nicht veraltet, sondern durchaus modern für das was es sein will.
Aber alles graue Theorie und jeder hat seine eigenen Erfahrungen 😘

Da möchte ich nochmal die Herstellerseite zitieren
Und merkst du selbst oder, Murmur= nur Trail/Enduro , Tier= Reiseesel bis "Enduro", ich würde max Trail sagen.
Das sind zwei völlig andere Sachen, also Apfel Birne passt schon.

Habe jetzt mal ein Geo verglei zu meinem BFe max gemacht, das Tier ist für mich keine Alternative von der Geo her, wer aber ein vielseitiges HT sucht von Reiseesel bis Trail kann da schon glücklich werden.

Und merkst du selbst oder, Murmur= nur Trail/Enduro , Tier= Reiseesel bis "Enduro", ich würde max Trail sagen.
Das sind zwei völlig andere Sachen, also Apfel Birne passt schon.
Weißt du was ich merke?
Dass ein Rahmen nicht alles abdecken kann auch wenn dir das Marketing etwas anderes weiß machen möchte.
Und das habe ich von Anfang an gemeint.
Außer das Murmur, das kann sehr wohl von DC bis Enduro 🥰

Schoen dass es 'sowas noch gibt' 😁
Ich will im Prinzip kein Geld mehr ausgeben fuer MTB-Kram, weil die Schwachstelle (der alternde Fahrer) dadurch nicht eliminiert werden kann. Aber ein leidlich bezahlbarer HT Rahmen aus Stahl, mit (wurde ja schon gesagt) Freigang bis 2.6" Breite und dann optimalerweise noch die Option, die Rohloff weiterzufahren ...

Ich will im Prinzip kein Geld mehr ausgeben fuer MTB-Kram, weil die Schwachstelle (der alternde Fahrer) dadurch nicht eliminiert werden kann.
Falsche Vorgehensweise, völlig falsch...

Der alternde Körper wird durch Top-Material kompensiert und auch wenn wir nicht mehr die Schnellsten sind, wir kennen den Weg. Style rules...:bier:

(man muss es sich nur schönreden...:dope:)

Falsche Vorgehensweise, völlig falsch...

Der alternde Körper wird durch Top-Material kompensiert und auch wenn wir nicht mehr die Schnellsten sind, wir kennen den Weg. Style rules...:bier:

(man muss es sich nur schönreden...:dope:)
Naja, komplett kompensieren kann ein moderner 29er einen alten Mann nicht.
und doch sind es Welten zwischen nem 26“ Rad mit damaliger Geo und was aktuellem mit großen Laufrädern.
Son altes 26er fährt ähnlich gut und sicher wie ein modernes Gravelbike aufm Trail.
Ein aktuelles 29er bringt doch sehr viel mehr Sicherheit, Vertrauen und ne bessere Funktion mit.

Ausprobieren, dann muss man sich auch nichts mehr schön reden.

Zurück