Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Faul, wie ich bin, sag ich mal aus ganzem Herzen: Ditto.Euch allen einen guten Rutsch und bleibt gesund.
Wie beschrieben, kommen die Schmerzen wieder, wenn ich den Motor nicht nutze und dafür mehr Muskelkraft einsetze.Das hat mit dem E vorndran nichts zu tun. Der Motor unterstützt dich nur beim Fahren. Er ändert weder deine Sitzhaltung noch, bestimmungsgemäß angewendet, deine Muskelbeanspruchung. Selbst wenn du, aus welchen Gründen auch immer, ab sofort nur noch im Turbo führest, berührt das nicht deine Sitzhaltung. Oder?
Roobert, du verstehst mich nichtWie beschrieben, kommen die Schmerzen wieder, wenn ich den Motor nicht nutze und dafür mehr Muskelkraft einsetze.
Auch habe ich ohne Motor im Uphill sehr häufig meine Sitzposition verändert, um die Schmerzpunkte zu "verschieben".
Von daher kann ich für mich sagen, dass das E sich auf die besagten Punkte auswirkt.
Wenn ich jetzt Verschwörungstheoretiger wäre würde ich das auf Elektronische Strahlung schiebendass das E sich auf die besagten Punkte auswirkt.
Oder Sattelstützen mit SAG.Wenn ich jetzt Verschwörungstheoretiger wäre würde ich das auf Elektronische Strahlung schieben

Das mag sein.Roobert, du verstehst mich nicht![]()

Evtl. bin ich aber auch einfach von meinen persönlichen Erfahrungen und den für mich daraus abgeleiteten Erkenntnisse überzeugt.
Kommt vielleicht einfach auf die Meßmethode an, die vielleicht nicht so ganz gepasst hatte. Z.B. andere Pedale (die jeweiligen unterschiedlichen Standflächenhöhen beachten) oder ein anderer Sattel oder auch andere Schuhe können beachtliche Unterschiede für die ansonsten gleichgebliebene Beinlänge bewirken.Vor dem E fuhr ich 12 verschiedene Bikes, RR und MTBs. Alle gleich eingestellt. Sattelhöhe und Sitzlänge und nie Beschwerden. So einfach ist es nicht zu erklären.

Da muss ich dir widersprechen. Bei meinem neuen Ratt hab ich mich vorher vermessen lassen und auf Basis dieser Maße mein Ratt bauen lassen. Das passt auf mich wie maßgeschneidert. Das 26er passt mir nicht so gut ist a bissi zu kloa.Mit den neuen Rahmengeometrien ist es halt schon arg mühsam die richtige Position zu finden.
Glaube mir, so unbedarft bin ich nicht. Ich habe >500 Bikes verkauft und jedem Kunden das Bike so hingestellt dass alles gepasst hat. (Kostenlos). Und das alles im Nebenjob, bis die Belastung neben der Leitung des Maschinenbaus zu gross wurde.Kommt vielleicht einfach auf die Meßmethode an, die vielleicht nicht so ganz gepasst hatte. Z.B. andere Pedale (die jeweiligen unterschiedlichen Standflächenhöhen beachten) oder ein anderer Sattel oder auch andere Schuhe können beachtliche Unterschiede für die ansonsten gleichgebliebene Beinlänge bewirken.
So nach dem Motto:
wer viel misst, misst manchmal eben Mist.![]()
Wenn dann irgendwie alles passt, ist alles super.Vor dem E fuhr ich 12 verschiedene Bikes, RR und MTBs. Alle gleich eingestellt. Sattelhöhe und Sitzlänge und nie Beschwerden. So einfach ist es nicht zu erklären.
... andere Pedale (die jeweiligen unterschiedlichen Standflächenhöhen beachten) oder ein anderer Sattel oder auch andere Schuhe können beachtliche Unterschiede für die ansonsten gleichgebliebene Beinlänge bewirken.
Oder die den Sa...... einklemmtOder Sattelstützen mit SAG.![]()
Ich würd auch so entscheiden wie du... man kann auch sagen "Pest oder Cholera". Ich entscheide mich für keines von beiden.

Ich würde an Deiner Stelle einen Umzug ins Auge fassen.Glaube mir, so unbedarft bin ich nicht. Ich habe >500 Bikes verkauft und jedem Kunden das Bike so hingestellt dass alles gepasst hat. (Kostenlos).

Nach der Diskusion ist vor der Diskusion, wünsche Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!Ich würde an Deiner Stelle einen Umzug ins Auge fassen.
Nach der Diskussion hier fürchte ich, daß Du im neuen Jahr regen Besuch bekommen könntest.![]()
Hab mir mal das Relais vom Feldberg geklautKann zur Ergonomie 5.0 Baigdiskussion leider grad nichts beitragen
außer dass ich bei neuen Baigs auch immer alles nach Zollstock einstelle,...
Um dann festzustellen das es auf meinem alten Hobel doch besser war.
Gude Rutsch unn ma sieht sich 2026
Anhang anzeigen 2296077