Ticken wirklich viele Mountainbiker so?

Dreck verbindet, dass in vielerlei Hinsicht, so meine Erfahrung. Man ist etwas entspannter wenn man schmutzig ist. Vergleich mal die Clientel in Wacken mit der von Parookaville oder Tomorrowland. 😂
Ist in vielen Bereichen so, fällt mir auch beim Motorrad auf.

Liegt zum Teil aber auch daran das einem mittlerweile bei jeglichem Fehlverhalten juristisch und politisch jegliche eigenverantwung genommen wird ...
Aus Angst jemand politisch unkorrekt zu behandeln wird die Schuld bei allen anderen gesucht nur nicht beim verursacher....

Bestes bsp. Die Kravallen zu Silvester. Da sind die Böller und Raketen schuld , die Läden die das Zeug verkaufen, die Polizei sowieso, die schlechte Kindheit usw....
Aber bloß nicht die idioten selbst....

Die Hightechräder am Tisch, ich meinem Alter entsprechend höflichst gegrüßt, mein Rad an die Mauer gelehnt. Die haben mich kpl. ignoriert, konnte es aber verschmerzen.
Ist aber an manchen Tagen, wenn viele frei haben und unterwegs sind, auch ein Problem. Man kann doch nicht jeden grüßen, bloß weil jemand auf irgendeinem Rad fährt.

Was macht man dann erst, wenn man wo einkehrt, wo viele Radler einkehren. Läuft man dann ständig mit nem Nicke-Kopp herum, um bloß keinen auszulassen?
Das ist doch irgendwie lächerlich.

Wer keine Apothekenpreise für ein Santa, Yeti oder Pivot zahlt, ist nicht cool. Man sollte Angst haben, was die Style-Polizei zum eigenen Outfit sagt. Man darf keine Klingel oder überhaupt was anderes außer Brems- und Schalthebel am Lenker haben. Man kann nicht normal reden, sondern muss eine Art amerikanischer Surfer aus den 90ern darstellen oder was auch immer man sich als coolen Gangster vorstellt. Auf Einsteiger im Bikepark muss man schimpfen...
Hast du vielleicht einfach nur zuwenig eigene Standfestigkeit, um von so etwas abhängig zu sein?

Ist aber an manchen Tagen, wenn viele frei haben und unterwegs sind, auch ein Problem. Man kann doch nicht jeden grüßen, bloß weil jemand auf irgendeinem Rad fährt.

Was macht man dann erst, wenn man wo einkehrt, wo viele Radler einkehren. Läuft man dann ständig mit nem Nicke-Kopp herum, um bloß keinen auszulassen?
Das ist doch irgendwie lächerlich.
Stimmt, gebe dir recht, wir waren aber die Einzigen auf der Terasse vor der Bäckerei. Aber halb so wild, ist mir nur auf Grund des Threats eingefallen.
Ist vermutlich auch normal, werde unterwegs von fast jedem MTB-ler gegrüsst, von Graveler weniger, von Renner fast gar nicht. Könnte aber anders rum genauso sein, weiss ich natürlich nicht.

Üblicherweise grüßt man Menschen, mit denen man sich irgendwie 'verbunden' fühlt. Nur mal weil RR-Fahrer auch 2 Laufräder am Rad haben, ist dafür eben ein bissel wenig. Deren Sport ist eben grundsätzlich etwas anderes.

Das Grüßen wenn nur ganz wenige Vorort sind, findet dann eben hoechstens rein höflich statt, ist aber auch sonst nicht unbedingt immer die Regel, in einem Kaffee z.B. Da grüßt man meist auch nicht jeden, bloß weil da schon jemand sitzt.
Es sei denn, man hätte ein besonderes Interesse. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück