Edelstoff aus der Redaktion: 17 Produkte, die uns 2025 so richtig begeistert haben

Anzeige

Re: Edelstoff aus der Redaktion: 17 Produkte, die uns 2025 so richtig begeistert haben
@Hannes
"Ist es eine absolut notwendige Anschaffung? Nein. Vereinfacht ClicValve das Aufpumpen eines Reifens immens? Absolut ja!"

Die Antwort lautet: Ja bei SV.

Clik Valve (CV) hält bei mir die Luft am Rennrad viel länger. 1bar Verlust pro Woche. Ich muss nur alle zwei Wochen aufpumpen (von 6 auf 8bar). Mit SV alle 2 Tage.

Am MTB mit AV würde ich persönlich nicht wechseln. Fahre ich zur Zeit nicht. Kann sein, dass auch dort ein CV die Luft länger hält.

niemand hat die Absicht etwas zu kaufen ;)
Die Sv muss man nach dem aufpumpen zuschrauben.

das stimmt. Weiß ich. Am MTB verzichte ich lieber auf SV.

Wichtiger bei jedem neuen Schlauch, das Ventil nochmal festzuziehen. Früher hatte die Minipumpe mit aufschraubbaren Schlauch sich das SV, nach abnehmen der Pumpe, einfach abgedreht.
Die Sv muss man nach dem aufpumpen zuschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
"Ich war noch nie ein Fan von 38 mm-Gabeln, jetzt finde ich sie erst recht unkomfortabel und überflüssig"
(Gregor)

Das ich DAS noch erleben darf... :lol:

Naja, ich und der Großteil meiner Kollegen waren ja noch nie sonderlich krasse 38 mm Vertreter? Das steht ja sogar ständig in irgendwelchen Tests drin – zuletzt im Stumpjumper Fox Coil Alloy.

Na da kann ich nicht mehr mitreden.
Bezüglich der genannten Fox36 ist das sicherlich auch nach persönlichen Vorlieben, Fahrstil und Gewicht zu bewerten.
Ich bin mit 90kg nicht sehr leicht, fahre jede Strecke, habe aber auch einen grottigen Fahrstil und halte üblicherweise mit viel Tempo immer voll drauf.
Bei der 36er hatte ich immer das Gefühl die Gabel kann gerade so mithalten und fliegt bald auseinander. Das war so das subjektive Gefühl das mir vermittelt wurde. Vielleicht lag es an der Steifigkeit, die 38 vermittelt das Gefühl zu keinem Zeitpunkt.
Ich rede ja auch von der Anfang 2025 vorgestellten Fox 36, die ein spürbarer Fortschritt zur alten Gabel ist. Steifer (aber nicht auf dem Level der 38) und smoother, dazu die mittlerweile wirklich gute GripX2-Dämpfung.

Naja, ich und der Großteil meiner Kollegen waren ja noch nie sonderlich krasse 38 mm Vertreter? Das steht ja sogar ständig in irgendwelchen Tests drin – zuletzt im Stumpjumper Fox Coil Alloy.

Ich rede ja auch von der Anfang 2025 vorgestellten Fox 36, die ein spürbarer Fortschritt zur alten Gabel ist. Steifer (aber nicht auf dem Level der 38) und smoother, dazu die mittlerweile wirklich gute GripX2-Dämpfung.
lässt sich die neue fox 36 denn auch (irgendwie) auf 170mm traveln? -- oder muss man dann alte versionen (vor 2021?!) suchen+kaufen?
thanx!

Zurück