Sorge bei den Deisterfreunden: Bald keine legalen Trails mehr am Deister?

Bald keine legalen Trails mehr am Deister? Diese Frage stellt sich, seit in der neuesten Ausgabe von Hallo Niedersachsen (NDR) berichtet wurde, dass die Genehmigung der Trails 2025 ausläuft. In einem eigenen Statement-Video gehen die Deisterfreunde auf das Video des NDR ein.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zur Situation rund um den Deister?

Wow...also Aufruf zum Aufstellen gefährlicher Hindernisse und somit zu Körperverletzung...und dann wundern das es zu Streit kommt....
Da scheinen manche ein persönliches Problem mit Mountainbikern zu haben, da geht's nicht um illegal, Natur oder sonst was
geht's doch schon lange nicht mehr. hauptsache man hat sich gemeintschaftlich auf einen Feind geeinigt. Jede rationale Denkweise wird an der Türschwelle abgelegt um krampfhaft seine Position zu verteidigen, egal wie dumm sie ist. Wenn die Mountainbiker weg sind finden die schon jemand anderen, an dem die ihren Hass auslassen können.

Könnte man hier so von der Stadt/Region Hannover geschrieben interpretieren.

1767429661548.png

Könnte man hier so von der Stadt/Region Hannover geschrieben interpretieren.

Anhang anzeigen 2297290
Also ein ausgemachter Bürgerfreund und Partei-, Ämter- und Behördenmensch. Meine Allerliebsten!
Oops, ich wollte mich doch gar nicht mehr äußern zu diesem Thema ....... ich bin zu radikal für solche hochsensiblen Schleim- und Vertusch- und Anordnungs-Themen.:cool:

So lange das Feuer hier noch brennt, gießen wir mal Öl nach.
Für alle, denen Infos fehlen.

Ein unbekannter Aufruf aus dem März 2025
Anhang anzeigen 2297254
Ich hab gerade nochmal in nem anderen Kontext recherchiert und ne Mail gefunden, die das als Reaktion von Nabu und Bund auf mein Wildkatzenposting angekündigt hat.
Angeblich aufgeschnappt in nem Dialog zweier Lehrerinnen. 🥳

Soll aber standardmäßig Modus operandi sein...kann ich mir also nix drauf einbilden.

Das Problem wird jetzt sein, dass die Situation noch mehr eskalieren wird. Die Gruppe die regelmäßig baut wird sich wahrscheinlich sagen jetzt erst Recht und die vom Verein vllt vereinzelt auch und wo wird ab jetzt wahrscheinlich vermehrt gefahren? Auf den Trails die sonst nicht mehr so oft frequentiert waren, da die Gefahr auf den alten nicht mehr legalen zu hoch sein wird erwischt zu werden.
Das finde ich gar nicht so schlecht.

Jetzt weiß ich auch, woher der Name Lenkung kommt, nämlich vom Lenker. Und nachdem ich, in aller Regel dahinter sitze, kann ich damit auch bestimmen, wohin ich mich lenke.

Außerdem wird der Nutzungsdruck für die paar legalen Wege reduziert, da es sich jetzt wieder mehr verteilt.

Zurück