PepponeBottazzi
Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Da für mich die Fahrakkuvariante aus den genannten Gründen nicht in Frage kommt,Aber egal, war nur ein Vorschlag, damit du mal diese krasse Lampenansammlung am Lenker samt 4x Akkus nachladen (eigentlich 5x nachladen, wenn du den Akku für die Helmlampe dazurechnest) entschlacken könntest.
betrachten wir einmal die Anzahl der externen Akkus.
Helmlampe einmal.
Hauptlampe bei Lupine zweiter Akku.
Aber... so einfach ist das nicht. Wie man unschwer auf den Leuchtbildern erkennen kann, gibt es Einschränkungen in der Lichtverteilung. Das ist irgendwo schon klar. Zwei unterschiedliche Aufgaben in einer so kleinen Lampe unterzubringen ist schwierig und Applaus für Lupine, dass ihnen das trotzdem so gut gelungen ist.
Im öffentlichen Straßenverkehr gut. Im Gelände weniger. Da sind zwei getrennte Lampen, jede für einen Aufgabenbereich, besser geeignet. Oder eine fette, die alles abdeckt. Dann aber wohl ohne StVZO. Geschmacksache. Fällt die jedoch aus, sitzt du buchstäblich im Dunkeln. Ich wäre also für zwei Lampen. Das wären dann drei Akkus. Auch bei Lupine. Ich brauche für's Gelände auf jeden Fall mehr, als die StVZO Variante zulässt. Die sind in der Ausleuchtung verständlicherweise stark eingeschränkt und für's Gelände weniger tauglich. Damit hat sich diese Frage sowieso erledigt.
Bei meiner Kombi kommen dann noch zwei dazu. Na gut, ist jetzt kein größeres Ding, oder?
Hätte ich eine gefunden, die vor dem Rad als Einzellampe besser ausleuchtet, wäre es nur ein Akku mehr.
Zuletzt bearbeitet: