• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Neuer Roval Control World Cup: Federleichte XC-Laufräder unter 1000 g

Anzeige

Re: Neuer Roval Control World Cup: Federleichte XC-Laufräder unter 1000 g
Ja schon. Aber wenn jemand die neuen Laufräder vor sich liegen hat und anstatt die Teile einfach zusammenzustecken und probieren, ob es in den Rahmen passt, das Forum raten lässt, ob es passt, ist schon speziell. Es wird eine Frage gestellt, die der Fragensteller am besten selbst beantworten kann.
Eventuell ein Generationenproblem. Ich bin sackalt und käme nicht auf die Idee, das Forum zu fragen ob mein neuer, zu Hause liegender Laufradsatz in meinen zu Hause stehenden Rahmen passt. Ich wäre viel zu ungeduldig, um da auf Forumsantworten zu warten.
Stimmt schon, aber er hat es ja auch begründet - er ist aktuell nicht vor Ort und möchte sich vorab informieren.
Kann man ja drüberlesen wenn man keinen Bock hat zu helfen.
Die Leute haben schon oft (nicht immer) Gründe für ihre Taten, die man oft nicht gleich erkennt. Uns allen wäre geholfen wenn das mal alle verstehen und nicht gleich verurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
S

Stimmt schon, aber er hat es ja auch begründet - er ist aktuell nicht vor Ort und möchte sich vorab informieren.
Die Leute haben schon oft (nicht immer) Gründe für ihre Taten, die man oft nicht gleich erkennt. Uns allen wäre geholfen wenn das mal alle verstehen und nicht gleich verurteilen.
Danke, du hast es verstanden!
Und streitet euch nicht wegen meinen Fragen. Ich danke jedenfalls den ein oder anderem für seine Hilfe. Grüße.

Jetzt beruhige dich mal wieder, auch Du musst nicht zu allem etwas schreiben. Ausser Belehrungen hast Du wohl auch nicht viel dazu beigetragen.
Scheint ja wohl ein Schreibfehler auf der Spezi Webseite zu sein, aber wenn ich für knappe 3000.- einen LRS kaufe, dann informiere ich mich schon etwas mehr.

@mofa75 Viel Spass mit dem LRS und nichts für ungut :daumen:

Jetzt beruhige dich mal wieder, auch Du musst nicht zu allem etwas schreiben. Ausser Belehrungen hast Du wohl auch nicht viel dazu beigetragen.
Scheint ja wohl ein Schreibfehler auf der Spezi Webseite zu sein, aber wenn ich für knappe 3000.- einen LRS kaufe, dann informiere ich mich schon etwas mehr.

@mofa75 Viel Spass mit dem LRS und nichts für ungut :daumen:
Nur Belehrungen? Lies mal durch von Anfang an, noch bevor er den LRS gekauft hat wer wann wie geholfen hat.
Manche kaufen einen LRS um 3000€ einfach mal mit dem Trinkgeld, muss nicht immer jeder die Radbranche im Vorfeld durchforsten.
Du wirst es nicht glauben, aber Radshops leben sogar davon, dass sie Menschen beraten die nicht so viel Ahnung von der Materie haben. Heftig, oder?

Zurück