• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Nach 14 Jahren World Cup-Racing: Jack Moir beendet Rennkarriere

Anzeige

Re: Nach 14 Jahren World Cup-Racing: Jack Moir beendet Rennkarriere
Bei Texi waren die Gründe des Aufhörens doch sehr ähnlich...
Ich kann mir das kaum vorstellen, dass man, wie Jack sagt, die Dinge die man sonst noch so im Leben liebt, immer nur mit angezogener Handbremse tun kann, sie gar nicht voll genießen kann.
Da sieht man echt immer wieder, was es letztlich für ein Sportsgeist ist, sich diesem Leben völlig zu verschreiben, dem alles unter zu ordnen.
Und so ganz wird er ja nicht verschwinden, wenn man seinen letzten Satz ließt.. es lässt sich halt deutlich besser Geld verdienen in dem Metier, ohne bei jeder Fahrt das Risiko eingehen zu müssen, sich die Hirnbüchse einzurennen.
Ich kann den Dude völlig verstehen. Ab aufs Surfboard!
Hang Loose 🤙

Bei Texi waren die Gründe des Aufhörens doch sehr ähnlich...
Ich kann mir das kaum vorstellen, dass man, wie Jack sagt, die Dinge die man sonst noch so im Leben liebt, immer nur mit angezogener Handbremse tun kann, sie gar nicht voll genießen kann.
Da sieht man echt immer wieder, was es letztlich für ein Sportsgeist ist, sich diesem Leben völlig zu verschreiben, dem alles unter zu ordnen.
Und so ganz wird er ja nicht verschwinden, wenn man seinen letzten Satz ließt.. es lässt sich halt deutlich besser Geld verdienen in dem Metier, ohne bei jeder Fahrt das Risiko eingehen zu müssen, sich die Hirnbüchse einzurennen.
Ich kann den Dude völlig verstehen. Ab aufs Surfboard!
Hang Loose 🤙
In einen seiner letzten Videos wirkte er bisschen verzweifelt bei der Sponsorensuche (und immernoch) und es klang so als wäre er noch bereit weiterzumachen. Denke, so schade es auch ist, das es aktuell einfach keine attraktiven Angebote für einen Fahrer wie ihn gibt. Denke das gehört auch zur Wahrheit.

Ich hoffe er und moimoitv bleiben uns erhalten!

Schade Marmelade! Habe die Videos von MoiMoiTV immer gerne geschaut und hoffentlich gibts auch weiterhin unterhaltsame Sachen. Mit ChazMaz hat er im Hinblick auf die EWS/EDR den überwiegenden Teil an Berichterstattung gemacht. Jetzt ist Murray da der Alleinkämpfer (sofern er nicht auch aufhört, oder Speci das Enduro Team streicht).
Aber man kann gegen die UCI und deren Geschäftsgebaren halt auch nur bis zu einem gewissen Punkt gegenanarbeiten.
Ja, Enduro ist nicht leicht in der Berichterstattung, aber man könnte halt so Leuten die Moir, Murray, Ed Masters auch einfach was dafür geben, dass sie die Arbeit machen. Besser als so wie die es bisher gemacht haben kann ich es mir ehrlich gesagt auch gerade nicht vorstellen.
Bei Pinkbike wird das Ende von "Enduro" beschworen, und ich muss sagen, so langsam sieht es auch ganz danach aus...zumindest in Bezug auf die hochkarätigen Rennserien.

Moir schau ich immer extrem gern, da viel Witz und auch mega Fahrerei.

Ich hoffe, dass die edr (sofern sie bestehen bleibt) jetzt kein reines Yeti vs Rest wird. Nach melamed nun der zweite sauschnelle topfahrer der wegbricht.

Berichterstattung wird so jetzt leider noch weniger

Wirklich, wirklich schade - MoiMoiTV hat der "Black Box" der EWS einen Haufen Charakter gegeben, da waren einige großartige Szenen dabei (#BaaakingSoooda!!).

Nun wo schon der DH WC Rob Warners Euphorie eingebüßt hat, Jack wäre aus meiner Sicht ein super unterhaltsamer Kommentator in der richtigen Kombination (z.b. Gwin?)
...man darf ja träumen 8-)

Das ist leider wieder so ein erzwungener Rücktritt aufgrund eines fehlenden guten Vertrags.

Wenn er schon nichts Brauchbares mehr bekommt macht mir das Sorgen. Race-winning pace, top Social Media Programm mit 55k+ Abonnenten auf Youtube, 170k+ auf Instagram und ein generell beliebter Typ.

Richtig schade drum. Hoffe er bleibt der Branche erhalten, in welcher Art und Weise auch immer.
🤞

Denke mir für die Australier, Kiwis, Übersee Profis generell ist so ein Leben im MTB Rennzirkus schon noch mal anstrengender als für die Europäer, da kann ich den Jesse und jetzt Jack schon gut verstehen. Nicht jeder hat Bock ständig rum zu reisen.
Glaube aber auch, dass es für die 2 tatsächlich keine Angebote im passenden Format gegeben hat. Hat Canyon sein Enduro Team nicht auch mehr oder weniger eingestampft?

Zurück