Level-Up Folge 1: So fährst du schneller durch Kurven – mit Christian Textor

Super Video, samt Intro! Hab ich gestern Abend schon im Ruhe mir reingezogen.

Mitch und Texi sind super sympathische Kerle und es macht Spaß zuzuschauen. Auch die Analysen hinterher fand ich gut.
Texi kann das auch sehr gut erklären und daher so das Beste Video bisher zum Thema.

Wunsch, Downhill Tips vom Andi

Super Video, samt Intro! Hab ich gestern Abend schon im Ruhe mir reingezogen.

Mitch und Texi sind super sympathische Kerle und es macht Spaß zuzuschauen. Auch die Analysen hinterher fand ich gut.
Texi kann das auch sehr gut erklären und daher so das Beste Video bisher zum Thema.

Wunsch, Downhill Tips vom Andi
Und dann die Uphilltipps vom Rainer! ☝️😄

Super Video, sehr unterhaltsam! Das mit den Beinen war mir neu, bzw. das mit dem kurven inneren. Jetzt wo ich mir jahrelang den Moto-GP-Style mühsam abtrainiert hab. 😄

Liegt vllt daran, dass der gute Texi viel International unterwegs war/ist und da wird zum bedauern des Forums nicht viel deutsch gesprochen.

Da gehen die Begriffe schnell in Fleisch und Blut über, trotzdem versteht man ja alles und der Mann quatscht ja kein Nonsens.

Top Format! Texi ist ein Macher durch und durch! Da können sich noch viele ne Scheibe abschneiden.

Der Kurvenspeed der Pros ist schon beeindruckend, da arbeitet das Zusammenspiel Körper und Kopf auf einem ganz anderen Level.

Zudem fand ich es gut, dass die Dinge direkt auf dem Trail gezeigt wurden! Die meisten Fahrtechnikvideos zeigen die typische flache Kurve ohne Wurzeln und weitere Streckenführung und meist mit der übertriebenen "Attack" Position auf dem Bike. Erfrischend mal ein paar neue Eindrücke zu bekommen und dass auch die Pros dieses übertriebe raustellen der Ellbogen nicht favorisieren!

Das alles muss man noch gut verinnerlichen, um auf Instinktebene zu bekommen, was dauert. Wenn ich dies all zusammen aufm Trail versuche, lande ich razfaz bei Kurve 2 oder 3 im Unterholz. Mit nur "wissen" kommt man hier nicht weit.

Das alles muss man noch gut verinnerlichen, um auf Instinktebene zu bekommen, was dauert. Wenn ich dies all zusammen aufm Trail versuche, lande ich razfaz bei Kurve 2 oder 3 im Unterholz. Mit nur "wissen" kommt man hier nicht weit.
und auch die Kondition haben. Wenn ich sehe wie tief er im Rad ist. Mir würden nach wenigen Minuten die Beine abfallen. Echt Wahnsinn.

Mir auch nicht. ganz normaler Bergfahrad-Sprech ohne übertriebene Anglizismen. :ka:

Konnte für auch bisschen was mitnehmen aus dem Video. Zumindest theoretisch 😅
Und dieser locker-lässige Fahrstil vom Texi is schon nice.
Macht auf jeden Fall Bock zu üben...keine Ahnung wie lange das im Wald anhält oder man doch lieber einfach fährt. Aktuell eh Schnee 🤣

Lang lebe das Denglisch-Kauderwelsch.
Mein Bullshitbingo war nach ein paar Minuten voll.
Fachlich allerdings top.
Ist mir auch sofort (negativ) aufgefallen. Vielleicht kommt ja noch die automatische Übersetzung. Mit etwas Glück kann man dann zwischen den beiden Sprachen wählen und die dann jeweils zu 100% erhalten. 8-)

Zurück