Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich werde eine neue Bremse an meinem Trek Slash Gen 5 installieren. (2021)
Muss der Tretlager ausgebaut werden oder kann ich die Leitungen durchschieben?
Ohne jetzt die Besonderheiten deines Rads zu kennen; am einfachsten geht es, wenn man die alte mit der neuen Bremsleitung verbindet, und somit beim Rausziehen der alten Leitung gleich die neue einzieht. Zum Beispiel mittels so einem Teil: RockShox Reverb Stealth Barb Connector Einziehhilfe
Beim Innenlager geht nur der Zug der Sattelstütze durch. Ziehe den neuen mit den alten Bremsschlauch durch so wie schon geschrieben oder besorge dir ein Tool zum einfädeln das ist genial. Kriegst auch bei Ali und Temu oder wenn es schnell gehen muss bei Amazon.
Ohne jetzt die Besonderheiten deines Rads zu kennen; am einfachsten geht es, wenn man die alte mit der neuen Bremsleitung verbindet, und somit beim Rausziehen der alten Leitung gleich die neue einzieht. Zum Beispiel mittels so einem Teil: RockShox Reverb Stealth Barb Connector Einziehhilfe