Wobei das Ein- und Aussteigen in ein SUV, Bus, Hochdachkombi egal von welchem Hersteller wirklich entspannt wäre.Ich würde es mit einem Porsche versuchen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei das Ein- und Aussteigen in ein SUV, Bus, Hochdachkombi egal von welchem Hersteller wirklich entspannt wäre.Ich würde es mit einem Porsche versuchen![]()
Ein 2. Laufrad-Satz ist heute eigentlich kaum noch nötig.Ich würd an @Flaschenmann ´s Stelle statt Gravel das entspannte Fully nehmen und mir höchstens nen 2. leichten Laufradsatz mit graveltypischer Bereifung zulegen (das Beste aus 2 Welten sozusagen).
Ein Porsche ist aber nix gut für Rücken.Ich würde es mit einem Porsche versuchen![]()
Die Bandbreite von Porsche ist recht umfassend, und Sportwagen eine Frage der Anschauung, wobei Porsche nach einer sehr strengen Definition sogar einen der wenigen Sportwagen hat, die es überhaupt gibt, wenn nicht sogar den einzigen.Nö, aber seit wann sind 'Sportwagen' oder ähnliches so etwas wie rückenschonend?![]()

Und perfekt zum Biketransport per Heckträger. Kennzeichen und Rückleuchten sind komplett sichtbar.aber ein wunderbares Spielzeug

Schöner Targa. Hast den immer noch?Die Bandbreite von Porsche ist recht umfassend, und Sportwagen eine Frage der Anschauung, wobei Porsche nach einer sehr strengen Definition sogar einen der wenigen Sportwagen hat, die es überhaupt gibt, wenn nicht sogar den einzigen.
Der nach meiner Definition schon im Bereich Langeweile landet und der Industrie und nicht dem Spieltrieb geschuldet ist.
Das ist teilweise ein noch schwierigeres Thema als Mountainbikes und eBMTB´s vor allem, wenn man meine eher radikale Denkweise in Bezug auf Sportwagen vertritt.
Trotzdem kann man solche Themen mit Toleranz behandeln. Ich hab ein Porscheforum und bin in dieser Denke der Radikalste und trotzdem fühlen sich die anderen Mitglieder wohl
Das ist kein Sportwagen (eher ein GT), aber ein wunderbares Spielzeug
Anhang anzeigen 2298698
Im November haben wir damit noch einen schönen Ausflug auf die Haut Bar/Saverne gemachtSchöner Targa. Hast den immer noch?

Mehr hätte ich zum Thema Porsche auch nicht zu sagen.
Dann erläutere mal, was Du unter "Sports Utility" verstehst. Wofür sollten die Dinger zu verwenden sein?Die Bezeichnung 'Sports Utility Vehicle' wird ja heute fast nur noch missbräuchlich verwendet.
Fast alle davon sind heute nur noch hochgebockte, übergroße Luxus-Coupes. Für Sports Utility kaum noch irgendwie zu gebrauchen.
Die heutigen SUV's wären wohl eher solche Hochdachkombies.
Ein Gran Tourismo „Spielzeug“ zum MTB Transport ist eine exzellente Lösung….
Das ist kein Sportwagen (eher ein GT), aber ein wunderbares Spielzeug![]()
Habe ich mir auch gedacht. Ist so im Leben, wenn du nichts sagst, hast du was gesagt.Mehr hätte ich zum Thema Porsche auch nicht zu sagen.

Heute ist Feiertag!!!Alles Autos jenseits meines Budgets....aber ein 911er mit MTB Huckepack ist schon cool. Rückenfreundlich?? Man muss einfach langsam rein und raussteigen, geht schon irgendwie.
Habe heute schon Kleiderschrank abgebaut und zur Kippe gebracht....einladen war ein Spaß, aber zwei Fahrten und der Drops war gelutscht. Das neue Jahr fängt wieder wie's letzte Jahr an. Umräumen, aufräumen und neu machen... Damit habe ich sogar Bewegung und tu was für meinen Körper. Heute schon Treppenmarathon bei der Beladung, Gewichtheben bei der Schlepperei, Weitwurf an der Kippe....jetzt ist aber Schluss für heute mit Anstrengung.![]()
Man kann nicht nicht kommunizieren.Habe ich mir auch gedacht. Ist so im Leben, wenn du nichts sagst, hast du was gesagt.
Is'n das?Sports Utility
Kletterausrüstung bekommt man in einen Polo, Paragliding und Tauchen sicher auch, wenn man nicht zu viert ist. Fahrrad passt weder in Polo noch in Tiguan, aber bei beiden draußen dran.Warum sollten heutige SUVs dafür nicht zu gebrauchen sein?
In die Kofferäume bekommt man noch genug eingeladen.
Die Dächer sind nicht zu hoch zum Beladen.
Alles eine Frage von wann für wie viel gekauftAlles Autos jenseits meines Budgets....aber ein 911er mit MTB Huckepack ist schon cool. Rückenfreundlich??

Ist nix anderes als ein anderes Wort für Kombie mit hohem Fahrgastraum und Allradantrieb, spricht sich nur schneller und einfacherIs'n das?
Kletterausrüstung bekommt man in einen Polo, Paragliding und Tauchen sicher auch, wenn man nicht zu viert ist. Fahrrad passt weder in Polo noch in Tiguan, aber bei beiden draußen dran.
Kann es sein, dass dieses "SUV" genauso eine dämliche Marketing-Kategorie ist wie "Trailbike"?

Zu den Autos: ich fahre seit Ewigkeiten VWs mit den Ergo Comfort Sitzen, die sind wirklich sehr bequem und rückenfreundlich. Sitzheizung und Massagefunktion haben in den letzen Monaten Wunder bewirkt und sind im Dauerbetrieb.

Ja. Habe gerade den Firmenwagen getauscht von Focus Turnier (Leasing ausgelaufen) auf Touran (war übrig) da der ursprünglich bestellte Berlingo nicht lieferbar war und der ersatzweise bestellte Kodiaq lässt noch auf sich warten. Ich frage mich mittlerweile, warum ich nicht gleich einen Touran (geniales Auto!) genommen habe... Wenn ich meine Gehaltsabrechnung sehe, fällt es mir aber wieder ein: Hoher geldwerter Vorteil auf Grund eines exorbitanten BLP - und Hybrid gab's nicht.Wenns aber um Funktionalität, Bequemlichkeit, Beladung etc. geht, zieh ich nen Minvan jedem SUV oder Kombi vor.