• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Neues Team nach Mob-Aus: Oisin O'Callaghan fährt für Trek-Unbroken DH

Theoretisch hat Trek 3 potenzielle Siegfahrer...praktisch wundert es mich das Walker sich halten kann, ansonsten starkes Team. Von Unbroken hab ich noch nie gehört

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich für ihn.

Sympathsich!
Schnell!
Stylisch!

Bringt vlt. auch die nötige Lockerheit ins Trek DH Team- Lachie und Matt wirkten für mich sehr angespannt und (sich selbst) unter Druck (setzend) weil die Ergebnisse ausgeblieben sind.

Auf jeden Fall ein junges viel Versprechen des Team!

Theoretisch hat Trek 3 potenzielle Siegfahrer...praktisch wundert es mich das Walker sich halten kann, ansonsten starkes Team. Von Unbroken hab ich noch nie gehört
Vermutlich hat man mit Walker lettte Jahr im Punktesammelrausch und der Tatsache, dass er mal den Gesamt WC gewonnen hat (dafür gebührenden Respekt und wohlverdiente Hochachtung) vorschnell einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen. 2024 und 2025 war aus seiner Sicht ja eine Bankrotterklärung, anders kann man das schwerlich einordnen. Ich glaube, das war 1 mal Finals in '25 ??? Dagegen ist ja Danny Hart geradezu ein Senkrechtstarter!

Auf jeden Fall ein junges viel Versprechen des Team!
Absolut, v.a. muss sich jeder Einzelne beweisen, den sowohl bei Lachie als auch bei Oisin ist der Anspruch zumindest 1 Sieg in '26 einzufahren plus Podien. Das ist sicher möglich, wenn das Team, Bike und die Charaktere harmonieren. Ganz Spannende Angelegenheit! Top10 ist eigentlich für beide im Gesamt WC Pflicht.

Vermutlich hat man mit Walker lettte Jahr im Punktesammelrausch und der Tatsache, dass er mal den Gesamt WC gewonnen hat (dafür gebührenden Respekt und wohlverdiente Hochachtung) vorschnell einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen. 2024 und 2025 war aus seiner Sicht ja eine Bankrotterklärung, anders kann man das schwerlich einordnen. Ich glaube, das war 1 mal Finals in '25 ??? Dagegen ist ja Danny Hart geradezu ein Senkrechtstarter!
Dieser Gesamtsieg ging aber auch ohne einen einzigen Weltcup-Sieg vonstatten

Danny Hart war 2025 in 4 finals, Matt Walker in 3.

Walker mit mehreren Verletzungen, unter anderem eine langwierige Gehirnerschütterung. Der kann natürlich mehr und das wird man sehen wenn er mal wieder für längere Zeit gesund bleibt.

Unabhängig davon hat sich Trek ein junges starkes Team aufgebaut, der Vibe stimmt offenbar auch.

Dieser Gesamtsieg ging aber auch ohne einen einzigen Weltcup-Sieg vonstatten
Das ist richtig. Aber du musst es trotzdem tun und halt konsistent abliefern. Daran scheitern halt dann doch viele.
Vali hätte wahrscheinlich dieses Jahr auch ohne Sieg den wc geholt.
Das ist halt das racer Handwerk: lieber schlau sein und 3x Dritter als 1x Sieg und dann 2x stürzen.

Freue mich für Double O das er ein starkes Team gefunden hat. 🔥🔥🔥
Zu Walker - war der WC Gesamtsieg nicht in dem Jahr, wo nur 3 WC in Summe stattgefunden haben? Nichtsdestotrotz ist er ein Topfahrer, als Siegfahrer sehe ich ihn nicht, da haben die anderen 2 eine höhere Pace. 🤘😎

Zurück