Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hast du dir die erste Frage ja selbst schon beantwortet.Es waren noch nie Geländewagen damit gemeint, folglich auch keine Geländegängigkeit zwingend. Das ist eine eigene Fahrzeugkategorie.
Zunächst hat es sich um Fahrzeuge mit mehr Platz, Komfort und mehr Bodenfreiheit gehandelt, mit denen es möglich war "sportlichen Aktivitäten" wie Tauchen, Klettern, Surfen, Biken, Paragliden... nachzukommen. Mit ihnen sollten Mensch und Material bequem und komfortabel zum "Austragungsort des Sports" transportiert werden. Zusätzlich wurden sie daher teilweise (!!!) mit Allrad-Antrieb ausgestattet.
Warum sollten heutige SUVs dafür nicht zu gebrauchen sein?

Wir sind mit der Geburt der Kinder von der Fließheck-Limousine auf einen Berlingo, dann Caddy (mieseste Qualität, die wir je hatten) umgestiegen.Kletterausrüstung bekommt man in einen Polo, Paragliding und Tauchen sicher auch, wenn man nicht zu viert ist. Fahrrad passt weder in Polo noch in Tiguan, aber bei beiden draußen dran.
Kannst Du das mal näher erläutern?Bin sehr beeindruckt von der Innovationskraft der ersten SUV Fahrer, die zunächst Tauchgerätschaft 10 Jahre vor Erfindung des Atemreglers und Gleitschirmausrüstung 30 Jahre vor Erfindung des allerersten Gleitschirms transportiert haben..
![]()
Nur damit ich beim nächsten Autokauf nicht nochmal fragen muss:Oder auch sehr gut ein Touran.
Ja, das hatte ich in meinem Post ja schon drin.
Vom Touran weiss ich halt, daß der ne sehr große Heckklappe hat, was auf die Größe der Ladeöffnung hindeutet. Den Honda kenne ich nicht, um zu vergleichen.Was macht den VW Touran besser, akzeptabler......, als unseren Honda CR-V Hybrid?
Ach..Ja, das hatte ich in meinem Post ja schon drin.
Passt halt dann nicht zu Deiner Aussage, dass da der Atemregler noch gar nicht erfunden war.
Na, Du hast doch geschrieben, dass man (und damit auch ich) sein ganzes Gepäck und Geraffel nicht in einen SUV (und damit auch unseren) hineinbekommt.Vom Touran weiss ich halt, daß der ne sehr große Heckklappe hat, was auf die Größe der Ladeöffnung hindeutet. Den Honda kenne ich nicht, um zu vergleichen.
Ja, mir mein fast 11 Jahre alter Nissan NV 200. Vier Bikes gehen unzerlegt rein. Dann ist noch Platz für 3 Personen. Ein Bike weniger und nur zwei Personen, dann reicht es auch noch für ordentlich Urlaubsgepäck.Also mit reicht mein Dacia Lodgy vollkommen. Ich hab sogar keine Sitzheizung ansonsten alles was das Herz begehrt (Vollausstattung bei Dacia) nicht vergleichbar mit derer anderer Kfz Marken. Ist sogar Recht sparsam und hat ein top Preis-Leistungs Verhältnis.
Also, um die von mir erwähnten und von Dir kritisierten Fahrzeugmodelle.Eigentlich ging es ja um SUV's, also um 'sportliche Nutzfahrzeuge', oder solche die es sein sollten.![]()
Meiner braucht pro Zylinderbank auch nur 6 Liter... unter 6 Liter Super...
.mein erster eigener Ende der SiebzigerBin sehr beeindruckt von der Innovationskraft der ersten SUV Fahrer, die zunächst Tauchgerätschaft 10 Jahre vor Erfindung des Atemreglers und Gleitschirmausrüstung 30 Jahre vor Erfindung des allerersten Gleitschirms transportiert haben..
![]()

) meistens in Ö hab ich mir später den gekauft
Ich hatte mal eine 4l Wrangler der hat das auch mit 6 Zyl. GeschafftMeiner braucht pro Zylinderbank auch nur 6 Liter.

Geiles Thema ,voll durchgeknallt
Ist wohl zu kalt um zu radeln![]()

Ich kann mich nicht erinnern jemals auf so wenig Schnee ein so g..... Skivergnügen gehabt zu haben