• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Und wer kliggd jez da druff?
Hab mich mal getraut. Scheint mittlerweile auch zu funktionieren...
1767715057530.png

Für uns Deutsche braucht es das neben https://parts.meis.space/ aber vermutlich nicht...
V.a. die Telegram Pflicht finde ich schrecklich.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Unterschied 27.5" zu 29" Selva Coil ist nur ein Teflon Spacer, welcher bei der 29" drin ist und bei der 27.5" nicht. Der Rest (Coil, Schaft, etc.) ist identisch. Das Coil Umbauset der 29" Selva kann also auch für die 27.5" Selva verwendet werden.
Nochmal doof gefragt.
Das heißt ich kann aus einer 29“ Selva C eine 27,5“ mit entsprechender Einbauhöhe machen, wenn ich den Spacer entferne?

Nochmal doof gefragt.
Das heißt ich kann aus einer 29“ Selva C eine 27,5“ mit entsprechender Einbauhöhe machen, wenn ich den Spacer entferne?
Nein. Sowohl Casting als auch Standrohre unterscheiden sich zwischen 27.5" und 29". Meine Aussage galt nur bezüglich der "Innereien" der Federseite.

So please confirm if you want to receive the rest of the order or a total refund.

Ärgerlich, bei Bestellung war es in stock, auch wenn das wohl nie was bedeutet...Nur vorn brauch ich halt auch nicht.
Immerhin wurdest du vorher gefragt, ob du den Rest noch willst. Ich habe mich damals geärgert, als die Nobbi Nic storniert wurden, aber die als "Füllartikel" mitbestellten Bremsscheiben dann Wochen später doch noch kamen. Preis der Bremsscheiben war niedriger, als die Versandkosten.

Na ja, bei parts.meis.space musst du dich anmelden. Auch nicht so super.
Hat auch nur den Grund, dass es damals hier im Forum Bedenken gab, dass die Deals mit so einer Seite zu sehr die Runde machen würden. Verglichen mit der MyDealz Geschichte, wenn dort RCZ Angebot landen. Anfangs gab es die ganzen Accounts nicht, sondern nur einen Link, den man hier anklicken musste. Das hat in vielen Fällen aber nicht zuverlässig funktioniert. Grundsätzlich kann man auch den Gastzugriff nutzen, allerdings genau aus dem Grund nur verzögert. Registrierung geht allerdings sogar ohne Mail Adresse. Also einen Benutzernamen und ein dummes Passwort wird sich noch jeder ausdenken können. Also ja, die Hürde ist gewollt, aber so niederschwellig wie möglich und ohne personenbezogene Daten überwindbar. Die Kernfunktion ist aus meiner Sicht die Möglichkeit Suchaufträge mit Benachrichtigung zu erstellen und das macht ohne Anmeldung überhaupt keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück