• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Hallo Mike, da sehr ich ja ein paar Gewinnersachen. Sollte das nicht ordentlich in den Schaukasten. Meine Frau hat mal Pokale geputzt zum Andreas Schulz seinem 60 tigem. Der war Rallyfahrer auf dem Beifahrersitz und die waren Blitz blank . Damit die Gäste und Sportkollegen was zum schauen gehabt haben.
... ach was nur ein Sammelsurium an Erinnerungsstücken :)

Von den Außenmaßen ist unser Panzer kleiner, als ein VW Passat und nur ein paar Zentimeter länger
Wenn Du den Honda meinst: Der Passat ist länger.
Ganz sicher werden wir aber weiterhin hoch und mit viel Kopffreiheit sitzen wollen.
+1
Was macht den VW Touran besser, akzeptabler......, als unseren Honda CR-V Hybrid?
Weiß nicht, hatte den Honda nicht auf dem Schirm. Hat wohl eher Exotenstatus.
Preislich liegt der aber auf mindestens dem gleichen Niveau. Und die Anhängelast wäre mir zu gering (Ich brauche mindestens 1t wegen Boot).
Die Abmessungen unseres SUV sind auch nicht breiter, länger... als bei einem Touran.
Der CR-V ist 20cm länger als ein Touran; Volumen Laderaum ist ähnlich.

Ruhrgebiet und Schnee ist auch immer toll. Alles tot gestreut, aber bei 95% der übrigen Verkehrsteilnehmer gilt: Angst essen Seele auf.....heute der Rückweg vom Büro war wieder ein Spaß.

Morgen wieder Sport, der neue Kleiderschrank wird geliefert und muss anschließend zusammen gebaut werden. Also wieder Treppenmarathon, Gewichtheben, aber den Weitwurf lass ich weg. Dafür könnte ich Paxaufbau auf Zeit machen??? Nee, wird eh nicht olympisch, lass ich weg :dope:

@Trissi1995
@Mausoline
Der Schneefall hat eingesetzt. :daumen:
Yes, die neuen Ski sind gerichtet... Nachteil ist nur, dass ich morgen wohl eine Stunde früher aufstehen und Schnee räumen muss....
20260107_201109.jpg

Wenn Du den Honda meinst: Der Passat ist länger.

+1

Weiß nicht, hatte den Honda nicht auf dem Schirm. Hat wohl eher Exotenstatus.
Preislich liegt der aber auf mindestens dem gleichen Niveau. Und die Anhängelast wäre mir zu gering (Ich brauche mindestens 1t wegen Boot).

Der CR-V ist 20cm länger als ein Touran; Volumen Laderaum ist ähnlich.
Ich liebäugele fürs nächste Auto mit nem Buchanka. Normal, ohne besonderen Aufbau. Muss ja noch auf meinen Parkplatz passen. Braucht leider fast das doppelte an Sprit wie mein jetziger, ist dafür aber langsamer. Egal. Ich habe es selten eilig. Und für Deutschland gibt es den als Benziner mit Euro 6.
4 Zylinder, 2,7 l Hubraum, Allrad, Platz und so.....

Ich liebäugele fürs nächste Auto mit nem Buchanka.
Wenn ich auf solchen Pfaden wandelte, würde ich wohl früher oder später bei Versteigerungen für Behörden- und Militärfahrzeugen auftauchen. Bei den VK-Preisen kannste dann vermutlich ne Menge Benzin zusätzlich bunkern.
Ich hab Dir hier schonmal nen Link eingestellt, was man da so beachten muß.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrze...le/auto/kfz-versteigerung-behoerdenfahrzeuge/
Frage: Hast Du in Deinem Job nicht hinreichend Kontakte, um an passende rote Fahrzeuge günstig zu kommen? Bei Deinen wilden Downhilaktivitäten und sonstigen Touren wär doch ein gebrauchtes Sanitätsauto deutlich risikomindernd. :D

Ich liebäugele fürs nächste Auto mit nem Buchanka. Normal, ohne besonderen Aufbau. Muss ja noch auf meinen Parkplatz passen. Braucht leider fast das doppelte an Sprit wie mein jetziger, ist dafür aber langsamer. Egal. Ich habe es selten eilig. Und für Deutschland gibt es den als Benziner mit Euro 6.
4 Zylinder, 2,7 l Hubraum, Allrad, Platz und so.....
Respekt. Warn Schärz, oda?
Die müssen für D umgebaut werden und sind nicht gerade günstig. Weder in der Anschaffung, noch im Betrieb. Und außerdem, wer um alles in der Welt will sich das antun.

Ich hab mich in die Werkstatt verzogen. Mach lieber Gartenmöbel für die Terrasse. Nur ist's ein bisschen kompliziert mit der Ausrichtung der 3 Rohre. Ich bin halt kein Inschinör.

Geht doch. Dreibein ist immer gut
Wollt ich auch schreiben. Dreibein steht immer stabil ohne zu wackeln.
Jetzt ne undurchsichtige Tischplatte drauf, damit man das Gefrickel nicht sieht und wenn dann beim Aufstellen die Gläser auf der schiefen Ebene anfangen zu rutschen oder die Suppe übern Tellerrand schwappt, nen passenden schiefen Standort suchen und gut iss.
Wie sagt schon der Moslem: Nur Allah ist perfekt.
:D

Jetzt hab ich die Rohre einigermaßen zusammen geschweißt. Die undurchsichtige Platte hab ich schon. Die ist von den alten Füßen und kommt aufs neue drauf. Vielleicht mach ich auf das alte Gestell eine Platte zum durchschauen.

Anhänge

• IMG_20260108_133250.jpg
    IMG_20260108_133250.jpg
    839,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20260108_133259.jpg
    IMG_20260108_133259.jpg
    768,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20260108_153256.jpg
    IMG_20260108_153256.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 28
Zurück