• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Liteviller BLABLA...

Die Zahnärzte holen sich Liteville zurück... :anbet:

1767735509207.png

Edit: Gibt scheinbar zwei SL International GmbHs. die Richtige sitzt in Reutlingen und nicht in Lörrach:

https://www.northdata.de/SL International GmbH, Reutlingen/Amtsgericht Stuttgart HRB 803213

Zuletzt bearbeitet:
Also dieser Herr hier wenn ich richtig gegoogelt hab.

https://www.kindermann-valuecreation.com/wer-wir-sind/beiratsmandate/

Ist Aufsichtsrats Vorsitzender von bike24 und Jobrad. Und seine Firma hat die gleiche Adresse wie die vor 2 Wochen gegründete SL International
Er war auch einige Jahre COO bei Fahrrad.de. Zu seiner Person: "...Kindermann, der sich in seinem Werdegang in der Sport- und Fahrradbranche als Experte für den Einkauf und Vertrieb von Markenprodukten einen Namen gemacht hat.."

Ist schon heftig die Anzahl an Rädern die mittlerweile über Aurena verscherbelt wurde. Frage mich da ob da jemand so am Bedarf vorbeigeplant hat oder ob die Absatzzahlen wirklich so schlecht waren.

Lieferverträge enden nicht immer unmittelbar….
Nach der Insolvenz muss Liteville die Lieferungen nicht mehr bezahlen. Wenn das nicht schon aus meiner Tür raus wäre, würde ich als Lieferant nur noch dann aktiv bleiben, wenn auch das Geld sicher kommt.

Wäre mal spannend, wenn jemand, der in der Nähe wohnt, die Räder besichtigt und ein paar Rahmennummern notiert.

Nach der Insolvenz muss Liteville die Lieferungen nicht mehr bezahlen. Wenn das nicht schon aus meiner Tür raus wäre, würde ich als Lieferant nur noch dann aktiv bleiben, wenn auch das Geld sicher kommt.

Wäre mal spannend, wenn jemand, der in der Nähe wohnt, die Räder besichtigt und ein paar Rahmennummern notiert.
Das mit den Rahmennummern dachte ich mir auch schon.
Ich hatte schon den Verdacht, dass günstige Auktionen durch Gebote abgesichert werden.
Allerdings hätte ich wohl dann kein H-3 für 850€ bekommen 😅

Wenn aber tatsächlich diese Menge versteigert wurde, dann dürften viele Liteville-Interessierte den Bedarf erstmal gedeckt haben.

Da müssen schon nennenswerte Neuerungen an den zukünftigen Rädern kommen, dass die für die Kunden interessant werden.

Zuletzt bearbeitet:
Den Anfang hat ja Jo Klieber mit seinen push222 Gravel/Rennrad schon gemacht und Vermarktungsaufwand des push222 hält sich bisher auch noch in Grenzen. Das Syntace/Liteville selbst bis zu Klärung der Pierer-Abspaltung bzw. der Insolvenzlage keine großartigen Neuentwicklungen anstoßen konnte ist wohl auch klar. Da die SL International auch das "L" für Liteville drin hat, denke ich schon das auch da wieder was kommen könnte. Ob MTB mit oder ohne "E", Gravel oder sogar pure RR wird sich dann zeigen.

Ich denke, einfach mal abwarten. Ob was kommt steht glaube ich außer Frage, die haben ja weiter gearbeitet. Update auf allen Bikes oder sicher mal 301ce MK3 ?! vielleicht auch das 4-One MK3 ?! und beim 303 das MK2 ?! könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen … bin gespannt

Zurück