• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

@Trissi1995
@Mausoline
Der Schneefall hat eingesetzt. :daumen:
Bin mal gespannt was bis Samstag kommt 🤷‍♀️ das was ich höre ist immer Regen bis in hohe Lagen und dann wieder Schnee.

Familientreffen verschoben wegen Wetter, 1 Bruder kommt aus Kölle.
Sonntag Schneeschuhtour auf erlaubten Nationalparkwegen geplant. Bißle Training notwendig, da Ende Januar DAV-Wochenende auf Sunnbüel ob Kandersteg.
 
@Mausoline , Untermulten sollte ohne Regen davon kommen.
Sunnbühl aber Schwarenbach Basislager und dann?
Roter Totz
Rinderhorn
Gemmi
????
 
Zuletzt bearbeitet:
Die undurchsichtige Platte hab ich schon. Die ist von den alten Füßen und kommt aufs neue drauf. Vielleicht mach ich auf das alte Gestell eine Platte zum durchschauen.
Eine durchsichtige Platte ist super, wenn man darunter noch ein Ablage hat.

Zum einen hat so die Sucherei ein Ende, und zum anderen hält man auf diese Weise besser Ordnung. ;)
 
Gestern um 08:00 kam die Spedi und brachte den Schrank.....die Spiele waren eröffnet. Bei der Schlepperei war ich froh, das die Spedijungs das übernommen haben. Zwei unhandliche Kartons mit je 50kg, war nicht mehr meine Gewichtsklasse. Trotzdem habe ich bei Kleinteilen mitgeholfen. Der Aufbau hat sich dann gezogen und als ich um 18:30 die letzten Teile verbaut hatte war ich froh aufs Sofa zu fallen. Heute habe ich Körper, die heiße Dusche hat nur teilweise Linderung gebracht. Aber meine Frau hat wieder einen tollen Kleiderschrank....happy wife happy life :dope: Heute noch den ganzen Pappkrempel entsorgen, dann ist aber auch genug. Vom Schnee ist hier nichts mehr übrig, Nieselregen hat alles aufgelöst. Derzeit ca 6 Grad...bin gespannt, was das Wochenende bringt???
 
Unser Schrank sollte gestern Vormittag kommen, kam aber erst nachmittags. Nachdem die Jungs alles reingetragen hatten, hab ich mich erstmal ausgeruht.

Heute früh wie immer Radfahren und ab zum Bäcker, Kaffee trinken. Kein Schnee mehr da, alles wech.

IMG_20260109_064938.jpg


Als ich zurück kam, liegen die Schrankpakete immer noch unausgepakt im Flur. Also hab ich mich umgezogen, meine Frau ins Auto gepackt und zum Kaffee gefahren. Mal sehen, wie es aussieht, wenn wir später zurückkommen.
 
Mal sehen, wie es aussieht, wenn wir später zurückkommen.
Warte noch ein bißchen.
Es dauert nicht mehr lange, da wirds Haushaltsroboter geben, die richtig mitarbeiten können.
Also nicht so Thermomix- oder Rasenmähergeräte, sondern menschenähnliche.
Ein erster Typ ist gerade auf der CES vorgestellt worden. Für gerade mal 10.000 USD.
 
@PepponeBottazzi : Ich konnte es nicht einfach aussitzen...da der alte Schrank abgebaut und entsorgt ist sah es etwas chaotisch bei uns aus und das hat mich dazu gebracht, gestern direkt zu agieren. Aber Du hast recht: zum Bäcker radeln und frühstücken ist eine gute Alternative. Die Kartons werden ja nicht schlecht....
 
Frage: Hast Du in Deinem Job nicht hinreichend Kontakte, um an passende rote Fahrzeuge günstig zu kommen? Bei Deinen wilden Downhilaktivitäten und sonstigen Touren wär doch ein gebrauchtes Sanitätsauto deutlich risikomindernd. :D
Ja, das ist vorbei. Früher konnte man da auf dem kleinen Dienstweg noch nen Schnapp machen. Aber jetzt mault überall das Controlling. Muss alles über die offiziellen Verkaufsplattformen gehen.
Respekt. Warn Schärz, oda?
Die müssen für D umgebaut werden und sind nicht gerade günstig. Weder in der Anschaffung, noch im Betrieb. Und außerdem, wer um alles in der Welt will sich das antun.
Nein. Ist mein Ernst. Gebrauchte mit wenig km bekommt man recht günstig. So 20.000 bis 25.000 Euronen. Ich will eine robuste Karre wo Bikes und Gedöns gut reinpassen. Der Lada Niva, oder wie er auch immer jetzt heißt, wäre für ersteres auch gut, für zweiteres aber leider nicht.
 
Allmählich wird es für mich schwierig...

Prof. Rockside habe ich noch nie verstanden.

@PepponeBottazzi Rudi sagt, ich verstehe ihn nicht.

Dich verstehe ich aber auch nicht:
Nein. Ist mein Ernst. Gebrauchte mit wenig km bekommt man recht günstig. So 20.000 bis 25.000 Euronen. Ich will eine robuste Karre wo Bikes und Gedöns gut reinpassen. Der Lada Niva, oder wie er auch immer jetzt heißt, wäre für ersteres auch gut, für zweiteres aber leider nicht
Mal abgesehen davon, dass ich aus Prinzip alles Russische meide, ein Mindestmaß an Komfort, Sicherheit und Umweltverträglichkeit finde ich beim Auto schon wichtig. Ebenso eine vernünftige Ersatzteilversorgung/Werkstätten.

Da gibt es für solche Summen sicherlich Fahrzeuge, die mehr bieten und trotzdem lange stressfrei laufen. Soooo viele Kilometer im Jahr fährst Du doch nicht.

Da würde ich doch eher so etwas für einige Tausender weniger holen. Der hält auch ein Weilchen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...d=7567c1a5-3be6-528c-7afb-4032ef15e7cd&vc=Car
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand.

Das Steuergerät ist mir in 40 Jahren Autofahren noch nie kaputt gegangen. Ist ja nicht so, dass das jedem regelmäßig alle zwei Jahre passiert.
Und wenn das Wetter/die Umstände so sind, das nichts anderes mehr fahren kann, dann muss nicht ausgerechnet ich als Einziger weit und breit im Auto unterwegs sein.
 
Zurück