Gravelbike, Gravelbike...was ist das eigentlich? Könnte man fragen...
Wer wie ich auch schon in den frühen 90ern MTB gefahren ist, dem kommen geländefähige komplett ungefederte bikes wahrscheinlich bekannt vor.
Aber das ist nicht die eigentliche Frage.
Ich selbst bin aktuell auf der Suche nach was Neuem.
Wunschvorstellung Titan und gravelig.
Hierzu gibt es auch schon einen anderen Faden.
Aktuell drehen sich meine Gedanken un das Salsa Fargo Titan in XL mit flatbar.
Ich fahre ein Fargo in L mit kurzem Vorbau und dropdown und liebe die entspannte Sitzposition.
Flatbars finde ich aber auch interessant.
Daher der Gedanke auf Größe XL zu gehen, längerer Vorbau und ein flatbar zu verbauen.
Wer hat ebenfalls schon mal auf flatbar umgebaut bzw sich bewusst für solch eine Ausführung entschieden?
Mir geht Komfort definitiv vor Geschwindigkeit. Das lässt mich überlegen mal wieder auf flatbar umzusteigen.
Wie seht Ihr das? Ist nur dropdown = Gravelbike?
Wobei mich solches Schubladendenken eigentlich eh stört. Es gibt einfach zuviel Subgenres. Ist ja fast wie bei Musikrichtungen.
Von daher kann die letzte Frage eigentlich gestrichen werden.
Grüße
Wer wie ich auch schon in den frühen 90ern MTB gefahren ist, dem kommen geländefähige komplett ungefederte bikes wahrscheinlich bekannt vor.
Aber das ist nicht die eigentliche Frage.
Ich selbst bin aktuell auf der Suche nach was Neuem.
Wunschvorstellung Titan und gravelig.
Hierzu gibt es auch schon einen anderen Faden.
Aktuell drehen sich meine Gedanken un das Salsa Fargo Titan in XL mit flatbar.
Ich fahre ein Fargo in L mit kurzem Vorbau und dropdown und liebe die entspannte Sitzposition.
Flatbars finde ich aber auch interessant.
Daher der Gedanke auf Größe XL zu gehen, längerer Vorbau und ein flatbar zu verbauen.
Wer hat ebenfalls schon mal auf flatbar umgebaut bzw sich bewusst für solch eine Ausführung entschieden?
Mir geht Komfort definitiv vor Geschwindigkeit. Das lässt mich überlegen mal wieder auf flatbar umzusteigen.
Wie seht Ihr das? Ist nur dropdown = Gravelbike?
Wobei mich solches Schubladendenken eigentlich eh stört. Es gibt einfach zuviel Subgenres. Ist ja fast wie bei Musikrichtungen.
Von daher kann die letzte Frage eigentlich gestrichen werden.
Grüße