• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Zeigt her eure Enduros

Servus, kannst du die Garbaruk Enduro Kurbel weiterempfehlen? Ich finde sie sehr schick, habe bis jetzt leider noch nicht viel darüber gefunden.
Ich habe die Kurbel v.a. wegen des Gewichts genommen und natürlich auch etwas wegen der Optik. Tut bisher klaglos ihren Dienst, ansonsten kann ich wenig sagen.
Ist dann m.W. wieder ein eigener Standard für die Kettenblätter. Optisch sind die sehr schön
Wie @Slevin_Kelevra schon sagt geht Garbaruk und Cannondale KB, ist aber schon seltener zu finden. Habe von oval auf rund 28t gewechselt und musste erst mL suchen. 30 und 32t waren kein Problem, 28t überall ausverkauft

Ich habe die Kurbel v.a. wegen des Gewichts genommen und natürlich auch etwas wegen der Optik. Tut bisher klaglos ihren Dienst, ansonsten kann ich wenig sagen.

Wie @Slevin_Kelevra schon sagt geht Garbaruk und Cannondale KB, ist aber schon seltener zu finden. Habe von oval auf rund 28t gewechselt und musste erst mL suchen. 30 und 32t waren kein Problem, 28t überall ausverkauft
28t ist aber auch bei anderen Varianten zum Teil schwierig zu finden; letzten Sommer habe ich deshalb auf eine Variante ohne Power Meter wechseln müssen; ich habe für mich entschieden nur RaceFace / Easton und SRAM zu nutzen, damit ich möglichst wenige Kompatibilitätsprobleme bekomme

Time to say goodbye 😘

20240205_172212.jpg

Normalerweise frei und bleibt rund ums Rad ohne in die Quere zu kommen.

Momentan aber läufig und da ist es mit Leine sicherer für die Rüden ;-) Hab Sie auf dem Bild dem Frauchen gebracht, aber Bild geht halt immer ;-)
achso, meiner läuft auch immer brav neben dem Rad. Manchmal wäre es nur praktisch (Stichwort: Wild, Rinder, etc.), wenn er an der Flexleine wäre, deswegen die Frage.

Zurück