• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Auch ich habe zu Fuß heute die ersten Squadratinhos des Jahres gesammelt. Einige der Wege wären auch ohne Schnee mit Rad nicht wirklich passierbar gewesen.

Anhänge

• Screenshot_20260104-164532.png
    Screenshot_20260104-164532.png
    788,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20260104_153614658.jpg
    IMG_20260104_153614658.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 48

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Endlich, nach mehreren Tagen mit -10 Grad durch den gefrorenen Sumpf von Grasbüschel zu Grasbüschel stapfend und trotzdem mit einem Fuß eingebrochen, das mir fehlende Squadratinho erreicht…
Manchmal frag ich mich warum ich das mit 66 Jahren immer noch mache, aber mich hat das fehlende Teil schon lange genervt..

Gruß Jörg
IMG_9419.jpeg

zu Hause

„WTF kommt diese eine Kachel her, ich dachte immer, da wären nur drei auf dem See!“
erinnert mich an einen Screenshot, mit dem ich im Juli gearbeitet habe
..Dabei gibts doch jetzt die Wandrio App zum Tiles Jagen & checken unterwegs (Android & iOS), klare Empfehlung von mir für sowas, auch wenn die noch in den Kinderschuhen steckt.

Ich lass die jetzt unterwegs meistens mitlaufen und verwerfe dort dann meistens einfach die Aktivität am Ende wenn alles gepasst hat 👌

Habe auch direkt unterwegs aufgezeichnet und hochgeladen für den Fall, dass das Garmin die 3 Meter daneben liegt.
Ich zeichne mir für solche off-grid squadratinhos mittlerweile deren Umrisse (manchmal auch nur eine Ecke von der aus ich den Zugang plane) meistens direkt als offgrid-abschnitt in die Route ein. So seh ich schon live auf dem Wahoo während der Aufzeichnung, ob ich laut Wahoo GPS drin bin. Find ich irgendwie am simpelsten. Und jetzt hab ich halt zusätzlich noch die Wandrio App, die mir unterwegs schon zumindest die laut iPhone erwischten Kacheln einfärbt, ohne auch dort das Tracking beenden zu müssen.

1768237056291.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück