project-light
Stahlradfanatiker
ich auch, hab' deshalb die günstigste Carbonversion genommen und komplett, bis auf das GX AXS Schaltwerk geschlachtet und mit den Levo- und HRL-Teilen komplett neu aufgebaut. Wollte eigentlich auch ne mechanische Schaltung verbauen, aber da die Smartbox schon mal verbaut ist, teste ich das einfach. Das wäre auf jeden Fall nochmal ein Punkt, wo etwas Gewicht zu sparen wäre.Ich bin es gewohnt meine Räder selbst aufzubauen...
Wenn mir Gewicht und einige eigenen Präferenzen nicht so wichtig wären, hätte ich wohl erstmal nur die Bremsen und die Lenker-Vorbau-Einheit getauscht. Der Rest ist doch eigentlich ganz ok. Der LRS hat halt schwere Felgen, etwas Gewicht kannst du, wie schon vorgeschlagen, mit normalen Tubelessband einsparen. Vom Gefühl her würd ich sagen, dass du schon etwas tiefer in die Tasche greifen musst, wenn du einen LRS haben möchtest, der merklich leichter oder viel stabiler sein soll. Um Budget zu generieren taugt der Bontrager LRS wohl eher nicht, es sei denn, du kannst dich aus deinem Lagerbestand bedienen.
Falls wer übrigens Interesse an den Teilen von meinem 23er 9.8 GX AXS hat, gerne mit fairem Angebot bei mir melden
Hätte auch noch nen Levo S-Works Rahmenset in S5 loszuwerden