• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

IMG_2762.jpeg

Die "kein Tempolimit"-Mentalität in D bewirkt, dass noch heute eine möglichst schnelle Beschleunigung, Lücken zufahren, wenn sie frei sind, Drängeln, möglichst oft Überholen, 105 statt 100 Km/h auf der Landstraße, Geschwindigkeitsbegrenzungen nur dort einhalten, wo Blitzer stehen, möglichst viel PS unter der Haube.... in den Köpfen der Fahrer vorherrschen.

Defensive, vorausschauende und spritsparende Fahrweise wird nicht als Tugend, sondern als Verkehrsbehinderung angesehen.
Schon mal in Lima, Peru, Auto gefahren? Da hatten die einen ganz eigenen Stil.

Zuletzt bearbeitet:
OK.
Dann kaufe ich besser, falls Bedarf besteht, wieder so ein Acros und vermeide so einfach dieses Problem damit. ;)

Wolltest du einen anderen Steuersatz montieren, und warum? Ist doch eigentlich nur ein Steuersatz zum Drehen der Gabel. Bei Steuersätzen sehe ich jetzt für mich keine weltbewegenden Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Was alleine oder zu zweit auch ein guter Radtransporter ist, ist ein Dacia Logan Pic UP.
Hat hinter den Sitzen genügend Stauraum für Gepäck und Minimum 3 Räder gehen hinten ratz fatz auf die Heckklappe.
Zwar auch 90 PS aber mit Sicherheit flott genug. Deutlicher Vorteil gegenüber meinem PicUp ist die erheblich niedrigere Ladehöhe.
Und mit 4,5 m Länge auch noch angenehm in der Stadt zu fahren.
Und halt auch wieder ein "alte Gurke" Und natürlich deutlich weniger "cool" als so ein UAZ
Nee, Pic Up ist nix für mich. Ich will meine Schätzchen warm und trocken transportieren.
Meiner wird jetzt 26 :oops:
Mitlerweilen ist das Design von vorgestern. FVL auch noch.
Wenn meiner so lange hält ohne größere Reparaturen, dann blebt er natürlich. Die Karosserie hat leider an der ein- oder anderen Stelle schon gelitten. Abgesehen von den Steinschlägen und etlichen Parkplatzremplern von Leuten die einem ihre Türen in die Seiten donnern (und abhauen) ist mir letztes Jahr zweimal ein Transporter (der Spurenlage nach) auf unserem Parkplatz hier in die Fahrerseite gedonnert. Natürlich auch Fahrerflucht. Habe es erst gesehen, als ich das Auto mal wieder fahren wollte.
Habe mal eine konkrete Frage, was für Jahrgänge tummeln sich im ü50 Fred.
Damen sind bei dieser Frage ausgeschlossen.
Ich beginne mal:
Turo1 Jg 53
Wie alt bist du?
Man fragt Damen nicht nach ihrem Alter!
Ok, was wiegst du?
Ich bin (noch) 57
Oder so.:D

Zurück