Ich steuere Gewicht über Ernährung. Hab ich in meinem ersten Post hier auch so geschrieben. Ich hab einfach keine guten Erfahrungen damit gemacht ein Defizit zu halten und gleichzeitig zu versuchen die Leistung zu steigern. Das passt nicht zusammen, wenn man mal die "beginner gains" abgehakt hat. Außerdem weiß ich auch, dass ich bei einem hohen Trainingsvolumen auch einfach deutlich hungriger werde. Die Festive 500 waren beispielsweise 18 Stunden Zone 2 innerhalb von 7 Tagen bei mir, da hätte ich jeden Tag ein halbes Schwein essen können.

Alkohol trinke ich sowieso keinen mehr und zuckerhaltige Getränke gönne ich mir mal direkt vor einer Runde auf dem Indoor Trainer oder während einer längeren Runde draußen, da kann ich den Zucker dann wenigstens gleich verwerten.
Volumen könnte momentan höher sein, aber ich hab einfach keinen Spaß an 90-120min indoor Sessions, trotzdem treibe ich im Moment an 6 Tagen pro Woche Sport. 3 mal Fitnessstudio, 3 mal
Zwift im Wechsel, wobei ich flexibel bin wenn‘s darum geht den Ruhetag Samstags oder Sonntags einzulegen, weil ich mir damit die Möglichkeit offen halte doch mal eine längere Runde draußen zu drehen, wenn das Wetter mitspielt. Unter der Woche klappt das aktuell nicht.
Der Kühlschrank wirkt langsam aufgeräumt und es wird Zeit das Defizit zu steigern. 4 Wochen PSMF mit einem Refeed Tag pro Woche wird nicht einfach, aber sollte reichen um das Gewichtsziel (<85kg bei 1,90) zu erreichen. Die Physik von -2000 kcal pro Tag durchbricht erfahrungsgemäß auch die widerstandsfähigsten Plateaus.