• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Seit mehreren Jahren unter 85kg, war schon wesentlich mehr :aetsch:

Nachtrag,
Damen fragt man nicht nach dem Alter.
Herren nicht nach dem Gewicht :daumen:
Tja. Dann also Gewicht der Körpermasse.
Schon immer soweit unter 50 kg, dass ich mit großem Kampfanzug, Hip-Bag oder Rucksack incl. da drin was zu essen und zu trinken, es schaffe, an den 50 kg zu kratzen.:D
2025-07-22_Livigno-5.jpg
Wobei das ganze Protektorengedöns unter den Klamotten ja nicht so viel wiegt.
 
OK.
Dann kaufe ich besser, falls Bedarf besteht, wieder so ein Acros und vermeide so einfach dieses Problem damit. ;)

Wolltest du einen anderen Steuersatz montieren, und warum? Ist doch eigentlich nur ein Steuersatz zum Drehen der Gabel. Bei Steuersätzen sehe ich jetzt für mich keine weltbewegenden Unterschiede.
Nee ich wollte die 34 Performance durch ne 34 Performance elite ersetzen.
Wenn du keine Gabel tauschen willst gibts nat. auch kein Problem.
 
Also ein perfekter Hungerturm. Wobei, wenn man berücksichtigt was du futterst, etwas nicht normal ist. 👀
Mein Bandwurm isst mit.
Schönes Buidl und ein besonderes Gipfelkreuz da oben. Nur rechts oben sieht man noch den Ausleger vom Baukran. Ich muss mal suchen ob ich auch mit einem besonderen Buidl mithalten kann.
Ja, da waren letztes Jahr an etlichen Stellen Bauarbeiten für die olympischen Winterspiele dieses Jahr. Es gab auch auf Trails Umleitungen und Sperrungen.
 
da wünsche ich schon mal viel Spaß wenn der Gabelkonus mal runter muß. So etwas habe ich in 20jahren noch nie erlebt. Aber gut ist halt Acros da kann man leider nicht viel erwarten.
Hat mit Acros nicht viel zu tun.
Der Konus darf sich nicht verschieben, sonst ist der Effekt des Anschlages für die Katz.
Im Übrigen halte ich von diesem Blocklock nicht viel, solange sie nicht wirklich notwendig sind um Beschädigungen des Unterrohres zu vermeiden.
Sie können durchaus kontraproduktiv und gefährlich sein, da sie einen eventuell erforderlichen Lenkeinschlag wirksam verhindern.
Unter anderem Cube beispielsweise baut auch solche Blocklocks von Acros mit nur einem kleinen Öffnungswinkel ein. Die zwangsläufige Folge ist, dass man keine einzige Spitzkehre mehr fahren kann, ohne sich entweder auf die Fresse zu legen oder vorher abzusteigen.
Die Teile dann auszubauen ist wirklich kein Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das überhaupt nicht kapiert, als ich das das erste Mal gesehen habe und kann das immer noch nicht nachvollziehen. Vom Kandel runter die paar lockeren Spitzkehren waren für ein Mädel aus unser Gruppe nicht fahrbar, weil sie den Lenker nicht weit genug einschlagen konnte. Und ein Kollege ist in einer Kehre aus diesem Grund gestürzt. Ist über den Rand hinaus in den Wald hinein.
Wie kann man in ein Fahrrad, insbesondere in ein MTB so einen Scheiß einbauen, der das etliche tausend Euro teure Bike praktisch unbrauchbar macht. Zu faul oder zu dämlich eine gescheite Geometrie abzuliefern, die einen Blocklock unnötig macht? Oder wenigstens einen, der Lenken nicht von vornherein verhindert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diesen Monat vier Tage kalten Bikeentzug. Wie hält man 2,5 Wochen aus?
Indem man im Forum zu absolut jedem Thema irgendeinen Mist absondert, nicht zum Fenster rausschaut, viel schläft....

War ziemlich doof, zudem ich extra über den Jahreswechsel ein paar Tage Urlaub genommen hatte und fleißig biken wollte :heul:

Na ja, Hauptsache wieder gesund :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen halte ich von diesem Blocklock nicht viel, solange sie nicht wirklich notwendig sind um Beschädigungen des Unterrohres zu vermeiden.
Sie können durchaus kontraproduktiv und gefährlich sein, da sie einen eventuell erforderlichen Lenkeinschlag wirksam verhindern.
Bei meinem Bike hatte ich auch erst große Bedenken deswegen gehabt. Aber in der Praxis, auch auf engen Trails, haben sich die Bedenken dann doch nicht bestätigt. ;)

Ich bin bei meinen Fahrten wirklich noch nie an den Block angestossen. So ne 90° Drehung macht man eigentlich auch nicht. Vielleicht liegt das auch an den modernen Geos und dem längeren Radstand. :ka:
Auch mit den heute viel breiteren Lenkern und Backsweep bekäme man bei solchen weiten Drehungen ein Problem beim Fahren. Wohin mit den Beinen !? Deswegen macht man das schon automatisch nicht mehr so wie früher mal mit den geraden, schmalen 480er Lenkern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück