• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Downhill World Cup 2026: Alle World Series-Teams und Fahrerlisten [Update]

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Downhill World Cup 2026: Alle World Series-Teams und Fahrerlisten [Update]
Schön, dass Kasper Woolley bei MS untergekommen ist. Bin gespannt was der Fit im Weltcup reißen kann.
Maples hätte ich gerne weiter bei Commencal gesehen.

Ich freue mich sehr auf das Commencal/Muc-Off by Riding Addiction Team mit den Alran-Brüdern, Myriam Nicole, Amaury Pierron und Loris Vergier. Da werden bestimmt einige Interessante Läufe dabei sein 😁

Irmisch schafft niemals mehr ne Weltcup Quali...Hannes...auch eher geringe Chancen, auch wenn's Raketen sind.
Der geht auch als Nachwuchs nicht mehr durch! Wirklich nicht. Nicht bös' gemeint Irm ;-)!
Wer aber richtig schnell ist, ist Tristan Stadlbauer. Und der ist idT auch noch richtig jung!

Verdammt viele Geschwisterpaare und Trios im WC unterwegs fällt mir gerade mal so auf. Pierron, Alran, Atherton, Logar, Jewett, Bruno, Seagrave, Mallen, de Vall.

Thibout Dap also wieder Privateer?
Sieht nach wie vor danach aus.

Aber darüber hinaus verstehe ich den ein oder anderen "Transfer" so garnicht:
Vero Widmann zu Unno?
Cam Bal auf Pivot aber ohne Rennen zu fahren?
Was wird aus Chris Hauser?
MS gefühlt mit 20 Fahrern?

Zuletzt bearbeitet:
Widmann bekommt irgendwie immer schnell ein Team das stimmt. Wundert mich jedes Jahr aufs neue, rein was die Erfolge angeht halt.

Tatsächlich - Hauser hatte ich ganz vergessen, is ja bei Trek raus, find ich schade.

Die Meldung bzgl Balanche und Pivot, naja wird halt als Ambassador dabei sein. Siegenthaler is ja auch noch iwie dort im Boot und schon ewig nicht mehr aktiv.

Widmann bekommt irgendwie immer schnell ein Team das stimmt. Wundert mich jedes Jahr aufs neue, rein was die Erfolge angeht halt.

Tatsächlich - Hauser hatte ich ganz vergessen, is ja bei Trek raus, find ich schade.

Die Meldung bzgl Balanche und Pivot, naja wird halt als Ambassador dabei sein. Siegenthaler is ja auch noch iwie dort im Boot und schon ewig nicht mehr aktiv.
Pivot & BK verstehe ich sowieso nicht. Gefühlt ist da immer schon die Social Media Welt wichtiger als das Racing. Keine Junioren, BK wird auch im WC nicht mehr da vorn reinfahren. Maples der einzige der da wirklich was reißen könnte. Bin gespannt wo die Reise da hin geht 🤘😎

Pivot & BK verstehe ich sowieso nicht. Gefühlt ist da immer schon die Social Media Welt wichtiger als das Racing.
Wenn das in der heutigen Zeit Aufmerksamkeit und letztlich irgendwie (mehr) Geld generiert, kann ich das schon nachvollziehen. Und das sage ich gesetzterer Herr, der die Zeit vor dem Internet kennt. Jeder sichtbare Schriftzug ist Werbung für eine Marke. Früher Printmedien und TV am Samstag bei Skirennen zum Beispiel, heute die www - Welt.

Wenn ich so an Markenbotschafter denke, weiss gar nicht, ob es das früher so gegeben hat; dort ist der Anspruch auf Siege gar nicht mehr gegeben, sondern "nur" das vermitteln eines möglichst positiven Bildes einer Marke.

Ich sehe das alles nicht so eng und verstehe alle Berufssportler, welche die ohnehin schon begrenzte Aktivzeit möglichst effektiv nutzen.

Sieht man zum Beispiel auch gut an Jasper Jauch: er ist als Influencer für Magura offensichtlich mehr wert als Specialized Gravity und Danny Hart zusammen.

Kerr war 2022 und 2023 schon stark unterwegs, war dann glaub aber die letzten 2 Jahre immer wieder länger verletzt, der kann sicher auch noch ab und an in die top 10 fahren.

Kerr war 2022 und 2023 schon stark unterwegs, war dann glaub aber die letzten 2 Jahre immer wieder länger verletzt, der kann sicher auch noch ab und an in die top 10 fahren.
Mega Rider. Aber die Zeit bleibt halt nicht stehen und wir schreiben nunmal 2026, da wird es für die alten Hasen schon arg schwer...
Top10 bei der hardline ist safe...

Sieht man zum Beispiel auch gut an Jasper Jauch: er ist als Influencer für Magura offensichtlich mehr wert als Specialized Gravity und Danny Hart zusammen.
Jasper Jauch hat sich gerade von Magura verabschiedet.

Definitiv.
Das er noch die Rolle als Teamchef hat...na ja muss pivot wissen. Ist wohl nicht so der beliebteste im Fahrerlager .

Der Doppelabschuss innerhalb von zehn Sekunden im letzten Jahr, war natürlich Katastrophe. Sein Ersatzmann holt da auch wenig raus. Maples wechselt von einem der professionellsten Teams zu pivot...da hab ich echt für ihn mehr erhofft

In Zeiten hoher Kosten für die Teams und sinkender Einnahmen bei den Rad-Herstellern ist der Schritt zu branchenfremden Sponsoren wichtiger denn je.

Echt jetzt? Was ist mit Adidas Terrex oder 5.10? Waren auch schon Ausstatter diverser Teams, zBsp Ghost.

Ihr berichtet darüber sogar laufend, zBsp Ende November https://www.mtb-news.de/news/five-ten-freerider-high-adidas-terrex-trailcross-protect-test/

Auf der Adidas Seite selbst einfach zu finden https://www.adidas.at/mountainbiking

Zurück