• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

HiBike - Erfahrungen - gute, schlechte, und sonstige

Ich kann aktuell nur davor warnen bei Hibike zu bestellen.
Warum? Wenn ich dort bestelle, kenne ich das "Risiko". Wenn man auf Nummer sicher gehen will, gibt es sehr zuverlässige onlineshops, die sogar ein Retourenlabel direkt mitschicken. Dafür zahlt man dann aber auch etwas mehr. Wie so oft im Leben: Nichts ist umsonst.

Warum? Wenn ich dort bestelle, kenne ich das "Risiko". Wenn man auf Nummer sicher gehen will, gibt es sehr zuverlässige onlineshops, die sogar ein Retourenlabel direkt mitschicken. Dafür zahlt man dann aber auch etwas mehr. Wie so oft im Leben: Nichts ist umsonst.
Tatsächlich nicht. Kein Preis entbindet einen gewerblichen Verkäufer von seiner Gewährleistungspflicht. Gewährleistung, häufig mit Garantie verwechselt, bedeutet, dass der Artikel die vom Verkäufer beschriebenen Eigenschaften haben muss. Der Mangel tritt also schon ein, wenn ein falscher Artikel mit anderen als den zugesicherten Eigenschaften verschickt wird.

Der Verkäufer ist zur Rücknahme auf eigene Kosten verpflichtet. Letztlich kann hibike das unkompliziert mit einem Rücksendelabel oder kompliziert mit Anwalt spielen. Die Kosten sind im zweiten Fall einfach höher.

Hibike hat wohl erstmal versucht sich um Versandkosten zu drücken.
Da das offensichtlich Wellen schlug, hat man den Kurs wohl korrigiert.
Letztendlich: You get what you pay for

X01 Schaltwerk bestellt, X01 Schaltwerk bekommen

image.jpg

Tatsächlich nicht. Kein Preis entbindet einen gewerblichen Verkäufer von seiner Gewährleistungspflicht. Gewährleistung, häufig mit Garantie verwechselt, bedeutet, dass der Artikel die vom Verkäufer beschriebenen Eigenschaften haben muss. Der Mangel tritt also schon ein, wenn ein falscher Artikel mit anderen als den zugesicherten Eigenschaften verschickt wird.

Der Verkäufer ist zur Rücknahme auf eigene Kosten verpflichtet. Letztlich kann hibike das unkompliziert mit einem Rücksendelabel oder kompliziert mit Anwalt spielen. Die Kosten sind im zweiten Fall einfach höher.
Du magst ja Recht haben, aber wie hier treffend formuliert:
Letztendlich: You get what you pay for

Sattelstütze bestellt und passend super schnell bekommen. Ideal. Die Beschreibung war ungenau und das Bild passte nur halb, aber mit etwas Recherche war klar, was kam. Das kam dann auch.

Anhänge

• Screenshot_20260112-220517.png
    Screenshot_20260112-220517.png
    213,6 KB · Aufrufe: 82
  • PXL_20260116_163435441.jpg
    PXL_20260116_163435441.jpg
    453,4 KB · Aufrufe: 82
X01 Schaltwerke und Sram- Bremsen bestellt (11.01.26). Jeweils für einen Kumpel und für mich. Lieferadresse Packstation.
Paket von Hibike (Merlin Cycles) abgehend 12.01.2026. DHL grätscht mit Behauptung 'Postnummer in der Adressierung noch nicht aktiviert/fehlerhaft' dazwischen, und schickt das Paket zurück zu Hibike (14.01.26).
Was DHL da geritten hat, kann ich nicht nachvollziehen. Die Adresse bzw. die Postnummer war korrekt und einen DHL Packstation Zugang habe ich seit Jahren.
Am 14.01.26 eine Mail an Hibike gesendet, den DHL- Sachverhalt beschrieben. und geschrieben, dass ich die Bestellung unbedingt haben will.
Hibike hat das von DHL retournierte Pakt am 15.01.26 erhalten und es mir am gleichen Tag wieder zugestellt. Es lag am 16.01.2026 in der Packstation.

Ich kann mich nur bei Hibike bedanken und habe gute Erfahrungen mit Hibike gemacht.

Ich hab das Gefühl Hibike will seinen Kunden das Rcz happening nicht vorenthalten. Meine Bestellung von sofort lieferbaren Artikeln (auch das bulk Graffl) wird seit 10 Tagen aus dem Regal geholt und für den Versand vorbereitet. Nieves ist halt vom Service etwas besser und antwortet zumindest irgendwann auf mails 😂

aktuell kann ich keine Bestellung abschließen, weder bei Paypal kommt der finale Kaufen button, noch erfolgt eine Weiterleitung zur Kreditkartenbezahlung. Noch jemand das selbe problem?

Edit: Auf dem Iphone konnte ich die Bestellung abschließen. ipad gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schnell liefern tun sie auf jeden Fall.
Hatte mir am Sonntag noch ein Set X01 Trigger bestellt (für den Preis muss man die einfach mitnehmen ;)), am Montag gingen die raus und heute sind sie geliefert worden. Alles aus meiner Sicht auch ordentlich verpackt.

Schnell liefern tun sie auf jeden Fall.
Hatte mir am Sonntag noch ein Set X01 Trigger bestellt (für den Preis muss man die einfach mitnehmen ;)), am Montag gingen die raus und heute sind sie geliefert worden. Alles aus meiner Sicht auch ordentlich verpackt.
Kann ich bestätigen, schnell und zuverlässig. Preise sowieso top

Zurück