Scheint ein gutes Angebot zu sein. Ich probiere es mal aus.Mavic Crossmax XL R mit lebenslanger Garantie für 310€ inkl. Versand?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scheint ein gutes Angebot zu sein. Ich probiere es mal aus.Mavic Crossmax XL R mit lebenslanger Garantie für 310€ inkl. Versand?
Hab ich auch mal bestellt… wird wohl centerlock sein aber für Carbon stimmt der Preis ja wohl sehr!Scheint ein gutes Angebot zu sein. Ich probiere es mal aus.
Was hat die Speichenanzahl mit Carbon zutun?24 Speichen bei ner Carbon Felge hören sich zwar nicht gut an
Ja? Brauch die nicht etwas extra Stabilität? Oder wird reduziert, um die Steifigkeit zu verringern?Was hat die Speichenanzahl mit Carbon zutun?
Oft wird ja für Carbon die Speichenanzahl reduziert.
Ja? Brauch die nicht etwas extra Stabilität? Oder wird reduziert, um die Steifigkeit zu verringern?
Bei Rennrädern gibt es jetzt sogar 150 mm.Naja Trend geht ja mittlerweile auch zu 160 bzw am Mofa noch kürzer. Würd mir wegen aufsetzen auch keine 175 holen
Wenn das am MTB Mode wird, braucht's 20er Kettenblätter, sonst gibt's dicke Oberschenkel.Bei Rennrädern gibt es jetzt sogar 150 mm.
https://www.rennrad-news.de/news/sram-aero-bremsen-kurbel-updates/
Wenn das am MTB Mode wird, braucht's 20er Kettenblätter, sonst gibt's dicke Oberschenkel.
Tatsächlich gleicht sich das durch eine geringfügig höhere Trittfrequenz aus, da Drehmoment, also Kraft x Hebelarm und Trittfrequenz im Leistungsterm linear sind. Kurbel 5% kürzer -> Trittfrequenz 5% rauf und man bleibt gleich schnell bei der gleichen Pedalkraft.Wenn das am MTB Mode wird, braucht's 20er Kettenblätter, sonst gibt's dicke Oberschenkel.
Mag sein. Aber wie ist das bei steilen Uphills, wo die Trittfrequenz jenseits unter 80 U/min. ist?Tatsächlich gleicht sich das durch eine geringfügig höhere Trittfrequenz aus, da Drehmoment, also Kraft x Hebelarm und Trittfrequenz im Leistungsterm linear sind. Kurbel 5% kürzer -> Trittfrequenz 5% rauf und man bleibt gleich schnell bei der gleichen Pedalkraft.
Naja, mit den kürzeren Kurbeln 5% höher.Mag sein. Aber wie ist das bei steilen Uphills, wo die Trittfrequenz jenseits unter 80 U/min. ist?
Das ganze Thema ist eigentlich viel zu komplex, um das hier Offtopic abzuarbeiten.Mag sein. Aber wie ist das bei steilen Uphills, wo die Trittfrequenz jenseits unter 80 U/min. ist?
Ich bin 175 auf 165 und habe spürbar weniger Aufsetzer. Für das Enduro ist für mich aktuell 165 gesetzt. Beim Gravel fahre ich auch weiterhin 175ich setz auch mit 165 auf, und kürzer hat ja nicht nur Vorteile
Tretlager sind halt alle mega tief inzwischen.
Mofa verweigere ich noch