Danke dafür und von wegen der Mist der Konsumgesellschaft


Ein universitär wissenschaftlich belegbarer Fakt ist (*):
E-Biker sind einfach die besseren Menschen, darum fahr ich auch E-Bike. E-Biker sind nicht nur Radfahrer. E-Biker sind ein Lebensgefühl. Während die Bio-Biker noch darüber philosophieren, ob Leiden Charakter formt und wie wenig Spaß man im Leben haben kann, überspringen wir E-Biker einfach diese Phase der persönlichen heuchlerischen Selbstbemitleidung – und zwar mit Erfolg und einem Lächeln über das gesamte Gesicht.
Denn echte Größe zeigt sich nicht darin, keuchend am Wegrand zu liegen oder jämmerlich im ersten Gang wo hinaufzutreten, sondern darin, oben anzukommen und noch Energie für Spaß zu haben. Mehr Runden, mehr Abfahrten, mehr Grinsen. Zufall? Wohl kaum, wir sind einfach die besseren Menschen. Wir haben weniger Zeit, weil wir sozial und wirtschaftlich erfolgreicher sind – keine Ewiggestrigen, die an veralteter Technik festhalten.
E-Bike bedeutet, dass Technik dem Menschen dient. So wie es sein soll. BioBiken bedeutet, ihr müsst euch für ein dummes seelenloses Teil mit mangelnder Technik herumquälen. Das euch sekkiert, quält und dumm dreinschauen lässt. BioBikes sind wie Windows98, wo man noch lieber warmes Bier trinkt, als die katastrophale rückständige Technik zu nutzen.
Um es kurz zu sagen: BioBiker sind wie Alkoholiker in ihrer eigenen Blase, wo alle anderen Schuld für ihrer Jammereien sind und man nicht herauskommen will.
Aber wir E-Biker sind besser: Wir sind wie Kokser, weil wir mehr Erfolg haben, weil wir schneller Erfolg haben wollen, weil wir aufdringlicher sind. Weil wir nicht abwarten wollen, weil wir uns schnell mit guten Gefühlen wegballern können ohne was groß dafür tun zu müssen.
---
(*)Quelle: TruthSocial