• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Canyon-Gründer Roman Arnold im Interview: Steckt Canyon in der Krise?

Sowas ist bei den ganzen Maulhelden hier doch nichts wert.
Tut mir leid, da bist du bei mir an der falschen Adresse. Versuchs woanders
Das ist wie mit Alkohol kranken Menschen, die nicht zugeben wollen das sie Suchtkrank sind.
Puh, genauso hässlich wie deren Rennräder.
Alter, was für Kommentare mal wieder. Kann irgendeine Firma auch mal irgendwas richtig machen? Immer nur Gemotze, böse Geschäftsleute, etc. Wenn ich schon das gejammere über Margen höre. Jede Firma wird versuchen eine vernünftige Marge zu erreichen und in manchen Branchen geht eben mehr, als in anderen. Es ist echt unerträglich, diese dauernden negativen Kommentare.

"Warum sollt man vor der eigenen Haustür kehren? Das tun doch andere schon ständig."
 
"... Das ist auch ein interessantes Thema, mit dem ich mich beschäftige ... Warum sind so viele Menschen zum Gravelrad gewechselt? ... auf einmal auch enorm viele junge Frauen sind ... Es ist auch einfacher zu verstehen als ein Fahrrad mit Federgabel, mit Full Suspension, mit den ganzen Sachen.
......
Es ist noch viel einfacher. Mit hübschen Mädels rum zu croozen ist's einfach interessanter 😅
 
Die Marke "Canyon" scheint ja mache zu triggern... Ich habe den Laden Radsport Arnold noch in 90-zigern erlebt. Hab dort Hardteilrahmen gekauft da als Schüler nur wenig Kohle zu Verfügung stand....
Ich sehe nichts falsches an der Marke... Bikes sind schön, liefern gute Leistung zu akzeptablen Preis und vor allen fahren sich super... Abstriche muss man leider bei Support machen... aber das ist ja auch so wenn du an den falschen lokalen Bikeshop geräts
 
Es ist noch viel einfacher. Mit hübschen Mädels rum zu croozen ist's einfach interessanter 😅
So ähnlich ists halt wirklich.

Während viele kein Bock haben alleine nach der Arbeit in irgendwelchen Wälderen nach irgendwelchen Trails zu suchen, ist die Einstiegshürde bei Gravel/Road geringer und die Wahrscheinlichkeit jemanden dabei zutreffen viel höher.
 
Ist ja hier wie im RR Forum, soll doch jeder fahren was er/sie will. Man muss Canyon nicht unbedingt mögen, aber lasst doch die Leute feiern was sie wollen. So lange keiner mit missionarischem Eifer versucht, mir eine Radmarke aufzuschwatzen, ist doch alles schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du dir angeschaut hast, ich kann nur für mich sprechen.

Und da sehe ich nicht nur jemanden, der mit Rädern handelt, sondern auch noch Einblicke in die Produktion und was sich wie bei einigen Räder gedacht wurde.

Das Interview hier, hätte genauso gut auch mit dem GF von LittleJohn Bikes, Fahrrad XXL, Stadler etc. pp. sein können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück