• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Moin zusammen, ich hab' am Wochenende Squadrats für mich entdeckt und eine neue Welt hat sich mir eröffnet :-) Mit 10x10 Übersquadratinhos stehe ich allerdings ganz am Anfang und mein Rang ist noch 5-stellig 8-), aber jeder fängt mal klein an. Bei Wandrer bin ich ebenfalls aktiv seit ~1,5 Jahren und hatte auch nur deshalb angefangen, meine Touren bei Strato aufzuzeichnen. So sind auch schon jede Menge neue Wege bei OpenStreetMap herausgekommen.
Was ich vermisse, ist eine Möglichkeit, die Rangliste regional (zB nach Bundesländern) zu begrenzen. Generell scheint das "Kacheln" in Norddeutschland nicht so beliebt zusein - unter den Yardinho-Top-500 waren nur 3 oder 4 Hamburger...
Happy tile hunting!
1768820782502.png

Herzlich willkommen bei den "Verrückten" 😁.

Squadrats arbeitet schon eine Weile an einer regionalen Auswertung (bis auf Ebene der Bundesländer). Das hatten sie auf Instagram im März angekündigt (https://imginn.com/p/DHbD9r8tG6v/) und im November für wenige Stunden aus Versehen schon auf der Webseite freigeschaltet, dann aber wieder zurück genommen. (siehe Beiträge hier am 26.11. https://www.mtb-news.de/forum/t/sch...at-schwarz-umrandetes-quadrat.965382/page-217). Offensichtlich ist die Umsetzung noch nicht gut genug für die Öffentlichkeit 😢.

Mit der Anmeldung bei Strava ging es mir ähnlich. Ich hatte von Squadrats in einem Podcast gehört und das war dann für mich der Auslöser, doch mit Strava anzufangen. Wandrer habe ich dann erst später für mich entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Übersquatratinho hat jetzt 60x60. Und bis knapp über 100 sehe ich nicht viel Hindernisse. Das findest du beengt 🤯😱?
Ich wohne nah am HbF.
Da isn Güterbahnhof auf der einen Seite und Michelin auf der anderen Seite.
Den Bahnhof bei Nacht könnte man schaffen. Dann wäre mehr drin.
Vom Wohnort aus halt schwierig.

Aber Quadrate sammeln ist nicht meine erste Prio beim Rad fahren 😉
Zumindest nur auf nem Teil meiner Räder.

Ich wohne nah am HbF.
Da isn Güterbahnhof auf der einen Seite und Michelin auf der anderen Seite.
Den Bahnhof bei Nacht könnte man schaffen. Dann wäre mehr drin.
Vom Wohnort aus halt schwierig.

Aber Quadrate sammeln ist nicht meine erste Prio beim Rad fahren 😉
Zumindest nur auf nem Teil meiner Räder.
Michelin wird irgendwann Gewerbegebiet, aber der Güterbahnhof ist tricky. Wenn man in die Zeitung will, kann man bestimmt über die Fernverkehrslinien dahin klettern. Der Güterbahnhof ist daher meine Beschränkung nach Norden, aber im Süden ist Platz ohne Ende.

Zurück