Suche Vorbau 26mm

Hi
Suche einen 1 1/8" Ahead Vorbau mit 26mm Klemmung.
Ca. 80mm lang und am liebsten in schwarz glänzend.
Vielleicht hat jemand was oder kennt was?
Werde einfach nicht fündig.
Besten Dank

war der Tipp "aufbiegen" schon?
Ganz im ernst, bei schwarz glänzend stelle ich mir einen schönen CroMo Vorbau mit außenliegenden Eylets für die Schrauben vor. Weil die allermeisten Alu-Vorbauten ja dann eher schwarz matt sind.

Also die Stahl-Dinger für 25.4mm lassen sich locker auch mit einem 26mm Lenker benutzen.

Aber noch ne ganz andere Frage, 26mm Lenker hört sich nach Rennlenker/Dropbar an? D.h. Du brauchst auch einen Vorbau mit abnehmbarer Klappe sonst lässt sich der nur schwierig durchfädeln. Das sollte man hier bei den Classic-Bikes lieber dazu sagen.

Vielen Dank für die vielen Inputs.
Bin neu hier und war schon auch etwas verunsichert betreffend diesem Thema.

Habe euch Fotos vom aktuellen Setup.

Der Wendy Stem hatte ich schon ins Auge gefasst aber kein verfügbaren gfunden...denke der wirds.

Habe ein Rons Ortho Bar von Crust und jetzt mit einem günstigen Vorbau von Bontrager mit 31.8 Klemmung und Shims gelöst...jedoch nicht wirklich zufrieden stellend.
Shims auch nicht so einfach zu finden, wenn sie etwas breiter sein sollten btw.

Bei Blue Lug sowiso gerne dabei haha...gibt immer was...also warte gerne um mitzumachen.

Ah und was ist eigentlich mit Frank los?
LG

Anhänge

• 20260121_175326.jpg
    20260121_175326.jpg
    480 KB · Aufrufe: 16
  • 20260121_175315.jpg
    20260121_175315.jpg
    467,4 KB · Aufrufe: 16
war der Tipp "aufbiegen" schon?
Ganz im ernst, bei schwarz glänzend stelle ich mir einen schönen CroMo Vorbau mit außenliegenden Eylets für die Schrauben vor. Weil die allermeisten Alu-Vorbauten ja dann eher schwarz matt sind.

Also die Stahl-Dinger für 25.4mm lassen sich locker auch mit einem 26mm Lenker benutzen.

Aber noch ne ganz andere Frage, 26mm Lenker hört sich nach Rennlenker/Dropbar an? D.h. Du brauchst auch einen Vorbau mit abnehmbarer Klappe sonst lässt sich der nur schwierig durchfädeln. Das sollte man hier bei den Classic-Bikes lieber dazu sagen.
Wenn man die Ecken abschneidet (wie beim T-Bone), bekommt man auch einen Dropbar durch. Bei Aufbiegen wäre ich allerdings vorsichtig. Vielleicht mit einem Stahllenker. Bei Alu würde ich das auf keinen Fall machen. Dann lieber weiter suchen.

Wenn du auch mit schwarz matt leben kannst, findest du regelmäßig Ritchey oder Syntace bei Kleinanzeigen.

Zurück