Gibt’s eigentlich noch Leute, die in einem gemütlichen Uphill auch eine Art Entschleunigung vom Alltag wahrnehmen?
Nicht falsch verstehen, es gibt Tage, da lasse ich das Argument durchaus gelten.
Andererseits drängt sich mir dabei die Vorstellung auf:
Ich hab nur 1 Stunde Zeit für den zwei Stunden Film - Lösung: Schneller Vorlauf.
Das ist doch auf Dauer auch nicht gesund?
Gut, wenn jemand Zehn km Entfernung zum nächsten Wald hat…
Ich hab zum Wald 10m - da sehe ich so manches Problem natürlich nicht.
Es ging garnicht darum, was ich wo, wie fahre
Du gehst von etwas aus, was ich nie b(g)eschrieben habe ?
Wenn du sagst "Ich hab nur 1 Stunde Zeit für den zwei Stunden Film, Das ist doch auf Dauer auch nicht gesund?" hast du vollkommen recht, wäre mir nämlich auch viel zu blöd!
Aber wer sagt denn, das ich mich generell beim Biken stresse?

Nur weil ich sage, das ich mehr Strecke in kürzerer zeit schaffe, bedeutet das nicht, das ich es irgendwie eilig hätte?
"Stress" würde ich persönlich eher nur dann empfinden, wenn ich nach einem harten Arbeitstag nochmal aufs Rad möchte, nur mit dem wissen, da warten dann aber ein paar saftige Anstiege auf mich.
Genau dann, möchte man es doch vielleicht etwas Ruhiger angehen lassen?
Auch wenn ich von mir mal behaupten würde, eine solide Grundfitness zu besitzen, hätte ich darauf dann eben weniger lust.
Klar, manchmal ist es mega, sich auch mal richtig zu verausgaben, brauche ich aber nicht immer

Vielleicht auch mal über sowas nachdenken
Ich setz mich aufs Rad, bekomme den Kopf frei, und hab jedes mal ne schöne Zeit
für mich das wichtigste überhaupt
Neben den zwei E-Bikes hab ich noch ein schickes Stahl Hardtail was ich sehr gerne bewege
Ich fahre aus vielen gründen E-Bike, aber sicher nicht deswegen, weil ich faul bin, unter stress stehe, es eilig habe, oder unter Strom stehe

Es macht eben anders spaß!
So, genug gerechtfertigt, reicht jetzt