Garmin Edge - 1040

Jetzt erfolgt nur noch etwas Feinschliff , mein Bauchgefühl sagt mir, dass es einer der besten Firmware Updates wird, die wir jemals für unsere 1040er bekommen haben​

Öffentliche Beta 30.14​

Garmin-Matthew

Änderungsprotokoll 30.14

• Der Helligkeitsregler ist auf 0 % fixiert, wodurch der Bildschirm den Anschein erweckt, ausgeschaltet zu sein.
  • Feste Beschriftungen, die sich im grafischen Datenfeld für die Höhe überlappen.
Änderungsprotokoll 30.13

• Allgemeine Verbesserungen der Gerätestabilität und Behebung verschiedener kleinerer Fehler.
Änderungsprotokoll 30.12

• Behebung des Problems, dass das Strava-Widget auf einigen Geräten einfriert
  • Beheben Sie das Problem, dass die ClimbPro-Seite Schwierigkeitsgrad/Position nicht korrekt anzeigt.
  • Beheben Sie, warum die Fahrzeit im Gang nicht in der Fahrtübersicht angezeigt wird.
  • Allgemeine Verbesserungen der Gerätestabilität und Behebung verschiedener kleinerer Fehler.
Änderungsprotokoll 30.11

• Vorläufigen Endpunkt implementiert.
  • Automatisches Zoomen beim Folgen eines Kurses behoben
  • Problem behoben, bei dem während Downhill-MTB-Aktivitäten Aufstiegsaufzeichnungen angezeigt wurden.
  • Feste geradlinige Navigation.
  • Feste Ernährungsempfehlungen für Kurse unter zwei Stunden
  • Abgestimmte Zeitanzeige in Zonen für Leistung und Herzfrequenz mit Garmin Connect
  • Verbesserte Akkulaufzeitprognosen für den Auto-GNSS-Modus
  • Die Schätzung des Schweißverlusts wurde in der Aktivitätsübersicht korrigiert.
  • Problem behoben, dass der Schwierigkeitsgrad der Strecke nicht in der Enduro-Aktivitätsübersicht angezeigt wurde.
  • Die geschätzte Zeit bis zum Abschluss der Kletterrouten wurde implementiert.

Jetzt erfolgt nur noch etwas Feinschliff , mein Bauchgefühl sagt mir, dass es einer der besten Firmware Updates wird, die wir jemals für unsere 1040er bekommen haben​

Öffentliche Beta 30.14​

Garmin-Matthew

Änderungsprotokoll 30.14

• Der Helligkeitsregler ist auf 0 % fixiert, wodurch der Bildschirm den Anschein erweckt, ausgeschaltet zu sein.
  • Feste Beschriftungen, die sich im grafischen Datenfeld für die Höhe überlappen.
Änderungsprotokoll 30.13

Änderungsprotokoll 30.12

• Behebung des Problems, dass das Strava-Widget auf einigen Geräten einfriert
  • Beheben Sie das Problem, dass die ClimbPro-Seite Schwierigkeitsgrad/Position nicht korrekt anzeigt.
  • Beheben Sie, warum die Fahrzeit im Gang nicht in der Fahrtübersicht angezeigt wird.
Änderungsprotokoll 30.11

• Vorläufigen Endpunkt implementiert.
  • Automatisches Zoomen beim Folgen eines Kurses behoben
  • Problem behoben, bei dem während Downhill-MTB-Aktivitäten Aufstiegsaufzeichnungen angezeigt wurden.
  • Feste geradlinige Navigation.
  • Feste Ernährungsempfehlungen für Kurse unter zwei Stunden
  • Abgestimmte Zeitanzeige in Zonen für Leistung und Herzfrequenz mit Garmin Connect
  • Verbesserte Akkulaufzeitprognosen für den Auto-GNSS-Modus
  • Die Schätzung des Schweißverlusts wurde in der Aktivitätsübersicht korrigiert.
  • Problem behoben, dass der Schwierigkeitsgrad der Strecke nicht in der Enduro-Aktivitätsübersicht angezeigt wurde.
  • Die geschätzte Zeit bis zum Abschluss der Kletterrouten wurde implementiert.

Verstehst du eigentlich Immer noch nicht, dass Deine ständigen Wiederholungen von unlogischen, unsinnigen und meistens falschen Aussagen keiner mehr lesen möchte?

Die meisten User nervst Du damit unendlich. Dein beleidigender Slang macht es noch schlimmer.

Hättest Du bei all Deinem unerträglichem Mitteilungsbedürfnis von den 300€ wenigsten mal 150€ in einen VHS Kurs investiert, wäre Deine sprachliche Leistung wenigsten lesbar.

Verstehst du eigentlich Immer noch nicht, dass Deine ständigen Wiederholungen von unlogischen, unsinnigen und meistens falschen Aussagen keiner mehr lesen möchte?

Die meisten User nervst Du damit unendlich. Dein beleidigender Slang macht es noch schlimmer.

Hättest Du bei all Deinem unerträglichem Mitteilungsbedürfnis von den 300€ wenigsten mal 150€ in einen VHS Kurs investiert, wäre Deine sprachliche Leistung wenigsten lesbar.
War Akkulaufzeit schon?

Wie wir doch jetzt aus dem Rotlicht erfahren durften ist Akkulaufzeit kein Thema mehr.
Einfach mehrere Geräte kaufen, bis die Akkulaufzeit reicht und notwendige Backups mitnehmen.
Beispielsweise ein 1050 am Lenker, ein zweiter (oder auch Dritter) im Rucksack für die Akkulaufzeit.
Als Backup dann einen Sigma und was schönes vom Discounter.

Dann kann nix mehr passieren, selbst wenn das Update auf 80% zurückgeht.

Nur mal interessehalber - wie schaut es beim 1040er mit der Akkulaufzeit im Winter aus, sagen wir 6-7 Stunden deutlich unter 0 Grad?
Von meinen GoPro Akkus weiss ich, dass die dann nur noch 20% der üblichen Laufzeit haben.

Also auch ohne irgendwelche gehärteten Softwareupdates :D ist die Akkulaufzeit meines 1040ers im Winter vielleicht 20% unter der Laufzeit im Sonmmer und ich gestehe, im Winter auch keine 7h Touren unter 0 Grad zu fahren. Aber: bei 3h Fahrt incl. Radar, Powermeter etc zeigt das Din über 80%

Im Sommer 3-4% Akkuverbrauch pro Stunde mit vielen Sensoren und Live-Track, im Winter vielleicht auch mal 4-5% pro Stunde. Passt, würde ich sagen.

Wie wir doch jetzt aus dem Rotlicht erfahren durften ist Akkulaufzeit kein Thema mehr.
Einfach mehrere Geräte kaufen, bis die Akkulaufzeit reicht und notwendige Backups mitnehmen.
Beispielsweise ein 1050 am Lenker, ein zweiter (oder auch Dritter) im Rucksack für die Akkulaufzeit.
Als Backup dann einen Sigma und was schönes vom Discounter.

Dann kann nix mehr passieren, selbst wenn das Update auf 80% zurückgeht.
Zum Glück gibt es die Garmin Powerbank, die unter den Edge geschnallt werden kann, Zack nochmal 200% mehr Laufzeit oder so 😉

Zum Glück gibt es die Garmin Powerbank, die unter den Edge geschnallt werden kann, Zack nochmal 200% mehr Laufzeit oder so 😉
das braucht es beim 1040 wirklich nicht , einen ausgedehnten GF bin ich mit unter 20% noch entspannt gefahren.

Ich betreibe meinen immer im Batterie Spar Modus da er keine Nachteile hat gegenüber dem normalen Modus , 70 bis 90 Stunden Akkulaufzeit holt man da aus dem 1040 , im Sommer lade ich den aller 1 bis 2 Wochen mal auf , versuche immer nur bis ca. 80%a aufzuladen und möglichst selten unter 20% somit ist der Akku auch nach vielen Jahren wie üblich bei den Garmin Geräten noch frisch, zumal der Akku bei den Garmin Geräten auch durch das sehr langsame aufladen zusätzlich noch geschützt wird

Merchwürdich, bei mir hat der Stromsparmodus schon maximale Funktionseinschränkungen. Liegt aber sicher erstens daran, dass ich auch ein eingeschaltetes Display haben möchte und nicht die dauerständergehärtete einfach11-Software

Merchwürdich, bei mir hat der Stromsparmodus schon maximale Funktionseinschränkungen. Liegt aber sicher erstens daran, dass ich auch ein eingeschaltetes Display haben möchte und nicht die dauerständergehärtete einfach11-Software
welche Einschränkungen bis auf die etwas reduzierte Displaybeleuchtung hast Du, den da feststellen können ?

Nur mal interessehalber - wie schaut es beim 1040er mit der Akkulaufzeit im Winter aus, sagen wir 6-7 Stunden deutlich unter 0 Grad?
Von meinen GoPro Akkus weiss ich, dass die dann nur noch 20% der üblichen Laufzeit haben.
Generell hält der Akku auch im Winter lange durch. Allerdings ist es mir schon passiert, dass er bei einem niedrigen Akkustand am Schluß rapide abbaut und sich abgeschaltet hat, wenn es richtig kalt ist. So bei ca. 15 % war dann zügig Ende.

Deshalb achte ich im Winter schon darauf, dass ich mit mindestens 40 % losfahre. Wenn du denn voll auflädst, sollten 6-7 h auch bei unter 0°C kein Problem sein.

Zurück