• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Forbidden Puritan und Heathen 2026: Titan-Hardtails statt High Pivot

Titan und Hardtail holt mich grundsätzlich ab, aber bei 3200 € für den Rahmen muss einfach mehr sein als so ein Flachblech-Yoke.

Das geht einfach nicht in dieser Preisklasse, da muss man ein Schmiede- oder 3D-Druck-Teil erwarten können.

Das Heathen löst „haben wollen“ Gefühle aus. Zum Glück holt mich der aufgerufene Preis auf den Boden der Tatsachen zurück. Schick ist es auf jedenfall 😍🤘😎 Das Bikepacking Modell - naja - jedem Tierchen sein Pläsierchen
Geht es euch auch so, immer wenn ich Bikepacking höre, sehe ich die alten Stevens Trekkingbikes vor meinem geistigen Auge 😂

Geht es euch auch so, immer wenn ich Bikepacking höre, sehe ich die...

...gelackten Spandexhipster mit 17 Täschchen am Rad, für die schon die Fahrt zum Bäcker an der Ecke ein episches Outdoor-"Abenteuer" ist, mit dem die auf lahmen Bildungsbürger-Parties den krassen Naturburschen raushängen lassen.

Das Heathen löst „haben wollen“ Gefühle aus. Zum Glück holt mich der aufgerufene Preis auf den Boden der Tatsachen zurück. Schick ist es auf jedenfall 😍🤘😎 Das Bikepacking Modell - naja - jedem Tierchen sein Pläsierchen
Geht es euch auch so, immer wenn ich Bikepacking höre, sehe ich die alten Stevens Trekkingbikes vor meinem geistigen Auge 😂
Das Heathen ist wirklich sehr lecker, aber der Preis ist weniger entspannrt. Ist halt ein Forbidden. 😉

GEWICHT?

Für den Preis würde ich irgendwas mit innen verlegten Leitungen erwarten.
Und die kriegen es nicht einheitliche Befestigungsmöglichkeiten dran zu schweißen..

1769248270337.png

1769248294020.png

Die Öffnung für die Dropper und die Öse sind auch zu tief um den Zug sauber zu verlegen

1769248531269.png

Zurück