Kein Motor, kein Akku, ... keine Möglichkeit des Ausfalls, keine Ersatzteilvorhaltung. Ganz einfach. Bei 3 Familienmitgliedern, die
a. sehr viel fahren
b. nahezu jeden Urlaub zum beikn sind
c. viele Rennen fahren
ein nicht weg zu denkendes Szenario. Was andere daraus machen, kann mir aber eh egal sein.
da gibt es einfach noch nicht das neu gedachte angebot. wenn ich zum beispiel beim skisport sehe, bei uns hat sich ein geschäft auf den verleih spezialisiert. der hat 600 paar ski die man sich jahresweise ausleihen kann. im november hiess es, die ersten 300 sind schon weg. bitte beeilen.
ich hab solvente kunden die sich jedes jahr neues zeug von dem holen für die ganze familie. da stehn 5 paar ski im keller inkl. schuhe. die haben keinen stress, keinen besitz und zahlen eine jährliche pauschale die alles inkludiert. müsste man das alles kaufen, auch vermögen los. wiederverkauf usw.
ich glaube mit woom bikes gibt es das auch schon aber ich würde sagen mit fähigen grossen radhändlern sollte das mittlerweile auch klappen. jährliche pauschale, zugriff auf einen pool an bikes je nach bedarf oder saison ausleih.
Du hast nicht unrecht.
Aber das gilt ja für viele Lebensbereiche. Die Kunst ist schon ab und an zu entsagen. Das hilft zumindest hinsichtlich der Thematik auf die du verweist.
gut, entsagen ist aber nicht bei allen attraktiv. zum beispiel findet die kirche entsagen und zölibat sehr cool. weil dann erbt immer der verein. allgemein ist das allerdings heute nicht mehr so cool angesehn. oder wenn ich auf insta diese bucketlisten sehe mit weltstädten die besucht wurden. meine liste mit london und berlin kommt da auch nicht mehr so gut an. und das ich noch nie geflogen bin wird oft gar als provokation angesehn.
also 2026. die kids wachsen mit ebikes auf. die engstlers und wibmers dieser welt fahren auch ebikes. du hast kein auto und musst betteln für den park besuch. eigentlich kommen noch wenige auf die idee kein ebike zu fahren. warum sollte ein heute 15 jähriger es cool finden zu entsagen. das ganze klingt wie kirche für die.
klar ich fahr mit zwei 15 jährigen die trainieren cool finden. aber wenn ich mich erinnern kann fand ich leistungssport und trainieren bis zu meinem 40. lebensjahr maximal uncool.
Wir kombinieren Finale immer mit bergan treten. Single Shuttle und dann ~50km/1500Hm Runden auf vielen Strecken, die so kaum einer fährt. Es ist zudem das "bessere" Erlebnis, weil du den ganzen "Klassikern" mit Staugarantie entkommst. Und der Shuttlethematik. Ist mir zu viel Brimborium mittlerweile. Vom Kostenfaktor ganz zu schweigen.
Aber als Vorbereitung für die Saison ist es schon eine Bank im Winter.
wie gesagt, alle die ich kenne die vorne in der top ten am geisskopf waren ballern schnelle runden mit dem ebike in meiner gegend. texi macht das, hartenstern macht das. und die 15jährigen haben überhaupt keine chance nach finale oder gravity card und wollen auch ballern. die radtechnik ist da, warum soll das jetzt uncool sein nur weil ein paar alte herren sagen wir können es auch ohne=?
wenn ich die anstiege im intervalltempo rauffahre, das sieht nicht attraktiv aus. schwitzender alter mann mit 2010er oneal klamotten auf baukranrad.
wenn eine rennradfrau sich schick anzieht und das video hochlädt, das ist attraktiv.
wir können alle froh sein wenn kein mensch diesen thread liest. damit wird mtb komplett vernichtet. unattraktiver kann eine szene nicht sein. zum glück hab ich ein rennrad bestellt.