Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Mein E-Moped. SC Bullit. Läuft irre gut.

WhatsApp Image 2026-01-19 at 14.42.43.jpeg

Gabel darf noch eine Weile bleiben, muss aber dann gehen. Kommt etwas anderes dran. Gold musste auch gehen. Gefiel mir dann doch nicht so gut. Float X hat das Race Tuning von MST. Coil Dämpfer von Cane Creek liegt auch noch hier. Die hier noch verbaute AXS ist nur probehalber montiert und wird bald durch eine Nivo ersetzt.

P1110676.JPG

Es gibt bald ein neues Cover und ein 800er Akku. Ich bin hart am Überlegen. Eigentlich wollte ich mir noch einen zweiten 600er hinlegen aber 800er + 600er klingt irgendwie besser.

Zuletzt bearbeitet:
Gabel darf noch eine Weile bleiben, muss aber dann gehen. Kommt etwas anderes dran. Gold musste auch gehen. Gefiel mir dann doch nicht so gut. Float X hat das Race Tuning von MST. Coil Dämpfer von Cane Creek liegt auch noch hier. Die hier noch verbaute AXS ist nur probehalber montiert und wird bald durch eine Nivo ersetzt.

Anhang anzeigen 2307361

Es gibt bald ein neues Cover und ein 800er Akku. Ich bin hart am Überlegen. Eigentlich wollte ich mir noch einen zweiten 600er hinlegen aber 800er + 600er klingt irgendwie besser.
Was kommt an Gabel ?

MST kann ich nur empfehlen, meine Zeb läuft Top mit Tuning und Buchsen kalibriert.
Willst keine USD mehr ?
Doch doch. Gerade auf der Bremse kann ich mir vorstellen, dass ich das vermisse und dann kommen noch Erfahrungsberichte wie deiner:

Im Ebike fahre ich eine Zeb Ultimate MST getunt und Buchsen kalibriert, die geht schon auch Mega. Sport Tune und für mich perfekt mit 90kg. Trotzdem fahr ich die Intend am liebsten….. egal ob Bikepark oder Finale, alles schon gefahren und mit breitem Grinsen zurück 🖖🤣
Für Profis, die im Fahrwerkssetup Ahnung haben bzw. die Muße sich damit zu beschäftigen, bietet die Push mehr. Eine MST Fox/RS hat ja dann auch nur noch die LSC und LSR zum einstellen, was das ganze für mich sehr attraktiv macht. Eine Intend hat das von vornherein und irgendwie komme ich in meinen Gedanken immer wieder auf eine Intend zurück und auch jedes Mal, wenn ich etwas anderes gefahren habe. Vielleicht ist es auch unterbewusst, weil ich die Jungs so genial finde.

Rational betrachtet komme ich mit jeder Gabel irgendwie klar. Armpump kenne ich nicht (wahrscheinlich auch, weil ich noch nie so eine richtige 10min. Abfahrt gefahren bin) und festhalten kann ich sie mit meinen 98kg auch ganz gut.

Doch doch. Gerade auf der Bremse kann ich mir vorstellen, dass ich das vermisse und dann kommen noch Erfahrungsberichte wie deiner:
Genau das ist was ich bei der Intend oder der USD so liebe ist die Stabilität gerade beim Bremsen. Das Ghost kommt original mit der 38 Factory aber genau das habe ich sofort vermisst bei der ersten Ausfahrt. Und ich konnte mit der Edge auch gleich mal fast 400gramm Gewicht machen😉. Die Intend ist genial einfach einzustellen zu warten alles geht von selbst und ich fühle mich auf dem Rad so sauwohl. Ich will das nicht mehr missen. Ich denke du wirst das vermissen und wieder bei Intend landen denn Push und Fox performen zwar aber zu welchem Gewicht. Bei Intend hast du alles was du brauchst. Ansprechpartner, Support und das gute Gefühl auf dem bike. Das Paket aus allem ist doch perfekt.

Zurück