Lupine Rotlicht PRO "V2"

Kaufst Du Dir das neue Lupine Rotlicht V2

• Ja

• Nein

• Eventuell

• Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen und nehme das neue Zusätzlich

• Kenne das gar nicht, fahre irgendwas rot Leuchtendes von Sigma / Lidl / Decathlon etc.

• Brauche gar kein Rücklicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Deine Magicshine halten natürlich länger als das Lupine Rotlicht Pro das habe ich nie bezweifelt aber ist eben kein Lupine Rotlicht , ähnlich wie bei den Android Handys die so gut wie fast alles besser können als ein aktuelles iPhone aber eben auch nie ein iPhone sein werden , ist schwer zu Beschreiben , ich kann da nur mit diesem Zauber immer wieder argumentieren den Du erst verspüren wirst, wenn Du zumindest mal ein Lupine Rotlicht hast besser aber mehrere.
Das finde ich echt mal eine ehrliche Aussage, bedenke halt jetzt einfach nur, das jeder seine eigenen Dinge hat, die ihn Verzaubern. Und das Andere eben emotionslos betrachten, da zählt nur der Nutzen.
Wenn Du versuchst jemanden von diesem „Zauber“ zu berichten, stell Dir einfach vor, jemand würde von Dir wollen, dass Du doch auch diesen Zauber verspürst, mit Nike Air irgendwas-Tretern in die Hundekacke zu latschen, statt mit irgendwelchen, vielleicht saubequemen und angenehm zu tragenden, 08/15 Schuhen. Kannst Du Dir wirklich vorstellen das nachzuempfinden?
Nüchtern ist das Rotlicht V2 in meinen Augen in sofern besser als der Vorgänger, dass es nicht so punktuell abstrahlt. Den Preis wert ist es aber halt nur für den, der exakt das will, nicht für jemanden, der einfach ein gutes Rücklicht will, da gibt es sehr viel billigere Alternativen, wie hier sehr oft erwähnt.

Anzeige

Re: Lupine Rotlicht PRO "V2"
Wg der Sattelstrebenhalterung:

Die Suchfunktion hatte ergeben, daß es offenbar ein paar verlorene gab, aber nicht viele.

Allerdings wurden nicht die tatsächlichen Umstände genauer beschrieben, ausser einmal wo gesagt wurde, daß die Plastiknase des Einsteckers weggebrochen sei.

Wobei ich da aber aus meiner Sicht anmerke, daß gerade diese Plastiknase eigentlich schon recht stabil ausgeführt ist, was mich zu der Annahme verleitet, daß es möglicherweise dazu eine Vorgeschichte gab.
Egal, kann sich jeder was dazudenken, oder auch nicht. Ich probiere das mal mit der Sattelstrebenhalterung.

Zuletzt bearbeitet:
Wg der Sattelstrebenhalterung:

Die Suchfunktion hatte ergeben, daß es offenbar ein paar verlorene gab, aber nicht viele.

Allerdings wurden nicht die tatsächlichen Umstände genauer beschrieben, ausser einmal wo gesagt wurde, daß die Plastiknase des Einsteckers weggebrochen sei.

Wobei ich da aber aus meiner Sicht anmerke, daß gerade diese Plastiknase eigentlich schon recht stabil ausgeführt ist, was mich zu der Annahme verleitet, daß es möglicherweise dazu eine Vorgeschichte gab.
Egal, kann sich jeder was dazudenken, oder auch nicht. Ich probiere das mal mit der Sattelstrebenhalterung.
Hatte da noch nie Probleme , aber passe da auch etwas auf , halte das alles sauber und tausche die Plastikband also das halte Teil was ans Rotlicht kommt 1 mal pro Jahr aus. Das war auch ein Kaufgrund für das V2 da es die Halteseile für das V1 nicht mehr gibt.

da beide Teile aus Plastik sind kann es nicht schaden diese aller 1 bis 2 Jahre zu tauschen , ich mache es Jährlich sicherheitshalber zumindest an dem Rad was ich am meisten fahre. die Gegenstücke was ans Rotlicht kommt wird jährlich getauscht, den wenn da was bricht etc. ist das Rotlicht weg
Ein Rücklicht welches so empfindlich ist, dass es jährlich mehrere Neuteile braucht und dazu 80-140€ je Stück kostet dürfte sich für die wenigsten eine vernünftige Lösung sein.

Es gibt günstigere Akkurücklichter deren Außengehäuse und Halterung vollständig aus Aluminium besteht.
Und sogar eine integrierte Akkuheizung verbaut haben, um den Akku auch bei Kälte schonend aufladen zu können.
https://supernova-lights.com/products/redstream-pro

im schlimmsten Fall bzw. hat auf jeden Fall dann Macken, schade das es keinen Gummibumper wie für das Varia und die EDGES gibt um das gute Stück äußerlich gut zu schützen.
Weshalb schlägst du das nicht Lupine vor?
Die könnten es als 10€ Ersatzteil oder im 5er-Set für 45€ anbieten. Dann können sie auch Umsatz generieren, wenn im Lupine-Shop keine Rotlichter mehr lieferbar sind.

Ein Rücklicht welches so empfindlich ist, dass es jährlich mehrere Neuteile braucht und dazu 80-140€ je Stück kostet dürfte sich für die wenigsten eine vernünftige Lösung sein.

Es gibt günstigere Akkurücklichter deren Außengehäuse und Halterung vollständig aus Aluminium besteht.
Und sogar eine integrierte Akkuheizung verbaut haben, um den Akku auch bei Kälte schonend aufladen zu können.

Die könnten es als 10€ Ersatzteil oder im 5er-Set für 45€ anbieten. Dann können sie auch Umsatz generieren, wenn im Lupine-Shop keine Rotlichter mehr lieferbar sind.
IMG_3253.png

Ist nicht lieferbar da immer noch Ausverkauft, kenne auch niemanden der das schon bekommen hat , wenn es einen Lupine Adapter dafür gibt es also in unsere Sattelstreben Halterung passt würde ich das tatsächlich mir mal besorgen zum Testen und vergleichen , das Datenblatt ist viel versprechend und mit 100 Stunden Laufzeit in der normalen Internationalen Version wirklich attraktiv

noch gibt es die Redstream Pro nicht. Die Halterung an der Tasche ist interessant. Die Abstrahlung wie bei Lupine C14. Ein Bumper für Rotlicht Pro wäre interessant, aber würde unschön aussehen. Rotlicht Pro hat IK09.

Das Redstream Pro von Supernova macht nen richtig guten Eindruck. Auch die Befestigungsmöglichkeiten scheinen durchdacht zu sein.
Der Preis ist mal richtig happig !
Leider fehlen Angaben zur Helligkeit und wo man das "International" kaufen könnte ?

noch gibt es die Redstream Pro nicht. Die Halterung an der Tasche ist interessant. Die Abstrahlung wie bei Lupine C14. Ein Bumper für Rotlicht Pro wäre interessant, aber würde unschön aussehen. Rotlicht Pro hat IK09.
der Bumper schaut beim Garmin Varia auch nicht dolle aus , aber wenn dieser schlicht schwarz ist und niemand zweimal, hinguckt kann man diesen kaum erkennen, wenn das Rotlicht unter dem Sattel hängt würde ein Bumper nicht weiter auffallen das Teil ist so gut wie unsichtbar dort, wenn es ausgeschaltet ist

noch fehlt der Lumenwert. Ich würde an 80lm denken, wie bei Lupine C14. Die Internationale Version kannst du im Ausland kaufen.

Vielleicht diese 3 Stufen:

80lm 0,5h
40lm 1h
5lm 12h
Das Redstream Pro von Supernova macht nen richtig guten Eindruck. Auch die Befestigungsmöglichkeiten scheinen durchdacht zu sein.
Der Preis ist mal richtig happig !
Leider fehlen Angaben zur Helligkeit und wo man das "International" kaufen könnte ?

der Bumper schaut beim Garmin Varia auch nicht dolle aus , aber wenn dieser schlicht schwarz ist und niemand zweimal, hinguckt kann man diesen kaum erkennen, wenn das Rotlicht unter dem Sattel hängt würde ein Bumper nicht weiter auffallen das Teil ist so gut wie unsichtbar dort, wenn es ausgeschaltet ist

Ich bin mir zwar nicht 120% sicher, aber bisher habe ich geglaubt, so ein Rücklicht würde während der Fahrt eingeschaltet, damit man gesehen wird 🤔

Ich bin mir zwar nicht 120% sicher, aber bisher habe ich geglaubt, so ein Rücklicht würde während der Fahrt eingeschaltet, damit man gesehen wird 🤔
ja wenn dunkel , als Tagfahrlicht nutze ich ja das Garmin Varia das ja nur angeht, wenn es benötigt wird also ein Radar Kontakt erfolgt ist , somit wunderbar Akku sparend , das Rotlicht schalte ich immer ab der Dämmerung ein, das reicht aus

Interessanterweise wird momentan auf der Lupine Lights Seite speziell bei der Suche für Rennrad und für MTB nur das C14 Mag beworben. ;)

Nur bei der Suche nach Lampen generell sieht man das Rotlicht Pro.

Ist das so etwas wie eine Verkaufssteuerung?

Interessanterweise wird momentan auf der Lupine Lights Seite speziell bei der Suche für Rennrad und für MTB nur das C14 Mag beworben. ;)

die Website wirkt noch generell sehr unfertig und unstrukturiert , das wird alles noch im Laufe des Jahres , die frühere Website unter Wolf war so schön und alles leicht zu finden , denke das wird noch gar nix groß gesteuert das ist einfach Chaos und Zufall :)

die Website wirkt noch generell sehr unfertig und unstrukturiert , das wird alles noch im Laufe des Jahres , die frühere Website unter Wolf war so schön und alles leicht zu finden , denke das wird noch gar nix groß gesteuert das ist einfach Chaos und Zufall :)
Das der Leuchtvergleich weg ist, ist mit die größte Misere ☹️

Das ist wie im Lupine-Thread beschrieben mehr oder weniger Teil der Strategie der neuen Inhaber.
Die alte funktional Websteite durch etwas neues ersetzen, was aber weder gut noch bewährt ist.
Eine Pseudo-Homepage ist halt wichtiger als Ersatzteile für nicht mehr hergestellte Produkte.
Und jegliche Informationen zu Produkten sind auf dieser Pseudo-Webseite auch nicht auffindbar.

Es wird nur noch Wert auf den Schein gelegt, während die Substanz schwindet.

Fazit:

Zurück